Sossusvlei mal wieder

102 Antworten · 14,6k Aufrufe · gestartet 20. Mai 2024 von utaeleonore
Bilder klein
Antworten
17 Beiträge · seit 202519. Apr. 2026 · #101
Ich war gerade dort mit einer Reisegruppe. Momentan ist ja Selbstfahren noch erlaubt. Trotzdem haben wir im Sossuvlei über eine Stunde auf den Taxi-Rückfahrtservice gewartet. Ungefähr die Hälfte der offiziellen Fahrer war auf dem Weg stecken geblieben (ok es war am Tag nachdem der Tsauchab abgekommen war, und es war wirklich eine SEHR interessante Fahrstrecke durch das Flussbett 😄 )
Trotzdem, ich vermute, man wird Stunden warten, um hin- und später wieder zurück zu kommen. Das ganze war auch unglaublich chaotisch, eine unserer Mitreisenden hat von einem Touristen einen Kinnhaken verpasst erhalten beim Kampf um eine Mitfahrgelegenheit 😮 Ich fahre im Juli mit meiner Family hin (wir haben 4 Kids), fürs Reisebudget auch nicht so ganz ideal 😵
33,1k Beiträge · seit 200601. Mai 2026 · #102
Nun scheinbar - mal wieder - alles wieder "zurück".Hab aber beim MEFT nochmal nachgefragt, ob das stimmt.
*NOTICE*

Kindly please be informed that, effective *from tomorrow* , tour guides registered with the Namibia Tourism Board (NTB) are permitted to transport their own clients.

Self-drive tourists using 4×4 vehicles will be allowed to proceed beyond the 2×4 parking area.

Buses and trucks will not be permitted beyond the 2×4 parking area.

All operations will resume as conducted previously *(yesterday)* and not as observed *today*.

Thank you for your cooperation!

Issued by:
Ranger, Sesriem
Ministry of Environment, Forestry and Tourism (MEFT)
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!