NIninjiThemenstarter68 Beiträge · seit 202318. Juni 2024 · #1Hallo Liebe Reiselustige!
Nachdem ich bereits heuer im Jänner mit meinem Cousin mit Dachzelt Namibia erkundet habe, traue ich mir das auch als reinen Mädelstrip zu.
Kurz zu uns:Wir sind beide (50) gern und weit gereist, ich schon oft in diversen afrikanischen Ländern, meine beste Freundin war schon fast überall, aber noch nie in Namibia (Auch nicht SA oder Ähnliches)
Die Route habe ich mir in etwa so gedacht - und wollte eure fachkundige Meinung zu hören:
Ankunft 12.1. - Übernahme Toyota Hillux -Africar Hire (hatten wir letztens auch, war super!) - Weiterfahrt Claratal Guestfarm (2 Nächte, hier würden wir ua. gern her wegen Ausritten. Fahrzeit ca 1 Stunde.)
-Claratal - Donkerkuk (1 Nacht )
-Donkerhuk - Swakopmund (2-3 Nächte - Robben-und Delfintour, Little 5)
-Swakopmund - Timbila Camp (2 Nächte)
-Timbila - Ljaba lodge at Bushfeld Park (2 Nächte)
- Ljaba Lodge - Anderson Gate - Olifantsrus (2-evtl 3 Nächte)
- olifantsrus - Sophienhof (2 Nächte)
- sophienhof - AfriCars - Flughafen (Abflug 20:55, also spätestens 19 Uhr Ankunft Airport)
Die längste Strecke ist allerdings am letzen - Abflug - Tag, da bin ich mir bissl unsicher, ob das gut ist. Ich kann aber bei Ljaba Lodge oder oder Swakopmund oder Olifanstrus problemlos einen Tag kürzen ….
Bin für Tipps sehr dankbar!
Herzliche Grüße aus Österreich
Nina
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200618. Juni 2024 · #2Hallo Nina,
Ljaba lodge at Bushfeld Park (2 Nächte)
- Ljaba Lodge - Anderson Gate - Olifantsrus (2-evtl 3 Nächte)
- olifantsrus - Sophienhof (2 Nächte)
- sophienhof - AfriCars - Flughafen (Abflug 20:55, also spätestens 19 Uhr Ankunft Airport)
das finde ich etwas unglücklich. Ihr fahrt von Timbila nur einige Kilometer bis Outjo um dann möglichst weit weg von Etosha zu campen. Warum macht ihr da nicht Etosha Safari Camp oder so? Dann fahrt ihr nur durch den Westteil (ob ihr da im Januar viel sehen werdet hängt vom Regen ab) um dann wieder in Outjo bei Sophienhof zu laden. Das ist irgendwie unrund...
Die längste Strecke ist allerdings am letzen - Abflug - Tag, da bin ich mir bissl unsicher, ob das gut ist.
Das ist ja praktisch nur Teerstraße und in 4 Stunden zu fahren.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
picco6'369 Beiträge · seit 201118. Juni 2024 · #3Hoi Nina
Zur Strecke kann ich Dir nicht viel helfen, da ich noch nie in Namibia war, aber das Wort...
ninji schrieb:Mädelstrip
...kann mit einem Bindestrich zwischen den Mädels und dem Trip nicht als Mädel-Strip gelesen werden...und ich gehen mal davon aus dass Du Ersteres gemeint hast, odrr? 😉 😎
NIninjiThemenstarter68 Beiträge · seit 202318. Juni 2024 · #4Lieber Christian,
Ich finde Olifantsrus einfach großartig, Heuer im Februar war da viel los - ich könnte stundenlang (vor allem nachts) am hide sitzen. Man kann ja auch den Pool von DolomiteCamp nutzen, das fand ich auch sehr schön , zumal dort nix los war um die Zeit. Sollte uns fad werden , können wir ja noch immer Richtung Namutoni fahren, ich denke , es sollte genug Stellplatz verfügbar sein, oder?
Wegen Ljaba Lodge - mir hat die einfach gut gefallen - aber du hast sicher recht, das werde ich nochmal überdenken - danke vielmals!
