TOTokoThemenstarter413 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · #1Hallo,
wir planen gerade unsere 4. Namibiareise. Die anderen Male sind wir immer nach Kaptsadt geflogen und diesmal wollen wir direkt nach Windhoek fliegen. Ich habe schon mal im Forum gesucht und auch die Websites von Air Namibia und Lufthansa bringen mich nicht weiter. Auf denen wird immer angegeben, dass ich in Joh'burg umsteigen muss. Ich bilde mir aber ein gelesen zu haben, dass es zwischen Frankfurt-Windhoek oder Muenchen-Windhoek Direktfluege gibt. Wuerde nur ungern umsteigen, da ich aus Amsterdam komme und dadurch sowieso schon einmal umsteigen muss.
danke fuer Eure Hilfe und herzliche Gruesse
Kitty
DIDina127 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · #2Hallo Toko,
wir sind im letzten Jahr direkt von Frankfurt nach Windhoek mit Air Namibia geflogen. Eine Maschine fliegt diese Strecke immer "hin und zurück". Auf der Internetseite von Air Namibia sollten die Wochentage angegeben sein... Soweit ich weiß kann man auch von München nach Windhoek mit LTU fliegen, bin mir da aber nicht ganz sicher....
Viele Grüße,
Dina
duwisib466 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · #3Hi Kitty,
die Lufthansa denkt seit längerem über einen Direktflug nach. Air Namibia von Frankfurt an vier Tagen die Woche direkt nach WDH und zurück und auch die LTU von Müchen fliegt direkt in ca. 9 Stunden und 40 Minuten, ich glaube zwei mal die Woche.
LG Jürgen
NAnamib2006100 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · #4Hallo Toko,
Air Namibia fliegt die Strecke 2x die Woche nonstop. 2006 war das immer Sonntags und Dienstags. Müsste über die HP von Air Namibia aber rauszukriegen sein. Außerdem fliegt LTU noch nonstop. War zu der Zeit wo wir dafür geschaut hatten, aber deutlich teurer als Air Namibia.
Liebe Grüße,
Sandra 🙂
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Harald Lux231 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · #5namib2006 schrieb:Air Namibia fliegt die Strecke 2x die Woche nonstop. 2006 war das immer Sonntags und Dienstags.
nein, es ist wie oben drüber schon geschrieben, viermal die Woche. Und zwar
Frankfurt -> Windhoek: Montag, Dienstag, Donnerstag, Samstag
Windhoek -> Frankfurt: Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag
Abflug immer am Abend, Ankunft am nächsten Morgen.
Hier der direkte Link zum FlugplanViele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH -
http://www.dsar.de/ )
FAfastlane779 Beiträge · seit 200705. Feb. 2007 · #6Hallo,
Air Namibia fliegt auf jeden Fall direkt!!!
Ich glaube 3x pro Woche.
www.airnamibia.com
LTU fliegt 2x pro Woche direkt von München
Für genauere Info´s, das Reisebüro des Vertrauens fragen...
gruß
sorry, natürlich 4x die woche.... 😮<br><br>Post geändert von: fastlane77, am: 05/02/2007 12:50
Eintracht545 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · #7Hallo Toko,
also die LTU fliegt drei mal die Woche direkt von Düsseldorf nach Windhoek.
In Düsseldorf gibt es einen Urlauberparkplatz der sogar recht günstig ist, evtl lohnt sich da ja eine Anfahrt mit dem Auto direkt von Amsterdam.
Ich bin mir bei den LTU Flügen von München zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube das sind keine Direktflüge, sondern die gehen von München nach Düsseldorf und dann nach Windhok!
Einträchtliche Grüße
Harald Lux231 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · #8Eintracht schrieb:also die LTU fliegt drei mal die Woche direkt von Düsseldorf nach Windhoek.
[...]
Ich bin mir bei den LTU Flügen von München zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube das sind keine Direktflüge, sondern die gehen von München nach Düsseldorf und dann nach Windhok!
1-2-3 wer bietet mehr?
Wie bei Charterflugesellschaften üblich schwankt der Flugplan der LTU je nach Saison. Auch die Zwischenlandungen können kurzfristig geändert werden.
Im Moment (Februar) gibt es pro Woche zwei nonstop Flüge von Deutschland nach Windhoek. Einen ab Düsseldorf und einen ab München.
Wer's nicht glaubt clickt hier und lässt sich da die Flüge anzeigen.Viele Grüße aus Bonn
Harald
TOTokoThemenstarter413 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · #9Hallo alle hilfreichen FoMi,
bedankt fuer die schnellen Antworten. Ob 1,2,3 oder 7x geflogen wird ist Wurst. Wir buchen eh erst die Fliegtickets bevor wir weiter planen und dann passen wir uns eben dem Flugplan an.
vielen Dank noch mal und eine gute Woche
Kitty
GEGeonews.net108 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · #10Harald Lux schrieb:Eintracht schrieb:also die LTU fliegt drei mal die Woche direkt von Düsseldorf nach Windhoek.
[...]
1-2-3 wer bietet mehr?
Wie bei Charterflugesellschaften üblich schwankt der Flugplan der LTU je nach Saison. Auch die Zwischenlandungen können kurzfristig geändert werden.
Im Moment (Februar) gibt es pro Woche zwei nonstop Flüge von Deutschland nach Windhoek. Einen ab Düsseldorf und einen ab München.
Wer's nicht glaubt clickt hier und lässt sich da die Flüge anzeigen.
Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - http://www.dsar.de/ )
das stimmt nicht ganz.
die münchener werden zuerst nach düdo verfrachtet, um dann nach windhoek geflogen zu weden und zwar zusammen mit den leuten aus düdo. es gibt also z.Z nur einen flug der ltu nach windhoek.
p.s. muss natürlich zwei nonstopflüge heissen aber beide aus düdo<br><br>Post geändert von: Geonews.net, am: 05/02/2007 15:53
Harald Lux231 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · #11Geonews.net schrieb:das stimmt nicht ganz.
die münchener werden zuerst nach düdo verfrachtet, um dann nach windhoek geflogen zu weden und zwar zusammen mit den leuten aus düdo. es gibt also z.Z nur einen flug der ltu nach windhoek.
Laut aktuellem Flugplan wird im Moment Montags ab Düsseldorf und Freitags ab München nonstop geflogen. Das es kurzfristig Änderungen geben kann, liegt in der Natur der Charterflieger.
Im schon verlinkten Onlinesystem der LTU könnt ihr das überprüfen, wenn ihr einen Flug auswählt und auf weiter clickt. Dann werden eventuelle Umsteigepunkte angezeigt.
Viele Grüße aus Bonn
Harald
impala181 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · #12Hallo Eintracht,
auch wir haben für dieses Jahr Flüge mit LTU von München nach Windhoek (im August) gebucht. Wir fliegen, wie auch schon die Jahre davor, non-stop!Bei uns im Flieger saßen allerdings viele Leute mit Anschlußflügen nach Düsseldorf. 2005 gab es aber auch noch Verbindungen non-stop Düsseldorf oder Frankfurt-Windhoek. Ab Frankfurt ist im Moment eingestellt - schade:(
LG
Impala