SB27 Beiträge · seit 202410. Mai 2024 · #22So, da ist der Bedarf! 😉
Wir brauchen einen 4x4 von WHK nach Kasane.
Am besten ein umfangreiches Vers.paket.
Navi
Ev Kühlbox
Ankunft WHK Flughafen 04.14 um 13:05.
Abgabe wäre dann demnach am 18.10 in Kasane.
Anschließend bräuchten wir noch einen Transport nach VF ins Camp.
Brauchst sonst noch Infos für ein Angebot?
Kannst mir da mal Nachfragen bzgl Kosten?
Danke schon mal vorab
Sascha
pollux1'678 Beiträge · seit 200710. Mai 2024 · #23Sascha, ich befürchte, so wird das nichts. Haben Sie seriöse Anbieter wie z.B. Asco konsultiert? Oder
https://www.info-namibia.com/de/autovermietung-in-namibia. Es gibt noch andere Übersichtsseiten.
Google hilft. Oder auch beim Transfer:
https://www.rome2rio.com/de/s/Kasane/Victoria-Fallshttps://www.victoriafallstransfers.com/Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
SB27 Beiträge · seit 202411. Mai 2024 · #24Hi Pollox. Die Anfrage war bezogen auf Chrigu, da er seine Unterstützung angeboten hat! 🙂
Natürlich hatte ich Chon Kontakt zu Anbietern, aber noch nicht seit meiner Anpassung der PKW Rückgabeposition. Lg Sascha
SB27 Beiträge · seit 202411. Mai 2024 · #25...aber danke für den Link!
SB27 Beiträge · seit 202411. Mai 2024 · #26Hallo nochmals....
Da sich die Antworten auf meine Route gleichen und Einigkeit besteht, dass wir uns (fast zu) viel vorgenommen haben, bitte ich die Namibia Kenner noch um ein paar Tips.
Habe den Trip jetzt leicht (was noch möglich war) abgeändert:
1 Immanuel Wilderness Lodge, Windhoek
2,3 The Elegant Desert Camp, Sesriem (geführte Tour Sossusvlei oder selbst erkunden?)
4,5 Giardino Boutique Hotel, Swakopmund ( lebendige Wüste und Katamaran empfehlenswert)
6. Vingerklip Lodge, Damaraland
7,8 Toshari Lodge, Okaukuejo (2 Tage Etosha - selbst)
9 Mokuti Etosha, Fort Namutoni
10,11 Divava Okavango Resort & Spa, Bagani ( Bootstour und Mahango game Reserve geführt)
12,13 Camp Kwando, Kongola (game drive selbst)
13,14 Zambezi Mubala Lodge, Katima Mulilo
Tag 14 Autorückgabe in Kasane und Transfer nach VF
15,16 Pamarah Lodge, Victoriafälle (Victoriafalls - Zambesiboot und ev. Devilspool?.!?!?!?
Heimflug FH Victoriafalls
Nun meine Fragen mit der Prämisse, dass wir sehr gerne Tiere beobachten, aber weder Hobby-ornitologen noch Fischer sind.
Der erste Teil des Trips ist mir recht klar, aber ab Divava bin ich mir unsicher wie wir die Weiterfahrten planen sollen und welche "Ausflüge" ratsam wären.
10. und 11 Tag: Divava Okavango Resort & Spa, Bagani ( Bootstour und Mahango game Reserve)?
12 Tag: Camp Kwando... sollten mir hier lieber die Bootstour oder einen Gamedrive machen?
13. und 14. Tag: Zambesi Mubala: Bootstour? Sollten wir uns am 2. Tag bald auf die Reise machen um am Weg nach Kasane einen Blick in den Chobe NP mach zu können? Macht das Sinn oder sollten wir den Tag noch möglichst lange im Bereich Zambesi bleiben?
Danke Euch schon mal vorab
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200911. Mai 2024 · #27Moin Sascha,
warum nehmt Ihr das Auto mit nach Kasane?
Es gibt sicherlich auch Transfers von Katima nach VicFalls.
Wir hatten seinerzeit unser Auto in Katima abgegeben und hatten Transfer nach Kasane (sind dort 2 Tage auf ein Hausboot) und von Kasane hatten wir einen Tagesausflug nach VicFalls (bei Euch wäre es dann ein one-way-drive).