Timbila möchte ich mir unbedingt anschauen, erstens gefallt mir das Projekt dahinter und zweitens hoffe ich sehr, dort Wildhunde sehen zu können, die haben sich bisher fast 20 Jahre vor mir versteckt 😉
Dass die Strecke Sophienhof - africar - Flughafen am Abflugtag kein Problem ist, beruhigt mich, danke! (Sophienhof generell ist ok? Letztens war ich vor Abflug 2 Tage in Düsternbrook und das war sehr nett zum runterkommen vorm Heimflug)
Ursprünglich wollte ich ja runter bis zur kalahari Game lodge, aber da ich gelesen habe, dass das Tracken der Löwen verboten wurde, ist es doch ein bissl sehr weit zu fahren
Glg Nina
NIninjiThemenstarter68 Beiträge · seit 202318. Juni 2024 · #5😉 Hallo Picco - wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich den Mädels -Trip in der Überschrift ändere…?
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200618. Juni 2024 · #6Ich will Dir Olifantsrus gar nicht ausreden, nur gibt es im Westteil eben nur eine Handvoll Wasserlöcher. Ich würde Etosha Safari Camp übernachten, dann einen Tag Okaukuejo bis gen Halali machen, wieder Etosha Safari Camp nächtigen und dann durch den Westteil bis Olifantsrus fahren.
Sophienhof ist prima, Timbila ebenso.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Logi16,9k Beiträge · seit 201218. Juni 2024 · #7ninji schrieb:Sophienhof generell ist ok?
Ja, ist es, Ninji.
Wir fahren zum wiederholten Male hin.
LG
Logi
NIninjiThemenstarter68 Beiträge · seit 202318. Juni 2024 · #8Danke Logi 🙂
Kann mir wer von euch was zu claratal sagen? Bewertungen auf div. Plattformen sind sehr gut, nur hier hab ich nichts drüber gefunden…
Logi16,9k Beiträge · seit 201218. Juni 2024 · #9ninji schrieb:Kann mir wer von euch was zu claratal sagen? Bewertungen auf div. Plattformen sind sehr gut, nur hier hab ich nichts drüber gefunden…
Dann solltest Du den Bewertungen vertrauen. 😉
Meine Tierärztin fährt dort seit Jahren zum Reiten hin. 😛
LG
Logi
capetownvisitor23 Beiträge · seit 202118. Juni 2024 · #10Sophienhof gefällt mir inzwischen besser wie die Vingerklip Lodge. Absolut kundenorientiert und immer hilfsbereit.
NIninjiThemenstarter68 Beiträge · seit 202318. Juni 2024 · #11Super, Dankeschön
picco6'369 Beiträge · seit 201119. Juni 2024 · #12Hoi Ninji
Du nennst Dich beinahe gleich wie ein japanisch-schweizerischer Bergführer, den ich am Everest kennen- und schätzen gelernt hatte. Leider letztes Jahr in den Bergen Pakistans verstorben.
ninji schrieb:😉 Hallo Picco - wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich den Mädels -Trip in der Überschrift ändere…?
Du gehtst auf den ersten Beitrag, klickst unten auf 'Ändern' und scrollst im sich öffnenden Fenster nach oben zum Titel.
Dort änderst Du den Titel, scrollst nach unten und klickst auf 'Absenden', schon ists geändert!
NIninjiThemenstarter68 Beiträge · seit 202319. Juni 2024 · #13Danke !
Clax836 Beiträge · seit 201219. Juni 2024 · #14Hallo Ninji,
Claratal ist toll 🤩 wir waren schon mehrmals da und werden auch im September wieder dort sein.
(hatte ich mir doch diesmal fest vorgenommen zu reiten, wird aufgrund einer Knieverletzung leider wieder nichts daraus 😗 )
und Donkerhuk (West) - welches Camp? wir waren letztes Jahr auf Duikers Den - hat uns super gefallen.
Chris ist supernett und hat viele selbstgemachte Leckereien (Marmelade, Chutney, etc.)
Liebe Grüße
Claudia
NIninjiThemenstarter68 Beiträge · seit 202321. Juni 2024 · #15Lieber Christian, liebe alle -
Ich hätte eine neue Idee , nach Timbila wäre statt Ljaba lodge das Porcupine Camp für eine Nacht schön und von dort über das Galton gate nach Olifantsrus - dort 2 Nächte und dann 1 Nacht Okakujeo oder Halai (oder etosha village ) Danach übers Anderson Gate nach Sophienhof.
Was meint ihr dazu, das wäre doch eine schöne Runde- oder?
Herzliche Grüße
Nina