Namuskluft bei Rosh Pinah - wieder geöffnet?

8 Antworten · 1'970 Aufrufe · gestartet 25. Mai 2024 von gnuhu
Bilder klein
Antworten
Themenstarter62 Beiträge · seit 201125. Mai 2024 · #1
Liebe Fomis,

weiß jemand von Euch Aktuelles über das Camp Namuskluft?

Ich war vor vielen Jahren dort und war völlig begeistert und würde gerne wieder mal hinfahren. Dann war die Campsite ja einige Jahre geschlossen.
Jetzt habe ich im Internet Hinweise gefunden, dass sie wieder geöffnet sein soll.
Hat vielleicht jemand aktuelle Informationen?

Im Vorraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße
Gnuhu
49 Beiträge · seit 201323. Juni 2024 · #2
Hallo gnuhu
da weiß ich leider au nix, tät nämlich selber mit ... hinfarn wolln
LG aus Fuchstal 😄
144 Beiträge · seit 200623. Juni 2024 · #3
Lt. Infos auf G Maps gibt es (wieder) ein Namuskluft Camp, allerdings nicht an der Stelle, an der das ursprüngliche Camp lag/liegt.

Auch das ursprüngliche Camp sieht, zumindest auf Maps, noch gepflegt aus und deutet auf Bewirtschaftung hin. Vielleicht weiß da jemand von vor Ort mehr, würde mich auch mal interessieren.

Gruß,
Guido

Namusklluft.jpg
zuletzt bearbeitet 23. Juni 2024
33,1k Beiträge · seit 200623. Juni 2024 · #4
Hi Guido,

ich habe auf einigen Gruppen nachgefragt, wo praktisch alle namibischen Tourismusanbieter, Tourguides etc drauf sind. Keiner weiß was aktuelles zu Namuskluft.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
16,9k Beiträge · seit 201223. Juni 2024 · #5
Wie seltsam ...
Innerhalb 2 Sekunden spuckt mir Google aktuelle Bilder und Bewertungen aus, die gerade einmal 1 Woche alt sind. 😗
Fotos und Bewertungen legen nahe, dass das Camp seit rund 2 Monaten geöffnet ist.

Guckst Du oder auch Ihr

Edit:
Hier noch die Kontaktdaten:
Tel. 081 122 3543
Email gibt es auch, die ich aber nicht nenne, da der Betreiber des Forums keine Veröffentlichungen von Email Adressen wünscht.

LG
Logi
zuletzt bearbeitet 23. Juni 2024
144 Beiträge · seit 200624. Juni 2024 · #6
Ist schon klar, aber das sind die Bilder von Namuskluft "neu", die Eingangsfrage war ja, ob das"alte" Camp noch bzw. wieder existiert. Dazu gibt es auch bei Google keine genauen Infos.
Das neue Camp gibt es noch nicht so lange und liegt auch nicht so schön wie das alte.
16,9k Beiträge · seit 201224. Juni 2024 · #7
Die Kontaktdaten liegen ja nun vor, von daher könnte man die Betreiber, bei noch bestehendem Interesse, anfunken.
Die Email Adresse ist dieselbe für beide Standorte, von daher kann man davon ausgehen, dass man zum alten Standort ebenfalls eine zufriedenstellende Antwort bekommen wird.

LG
Logi
Themenstarter62 Beiträge · seit 201124. Juni 2024 · #8
Hallo Guido, hallo Logi,

vielen Dank für Eure Hinweise.

Da ja anscheinend auf jeden Fall ein Camp existiert, werde ich dieses auch ansteuern. Vor Ort werde ich sehen, ob es dann zwei mit dem selben oder ähnlichen Namen gibt und ob das "alte" Camp schöner war. ich werde dann berichten. Dauert nur noch ein Weilchen.....

Viele Grüße
Gnuhu
4'528 Beiträge · seit 200707. Apr. 2025 · #9
Hallo,

wir waren gerade auf Namuskluft, weil wir spontan einen Plan B brauchten. Die Kontaktaufnahme war nicht einfach.
Die einzige richtige Kontaktadresse ist derzeit ausschließlich auf IOverlander zu finden. Ich habe das dem sehr netten Besitzer gesagt und nach dem alten Camp gefragt. Wie vorher beschrieben lag das weiter oben in den Bergen. Aktuell wird ausschließlich das leichter zu erreichende neue Camp betrieben. Ich hatte ihn explizit danach gefragt.

Die Anlage war zweckmäßig und für eine Nacht absolut OK. Vom Sundownerhügel aus hat man eine schöne Aussicht.
Die Ablutions waren tippitoppi OK. Der Donkey wurde vom Eigentümer angezündet.

Viele Grüße
Casimodo
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen