SiRaThemenstarter11 Beiträge · seit 202218. Mai 2024 · #1Liebe Forumsmitglieder,
wir sind noch auf der Suche nach einem B & B, gerne B & D in Hoedspruit für unseren Ankunftstag - quasi rein als Zwischenübernachtung - bevor es auf eine gechillte Krügerparktour geht. Wir brauchen kein wildlife estate mit game drive Option o.ä., wie ich sie per Suche gefunden habe, sondern einfach eine nette Unterkunft - zentral, aber sicher. Auch Restaurantempfehlungen, falls keine B & D möglich, wären fein.
Freue mich auf Eure Tipps und schon mal besten Dank!
M@rie1'680 Beiträge · seit 200718. Mai 2024 · #2mir ist letztens auf FB das
Aerotel in Hoedspruit über den Weg gelaufen, mal was ganz anderes, rd 20 Min vom Eastgate entfernt
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
FIfilou6 Beiträge · seit 201719. Mai 2024 · #3moin Sira, auf dem Weg zum Orpen Gate gibt es eine günstige Übernachtungsmöglichkeit. Ca 11 km vor dem Gate.
Es ist das SleepOver Orpen Gate. lg und schöne Pfingsttage Conny
SiRaThemenstarter11 Beiträge · seit 202221. Mai 2024 · #4@ M@rie: herzlichen Dank für den Tipp- das Aerotel sieht interessant aus, aber nach einem langen Flug über Oslo nach JNB und dann weiter nach Hoedspruit, zieht es mich nicht für eine weitere Nacht in ein Flugzeug 😉. Kommt aber definitiv auf meine „Merkliste“
@filou: auch dir ein herzliches Dankeschön für den Tipp. Hätte erwähnen sollen, dass wir am nächsten Tag über Phalaborwa in den KNP wollen. Aber definitiv auch was für die „Merkliste“ 🙂
Kica10 Beiträge · seit 202121. Mai 2024 · #5Hallo SiRa,
auch wenn ich vernommen habe, dass es das Hoedspruit Wildlife Estate gerade nicht sein soll: ich finde diese gated community für die erste Nacht super. Alle Häuser gruppieren sich um die "wildlife area", die nicht bebaut ist. Dort kann man nach einem langen Flug je nach Vorliebe wunderbar entspannt spazieren gehen, walken, joggen, mit dem Mountainbike fahren oder (wenn man noch nicht genug vom Sitzen hat) einen ersten game drive mit dem eigenen Mietwagen unternehmen. Z.B. Unembeza bietet auch Dinner, allerdings zu leicht überhöhten Preisen.
Viel Freude im Urlaub wünscht
Kirsten
jaffles1'312 Beiträge · seit 200622. Mai 2024 · #6Hallo Sira,
wir starten auch gerne von Hoedspruit zu unseren Krugertouren.
Wir finden die Unterkünfte in der Wildlife Estate klasse. Da wohnt man wunderbar und für das gebotene günstig und ist gleich beim Shopping Center.
Zum Dinner kann ich dir das Hat & Creek empfehlen. Dort sitzt man nett und das Essen ist echt lecker. Man muss aber reservieren, da es das begehrteste Restaurant in Hoedspruit ist, auch bei den Einheimischen.
Viel Spaß beim Planen. Wir sind im September auch wieder dort.
LG Claudia
SiRaThemenstarter11 Beiträge · seit 202202. Juni 2024 · #7Herzlichen Dank für die Rückmeldungen - es wird wohl doch eine Unterkunft im Wildlife Estate Hoedspruit! Da hatte ich wohl eine falsche Vorstellung davon. Die Auswahl ist ja riesig dort.
@ Jaffes: danke für den Restauranttipp! Dürfen wir wissen, wo Ihr Euch im September im wildlife estate einmietet?
jaffles1'312 Beiträge · seit 200602. Juni 2024 · #8Hallo SiRa,
ja klar, wir sind in der Nyaleti Lodge. Ann und Marlon sind wunderbare Hosts und das Frühstück ist super!
LG Claudia
Landseer56 Beiträge · seit 200702. Juni 2024 · #9Hallo SiRa,
ich kann noch die African Rock Lodge im Wildlife Estate empfehlen, wo ich schon mehrfach übernachtet habe. Sander, der auch gut Deutsch spricht und seine Frau sind wunderbare Gastgeber, und auf Wunsch wird auch ein ausgezeichnetes Dinner zubereitet. Vielleicht mal die Homepage ansehen.
Viele Grüße!
Werner
Stubsi238 Beiträge · seit 201302. Juni 2024 · #10Hallo SiRa,
auch von uns eine uneingeschränkte Empfehlung für die African Rock Lodge mit vorab gebuchtem Braai.
Wir hatten uns von Sander am Flughafen abholen lassen und deshalb den Leihwagen erst ab dem nächsten Tag angemietet.
Viele Grüße
Stubsi