Ersttäter Tour - ca. 2 Wochen

3 Antworten · 696 Aufrufe · gestartet 08. Dez. 2023 von felixfelix
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 202308. Dez. 2023 · #1
Hallo zusammen,

ich bin gerade bei der Planung unserer ersten Reise nach Namibia. Wir werden in einem Toyota Hilux Doublecab unterwegs sein und ausschließlich auf Campsites im Dachzelt schlafen.
Ich würde gerne mal eure Meinung zur bisherigen Route hören. Ich plane sie mit der T4A Karte und notiere mir von dort Zeiten + Strecken. Die Route ist noch nicht fertig, aber gefühlt bin ich auf einem ganz guten Weg. Die erste Nacht bleiben wir in der Nähe von Windhoek - das ist jetzt nicht in der Route drin.
Eine Nacht ist noch übrig und ich bin mir noch nicht ganz sicher an welcher Station ich sie verwenden will.

Route:
1. Windhoek
-> 316km/2:58h über B6/B1
2. Kalahari (Anib Campsite) – 1 Nacht
-> 311km/3:16h über C19
3. Sesriem (Sesriem Campsite) – 2 Nächte
-> 315 3:35h über C19/C14
4. Swakopmund – 2 Nächte -> Empfehlung wo man diesen Stop verbingen sollte?
-> über Cape Cross 4:15h
5. Erongo - Omandumba Cave Campsite – 2 Nächte
-> xxx
6. Damaraland – 1 Nacht -> Empfehlung wo man diesen Stop verbringen sollte?
-> xxx
7. Etosha – 4 Nächte
xxx
8. Mount Etjo (Campsite), – 1 Nacht
-> 243km/2:30h
9. Windhoek und am gleichen Tag abends Heimflug.

Danke euch schonmal für die Hilfe. Das Forum hier ist klasse!
107 Beiträge · seit 201708. Dez. 2023 · #2
Hallo!
Da du schreibst, dass ihr ausschließlich im Dachzelt übernachten wollt, wäre in Swakopmund das Sophia Dale Restcamp eine sehr gute Möglichkeit für euch. Netter Campingplatz nur wenige Minuten außerhalb der Stadt, optional kann man Frühstück und Abendessen dazu buchen.
Viele Grüße!
1'816 Beiträge · seit 200808. Dez. 2023 · #3
Hallo, wann ist denn die Reisezeit? In Swakopmund kann es saukalt sein. Eventuell wäre da ein B&B sinnvoll.

Die verbleibende Nacht - bei der durchaus gelungenen Route würde ich wohl in Mt. Etjo einplanen. Ihr kommt erst nachmittags an und wenn man dann morgens wieder losfahren muss, kann man nicht viel machen.

Viel Spaß noch am Planen!
Boris
Themenstarter9 Beiträge · seit 202310. Dez. 2023 · #4
boris schrieb:Hallo, wann ist denn die Reisezeit? In Swakopmund kann es saukalt sein. Eventuell wäre da ein B&B sinnvoll.

Die verbleibende Nacht - bei der durchaus gelungenen Route würde ich wohl in Mt. Etjo einplanen. Ihr kommt erst nachmittags an und wenn man dann morgens wieder losfahren muss, kann man nicht viel machen.

Viel Spaß noch am Planen!
Boris
Der Trip wird Ende Mai/Anfang Juni stattfinden. Dass es nachts kalt wird (wir rechnen mit 5 Grad, ist das korrekt?) wissen wir. Ist es in Swakopmund nochmal besonders kalt?
Ansonsten irgendwelche Tipps fürs Dachzelt zu der Jahreszeit?

Meine Tendenz für die übrige Nacht ging auch Richtung Mt. Etjo 🙂