Die Transfers wurden seinerzeit alles vom Gästehaus in Kasane (Chobe River Cottage) organisiert und haben bestens geklappt.
Kannst Du gerne in meinen RB > "Von der Wüste zu den Wasserwelten" nachlesen 😉
SB27 Beiträge · seit 202411. Mai 2024 · #28Hi!
Hört sich auch sehr fein an.
Der erste Plan wäre ja gewesen das Auto erst am FH VF zu retournieren, aber einige Namibia-Profis haben mir davon abgeraten (kompliziert, kostspielig).
Möchte mir gerne am Weg nach Kasane auch möglichst viel Zeit lassen und den Weg zum Ziel machen! 🙂
LG und schönes WE
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200611. Mai 2024 · #29Hallo Sascha
Fahrzeuganfragen direkt über das Forum macht keinen Sinn. Ich bin ja aktuell in Namibia unterwegs und da kümmere ich mich nicht um solche Tätigkeiten. Du kannst aber gerne das Formular auf unserer Webseite nutzen. Dann wird es im Büro bearbeitet.
https://tracks4africa.de/service/mietfahrzeuge/Deine Anpassung ist nach meiner Ansicht eine Verschlimmbesserung. Das Camp Kwando ist von den Ausflugmöglichkeiten und Tierbeobachtungen am Kwando deutlich besser als Zambezi Mubala. Ich war gerade wieder in beiden Gebieten unterwegs.
Noch besser wären mehrere Tage am Chobe. Aber da hast du nur einen Stopover. Dafür brauchst du tatsächlich kein Fahrzeug.
Wir haben schon oft organisiert, dass du das Fahrzeug in Katima oder bei Zambezi Mubala abgeben kannst und per Transfer nach Kasane oder Vic Falls gebracht wirst. Dadurch ist die Mietdauer kürzer und auch der One Way Preis günstiger.
Wenn du noch etwas schieben kannst, dann empfehle ich dir eine Nacht Zambezi Mubala und da die Fahrzeugabgabe. Dann zwei Nächte am Chobe. Das kann in Kasane sein oder noch besser in einer tollen Lodge auf der Namibia Seite. Anschliessend Transfer ab Kasane nach Vic Falls.
Wir haben das kürzlich von der Serondela Lodge aus gemacht. Bootstouren direkt auf dem Chobe. Dann einen Bootstransfer nach Kasane und einen Fahrzeugtransfer nach Vic Falls. Das hat alles sehr gut geklappt.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200911. Mai 2024 · #30SB schrieb:
Möchte mir gerne am Weg nach Kasane auch möglichst viel Zeit lassen und den Weg zum Ziel machen! 🙂
Das kann ich durchaus verstehen. Denkt daran, dass der Grenzübertritt auch Zeit kosten wird. Sicherlich wollt Ihr an der Riverfront entlang fahren.
https://www.bwana.de/botswana/botswana-info/chobe-nationalpark/chobe-riverfront.htmlBei Absprache und entsprechender Bezahlung macht das auch ein Transferfahrer (wurde uns seinerzeit sogar angeboten).
Bei uns war die Einwegmiete Windhoek - Kasane so hoch, da hätten wir 2 x Transfer nehmen können. 😉
Viele Spaß bei der weiteren Planung!
SB27 Beiträge · seit 202411. Mai 2024 · #31Hallo Lotusblume!
Wunderbarer Reisebericht, danke! Die Vorfreude steigt und steigt, trotz der noch langen Warteziet.
SB27 Beiträge · seit 202407. Juli 2025 · #32Spät aber doch möchte ich gerne unsere Eindrücke teilen!
Es war eine unglaubliche Erfahrung dieses Land zu bereisen.
Wir wissen auch, dass unser straffer Plan nicht für "jedermann7frau" wäre. Für uns hat es perfekt gepasst.
Nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" haben wir auch die längeren Fahrten genossen und hatten noch immer genug Zeit
die Umgebung, Fauna und Flora zu genießen!
Heuer ist SA ab der Reihe...auch ein straffer Plan 🙂
Anbei ein Video unserer Eindrücke von Namibia....We love it! 🙂
Bei YouTube ansehen ↗