Hilux mit Hardtop

9 Antworten · 1'656 Aufrufe · gestartet 02. Apr. 2024 von Sille
Antworten
Themenstarter449 Beiträge · seit 201002. Apr. 2024 · #1
Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Hilux mit Hardtopdachzelt und Inneneinstieg für den Start in Windhuk im nächsten Jahr. Die Erfahrungen von Gina mit Avis ab Johannesburg waren ja nicht so toll. Gibt es jemanden, der so ein Auto in Namibia gemietet hat und einen Vermieter empfehlen kann?
Danke für jeden Tipp!
Liebe Grüße
Sille
7'296 Beiträge · seit 200602. Apr. 2024 · #2
Savanna Car Hire in Windhoek hat solche Fahrzeuge.
Gute gründliche Einweisung und kulante Abwicklung von Schäden.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter449 Beiträge · seit 201003. Apr. 2024 · #3
Vielen Dank, Wolfgang!
33,1k Beiträge · seit 200603. Apr. 2024 · #4
Kalahari Car Hire bietet auch Hardtops (gegen Aufpreis). Zum Zustand etc kann ich nichts sagen.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
17 Beiträge · seit 202403. Apr. 2024 · #5
Hallo,

wir haben für Juni einen Toyota Hillux mit Hardtop Dachzelt bei Kalahari Car Hire gemietet. Erfahrungen dazu natürlich erst nach dem Urlaub 🙂

Viele Grüße
275 Beiträge · seit 201303. Apr. 2024 · #6
Sille sucht wohl einen Bushcamper "Hardtop mit Inneneinstieg"
7'267 Beiträge · seit 200603. Apr. 2024 · #7
travelNAMIBIA schrieb:Kalahari Car Hire bietet auch Hardtops (gegen Aufpreis). Zum Zustand etc kann ich nichts sagen.
Mittlerweile bietet praktisch jeder gute Vermieter in Namibia Hardtop Dachzelte an. Es ging in der Anfrage aber auch um Inneneinstieg. Diese Fahrzeuge werden von den wenigsten angeboten und sind dann meist sehr teuer.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 03. Apr. 2024
2'497 Beiträge · seit 201103. Apr. 2024 · #8
Ja, und den gibt´s tatsächlich bei Savanna. Er nennt sich Bushcamper.

Ich miete da seit Jahren und kann Wolfgang´s Ausführung bestätigen. Wenn mal was war, gab es immer schnell Hilfe und die Kulanz bei (kleineren) Schäden war gut.

Viele Grüße
Karin

P.s. Teuer 🙁 stimmt leider.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
zuletzt bearbeitet 03. Apr. 2024
Themenstarter449 Beiträge · seit 201003. Apr. 2024 · #9
Lieben Dank euch allen! Ich gehe noch mal in mich, ob ich bei den Preisen vielleicht auch von außen einsteigen kann 🙂 Aber insgesamt sind die Autos ziemlich teuer geworden in den letzten Jahren….
Allen gute Reisen und ich verfolge mal die Erfahrungsberichte!
Viele Grüße von
Sille
10 Beiträge · seit 201711. Aug. 2024 · #10
Bushlore kann ich da auch sehr empfehlen. Hatten letztes Jahr den Landcruiser (mit Inneneinstieg, super Platzaufteilung, 2x40 Liter Kühlschrank, top!). Allerdings leider nur ein Single Cab. Aber Top Austattung und Service!
Die haben auch 2 Hilux Modelle mit Inneneinstieg, einer davon nagelneu (HilCAM2 (A)), sieht vielversprechend aus. Leider hat der nur 1x40 Liter Kühlschrank, aber das ist ein Luxusproblem… 🙂
Preislich stimmt es leider… Bushlore z.B hat von 2023 auf 2025 um 30% erhöht! Der o.g. Hilux kostet ca. 150 Euro am Tag, der Land Cruiser 200. Je nach gewählter Versicherung, usw.
Aber unterm Strich liegen alle Vermieter da nah beieinander…