Übernachtung in Vic Falls

6 Antworten · 1'144 Aufrufe · gestartet 21. Nov. 2023 von utaeleonore
Antworten
Themenstarter600 Beiträge · seit 202221. Nov. 2023 · #1
Hallo in die Runde,

gibt es aktuelle Übernachtungstipps für Vic Falls? Wir liebäugeln mit dem Victoria Falls Rainbow Hotel wegen dem Panorama Deck. Lohnt sich das, war jemand schon dort?
Gerne auch andere Empfehlungen in der Preisklasse um 150 Euro pro Übernachtung inkl Frühstück.

Wir sind eine Nacht dort, bevor wir ab Vic Falls Airport mit Ethiopean nach Frankfurt zurückfliegen.
33,1k Beiträge · seit 200622. Nov. 2023 · #2
Hallo utaeleonore,

Shongwe Lookout ist seit einiger Zeit DIE Unterkunft in Vicfalls. Ich weiß aber nicht, ob Du da mit Deinem Budget hinkommen wirst, da ich zuletzt SADC-Raten bezahlt habe und die bekanntlich günstiger sind. Schau einfach mal auf deren Website.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter600 Beiträge · seit 202222. Nov. 2023 · #3
Hallo Christian, das sieht schon sehr cool aus. Aber 260 USD sind halt auch eine Ansage 😕
Vielleicht hat ja noch jemand gute Tipps, oder weiss, ob sich das Hotel wegen dem Panorama Deck lohnt. Eigentlich mögen wir keine grossen Hotels, deshalb zögern wir mit der Buchung.
205 Beiträge · seit 202322. Nov. 2023 · #4
Hallo utaeleonore,
schau dir mal folgende Unterkünfte an:
PheZulu Guest Lodge, Batonka Guest Lodge und Bayete Guest Lodge.
Wenn es eine größere Unterkunft sein soll, gibt es noch das 3-Sterne "The Kingdom Hotel" direkt neben dem Victoria Falls Hotel.
Alle diese Unterkünfte haben eine sehr gute Bewertung.
Wenn ihr die Fälle besucht habt, werdet ihr so beeindruckt sein und gar kein Panorama im Hotel mehr benötigen. Ausserdem ist zu bedenken, dass es schon sehr früh dunkel wird.
Viele Grüße, Sabine
321 Beiträge · seit 202122. Nov. 2023 · #5
Phezulu Guest Lodge kann ich empfehlen - war einige Male da einquartiert, zuletzt im Juli dieses Jahres. Kingdom war geschlossen übrigens ... fand ich auch vor Corona atmosphärisch grenzwertig und Bäder dringend renovierungsbedürftig.
Bereiste Länder: Marokko, Algerien, Tunesien, Niger, Mali, Burkina Faso, Senegal, Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Ägypten, Äthiopien, Kenya, Uganda, Tanzania, Zambia, Zimbabwe, Botswana, Namibia, Südafrika, Lesotho, Eswatini, Oman, Mosambik, Seychelles, Mauritius, La Reunion, Syrien, Thailand, Russland, Brasilien, Argentinien, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien
63 Beiträge · seit 201922. Nov. 2023 · #6
Hallo, mein Bruder und seine Freundin sind vor 3 Wochen in der Bayete Guest Lodge gewesen für 2 Nächte und waren zufrieden.... 😉

Liebe Grüße
158 Beiträge · seit 201122. Nov. 2023 · #7
Hallo utaeleonore,

wir waren im März hier: https://www.pioneersvicfalls.com und es hat uns sehr gut gefallen. Sollte etwa deine Preisklasse sein.

Viele Grüße ,

Claudia