RD03joeThemenstarter212 Beiträge · seit 201927. Okt. 2023 · #1
Da Taxifahren inzwischen ja auch mit etwas Vorsicht zu genießen ist: Folgenden Transferservice kann ich sehr empfehlen: Flughafen Hosea Kutako nach Windhoek aktuell 1 Pers 400 NAD, 2 Personen je 250 NAD, nach Guestfarm Elisenheim 1 Person 650 NAD, Marsalino ist ein sehr gepflegter, sehr zuverlässiger und sehr angenehmer Mensch und ein ruhiger und sicherer Fahrer. Er hat einen bequemen Toyota Sedan und einen erst 1 Jahr alten Hilux Doppelkabiner. Er macht Transfers in ganz Namibia und auch nach Botswana. Auch Moremi und Chobe kein Problem, falls jemand nicht selber fahren möchte. Kontakt per Telefon, Whatsapp, Email, Facebook.
Thomas202429 Beiträge · seit 202409. Sept. 2024 · #2
Hallo! Ich musste lange suchen, um einigermaßen verlässlich Preise für Transfers vom Flughafen nach Windhoek sowie von Windhoek nach Swakopmund zu finden. Was mich irritiert: Wieso scheint die kurze Flughafenstrecke teurer zu sein als die vier Stunden von Windhoek nach Swakopmund? Bei Welwitschia Shuttles sind's ungefähr (zum Teil auf alten Internet-Quellen beruhend): 350 N$ für Flughafen-Windhoek, aber nur 300 N$ für Windhoek-Swakopmund. Wie kann das sein?
Hallo! Ich musste lange suchen, um einigermaßen verlässlich Preise für Transfers vom Flughafen nach Windhoek sowie von Windhoek nach Swakopmund zu finden. Was mich irritiert: Wieso scheint die kurze Flughafenstrecke teurer zu sein als die vier Stunden von Windhoek nach Swakopmund? Bei Welwitschia Shuttles sind's ungefähr (zum Teil auf alten Internet-Quellen beruhend): 350 N$ für Flughafen-Windhoek, aber nur 300 N$ für Windhoek-Swakopmund. Wie kann das sein?
Der Flughafentransfer ist sehr lukrativ und v. a. fast ausschließlich auf Touristen ausgerichtet. Den Transfer zwischen Windhoek und Swakopmund nutzen hingegen zu 95% Namibier (außer der von Go2, weshalb dieser auch derzeit ca. 750 NAD kostet).
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200609. Sept. 2024 · #4
Die Shuttles von Windhoek nach Swakopmund finden in der Regelk mit einem grösseren Quantum Bus (ich meine mit 14 Personen) statt. Die Transfers vom Flughafen in die Stadt eher mit PKW mit max. drei, vier Personen. Dadurch ist der Teiler für Fahrzeug und Fahrer ein anderer.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
die Lizenzgebühren für die Flughafenshuttles sind wesentlich teurer als für die Shuttles innerhalb des Landes. Für ein Kleinfahrzeug liegt der Monatsbetrag an die Flughafengesellschaft bei 6.000 N$. Zusätzlich muss die Strecke vom Transportministerium genehmigt werden. Deswegen kann man auch mit einem Standardtaxi nicht zum Flughafen gebracht werden und die Autoverleiher nur mit Fahrzeugen, auf denen "Courtesy Vehicles" steht.