DEDechariThemenstarter14 Beiträge · seit 202211. Okt. 2023 · #1Hallo! Wir möchten uns gern vorstellen: Wir sind ein reisefreudiges Rentnerpaar 63/66 Jahre alt. Einige Fernreisen haben wir schon mit Gruppenreisen erlebt und in Eigenregie unter anderem bisher zwei mehrwöchige Reisen nach Südafrika selbst organisiert. Nun planen wir im September/Oktober 2024 eine Reise nach Namibia zu organisieren und suchen dafür Mitreisende. Wir möchten für uns gern ein Allrad-Kfz mieten und in festen Unterkünften übernachten, also für uns kein Camping im Dachzelt. Aber beides ist doch oftmals möglich.
Die Reiseroute könnte so aussehen:
Start ab Windhoek zum Etosha-Park, Caprivi-Zipfel, Victoria-Falls, ggf über Botswana zurück nach Windhoek. Soweit die grobe Planung, Wir sind da sehr flexibel. Zeitraum 2-3 Wochen.
Vielleicht haben wir bei anderen Reiselustigen Interesse geweckt und wir würden uns über Antworten freuen.
Viele Grüße
Bettina und Horst
Kukamm14 Beiträge · seit 201518. Okt. 2023 · #2Grüezi Bettina & Horst
Ich habe ihre Vorstellung und den Reiseplan gelesen.
Zu meiner Person: 75jährig, verheiratet, CH, Reiseerfahren, alleinreisend, da meine Frau aus gesundheitlichen Gründen eine solche Reise nicht mitmachen kann.
Bisher war ich 3x in Namibia/Botswana (2015, 2018 & 2021) in verschiedenen Versionen. Die Reiseplanung würde meinen Vorstellungen entsprechen. Auch würde mich den Kgalagadi Transfrontier Park (KTP) interessieren.
Zusammengefasst bin ich vor allem an Tierbeobachtungen interessiert.
Gruß Konrad
DEDechariThemenstarter14 Beiträge · seit 202224. Okt. 2023 · #3Hallo Konrad! Vielen Dank für deine Nachricht. Wir sind in der Detailplanung für das nächste Jahr. Grobe Reiseroute wie folgt:
Windhoek, Sossusvlei, Sesriem-Canyon, Walvis-Bay, Swakopmund, Damara-Land, Etosha-Park, Caprivi, Waterberg, Windhoek.
Der KTP-Park liegt nicht an der Route. Wir suchen Mitreisende mit eigenem Allrad-Fahrzeug, um in kritischen Situationen evtl. Hilfe zu erhalten oder Hilfe zu geben. Solltest du Interesse an der Mitreise haben, freuen wir uns über eine Antwort.
Horst und Bettina
Kukamm14 Beiträge · seit 201527. Okt. 2023 · #4Grüezi Horst und Bettina
Ich habe mich über ihre Antwort sehr gefreut. Da meine letzte Reise schon über Sossusvlei, Walvis-Bay, Swakopmund und Etosha führten, möchte ich nicht wieder die selbe Tour machen. Meine Vorstellung sind eher KTP, Chobe und/oder das Moremi Gebiet.
Ich wünsche euch gute Vorbereitung und ein erlebnisreiches Abenteuer.
Gruß Konrad
Bsc173 Beiträge · seit 201916. Dez. 2023 · #5Hallo Konrad, Vielleicht könnten sich unsre Reisepläne decken? Wir ( 68/70) waren schon mehrfach in Namibia und Botswana unterwegs ( siehe mein Profil, auch mein Reisebericht von Namibia 2021) und es reizt immer noch.. Ganz vage Planung : Windhoek-Caprivi-Chobe-Moremi-KTP-Khaudom- alles weitere je nach Zeit und spontaner und sehr flexibel. Alles noch sehr vage, Zeit irgendwann zw. Nov- März.
Melde Dich gern!
Namibia Camper 1999, 2005,2007, 2011, 2012; Botswana 2011,2012, 2018 ; Uganda+ Ruanda 2016; Südtansania 2018; Botswana/Limpopo zu Pferd 2018; Madagaskar zu Pferd 2019;Botswana+ Namibia/ Kaokofeld 2020; Namibia Camper 2021, Tansania-Vet-farm 2021, Okavango zu Pferd 2024, Lesotho zu Pferd 2024