Erfahrungen mit der Autovermietung Savanna Car

86 Antworten · 13,7k Aufrufe · gestartet 23. Jan. 2024 von Biber1963
Antworten
2'513 Beiträge · seit 200704. Nov. 2025 · #81
Hi,
miganz81 schrieb:
- Die Tür zur hinteren Kabine war zudem schlecht abgedichtet und das Verschlusssystem unserer Meinung nach sehr notdürftig instand gesetzt worden. Die zusätzliche Verriegelung von innen war ebenfalls nur notdürftig und wir mussten diese weiter absichern, nicht dass wir mitten in der Nacht plötzlich eine offene Tür gehabt hätten.
[...]
Mal schauen was die Zukunft bringt und wo wir den nächsten Wagen mieten werden... Gerade diese Problematik ist momentan auch ein Grund, weswegen wir eine nächste Reise in die Gegend eher noch um ein Jahr verschieben, so dass sich vielleicht etwas auf dem Fahrzeugmarkt tut...
Das mit der Hecktüre kenn ich, das Problem hatten wir auch. Noch dazu hat sich die Leiter, obwohl sie auf dem vorgesehenen Platz war, gleich am ersten Tag am Weg nach Sesriem so bewegt,. dass sie von innen die Hecktüre zugesperrt hat und wir nach Ankunft am Campingplatz eine Stunde brauchten, bis wir wieder in den Aufbau kamen. Dass viel zu viel zu viel Öl eingefüllt war und eine Batterie zu kochen begann, davon red' ich da schon gar nicht mehr.

Leider war die Kombi Doublecab plus Kabine fast einzigartig. Der neue Aufbau sagt mir überhaupt nicht zu, vor allem, wenn man abends kocht und die Seitenklappen offen hat, kommen die ganzen Insekten in den Aufbau. Da red ich noch gar nicht von der inneren Ausgestaltung.
Dünenpeter und ich haben jetzt in den sauren Apfel gebissen und jeweils einen SingleCab von Advanced Car hire gemietet: https://www.advancedcarhire.com/4x4-camping-car-hire-namibia
Da schaut wenigstens der Aufbau wirklich brauchbar aus. Wir werden sehen, wie wir mit dem SingleCab zurechtkommen, hatte ich bis dato auch noch nie. Aber vernünftiges Kabinenangebot gibt's derzeit nicht mit dem DoubleCab.
lg Wolfgang
10 Beiträge · seit 201704. Nov. 2025 · #82
Wir werden in 2 Wochen wieder mit einem Bushlore Camper losziehen, diesmal mit dem neuen 2.8 l Automatik. Bushlore war, neben Savanna, der einzige Vermieter, der einen 80 Liter (2x40) Kühlschrank im Angebot hatte, was schon SEHR praktisch ist, und wesentlich zur Entscheidung beigetragen hat. Savanna war, nach diversen Schriftwechseln, aus weiter vorne genannten (und von zahlreichen anderen bestätigten) Gründen raus.
Wir hatten das Vorgängermodel von Bushlore als 4.2 l Schalter bereits vor 2 Jahren und waren rundum sehr zufrieden damit. Lediglich mit dem neuen, seitlich öffnenden, Aufbau fremdeln wir ein wenig.
Der Aufbau bei dem https://www.advancedcarhire.com/4x4-camping-car-hire-namibia gefällt mir hingegen (auf den ersten Blick) sehr gut! Wie sieht es da mit dem Kühlschrank aus, leider fand ich dazu nichts? Standard 40 Liter? Und gibt es da wirklich nur eine einzige Batterie, für alles? Das würde mit etwas Sorge bereiten...

VG
Bruno
2'513 Beiträge · seit 200704. Nov. 2025 · #83
Hi,
nick.x schrieb:
Der Aufbau bei dem https://www.advancedcarhire.com/4x4-camping-car-hire-namibia gefällt mir hingegen (auf den ersten Blick) sehr gut! Wie sieht es da mit dem Kühlschrank aus, leider fand ich dazu nichts? Standard 40 Liter? Und gibt es da wirklich nur eine einzige Batterie, für alles? Das würde mit etwas Sorge bereiten...
Mag den Thread hier nicht kapern, daher nur kurz (weil das auch genau unsere zwei Punkte waren ;-)):
Es gibt eine Batterie *nur* für's Fahrzeug und zwei zusätzliche für den Aufbau. Die werden von einer Solaranlage zusätzlich gespeist. Die Fahrzeugbatterie ist davon unabhängig.
Es gibt einen 60l Kühlschrank, der hat aber zwei Fächer, die unabhängig voneinander gekühlt werden können. Also Kühlen und Tieffrieren (etwa vom Fleisch) ist möglich.
Aber ev. verlagern wir diese Diskussion nach https://www.namibia-forum.ch/forum/9-mietwagen/306046-erfahrungsbericht-zu-advanced-car-hire.html.
Ich werde dort mal meine Erfahrungen mit der Kommunikation und den Details vom Fahrzeug kundtun.
Ende Februar sind wir dann zurück, dann kann ich auch noch mehr berichten.

lg Wolfgang
73 Beiträge · seit 201804. Nov. 2025 · #84
uns wurde eine 2. Batterie bestätigt. die Kühlschränke sind leider klein. wir werden das zwischen den beiden Fahrzeugen ausgleichen, einer friert, einer kühlt. hatten wir schon einmal so, geht schon.
139 Beiträge · seit 202104. Nov. 2025 · #85
Ich wäre dann auf eure Erfahrungen mit eurem LC gespannt, wenn ihr ihn ausgiebig testen konntet. Ich habe die Firma nun angeschrieben und um ein paar Bilder von innen und aussen gebeten, welche ich nun per Whatsapp erhalten sollte.
Eine solche Webseite macht mich aber wenig an, wenn sie ihre Produkte nicht anständig ausleuchten können und nur ein einziges Übersichtsfoto anbieten. Ich hoffe aber für euch, dass ihr gute Erfahrungen damit machen werdet... Lg, Michael
1 Beiträge · seit 202619. Juni 2026 · #86
Positiv war, dass die Abwicklung zügig und reibungslos verlief. Wir bekamen exakt das Auto mit der Motorisierung wie bestellt.
Leichtere Mängel können im Einsatz vorkommen. Bei uns fielen Lampen und ein Stromwandler ab. Ein Manometer funktionierte nicht, die Holzbox war mit Staub von Holzkohle verdreckt, was besonders toll war, da die überkopf montiert war.... dass Befestigungsriegel erst dann funktioniert haben nach dem wir unterwegs Schmiermittel gekauft hatten über das alles "Schwamm drüber"
ABER, was nicht akzeptabel war, ist der Wassertank wurde undicht und wir mussten unsere Reiseroute anpassen. Dass die Gurtpeitsche sich löste, somit ein Anschnallen unmöglich war und vor allem ein teilweises Bremsversagen fast zu einem Unfall führte ist nicht akzeptabel.
2'513 Beiträge · seit 200719. Juni 2026 · #87
Hi,
welches Fahrzeug hattet ihr denn genau?
LG Wolfgang
oder Bilder hierher ziehen / einfügen