CarstenSThemenstarter388 Beiträge · seit 201704. Okt. 2023 · #1
Suche in Südafrika einen Hilux oder Land Cruiser zum kaufen (traffic registration number habe ich, Anmelden ist also kein Problem) der für Camping ausgestattet ist mit:
dual battery system packing system Engel fridge Water system 2 roof-racks 2 Ersatzräder side kitchen
Maximal 160 000km
Das meiste an Campingausrüstung habe ich (roof-top tent, Stühle, Schlafsack, recovery gear, Werkzeugbox), das wäre also nicht essentiell.
Wenn Du hier nicht weiter kommst, schau mal rein beim 4x4 Community Forum, auch dort werden solche Fahrzeuge öfters angeboten. Die preislich am besten angesiedelten Fahrzeuge gibt es im Großraum Johannesburg. Aber Du mußt auch sehr vorsichtig sein bezüglich reparierter Rahmenbrüche etc. Am besten ein Gutachten durch die DEKRA erstellen lassen, die es ja auch inzwischen in ZA gibt. H.
CarstenSThemenstarter388 Beiträge · seit 201704. Okt. 2023 · #3
Ja, bin in zig Foren am schauen, "All 4x4s classified" hat am meisten, autotrader ist es schwer zu finden. Dachte, ich versuche es zusätzlich mal hier. Ohne DEKRA oder Garantie wäre ich auch vorsichtig.
SESeyko1'096 Beiträge · seit 200904. Okt. 2023 · #4
Ich empfehle dir, dich im Land Cruiser Club SA zu registrieren und eine Suchanzeige aufzugeben. Da wirst du Angebote erhalten. Ich hab auf Reisen einige Leute kennengelernt und kann nur Positives berichten. https://landcruiserclub.co.za/forum/
Liebe Grüsse Guido
pollux1'678 Beiträge · seit 200704. Okt. 2023 · #5
Nur so nebenbei: Hast Du ein SA Residence Permit? Habe gerade in Gauteng massive Probleme mit license renewal, obwohl ich seit 20 Jahren ein TRN und ein zugelassenes Auto habe.
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
Nur so nebenbei: Hast Du ein SA Residence Permit? Habe gerade in Gauteng massive Probleme mit license renewal, obwohl ich seit 20 Jahren ein TRN und ein zugelassenes Auto habe.
Tipp am Rande (so machen es Freunde von mir): Online-Renewal machen. Da werden keine "blöden" Fragen gestellt. Du musst halt nur eine Postanschrift haben, an die die Licence disc geschickt werden kann.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
CarstenSThemenstarter388 Beiträge · seit 201704. Okt. 2023 · #7
Hoffe mal, dass ich hier in Springbok damit keine Ärger bekomme. Die kennen mich ja. (Werde ich morgen gleich mal austesten, wenn ich ein Auto für die Arbeit anmelde. Werde dann mein Traffic registration umschreiben lassen und sehen, ob die mir da Probleme machen). Bin aber eh dabei, mal wieder ein 3 Jahres Forschungsvisum zu beantragen, wegen FICA.
Schau mal auf facebook den Marktplatz von Hitradio Namibia.
Dort wird genau das Fahrzeug angeboten das Du suchst für relativ kleines Geld, leider in Bestatterfarbe: VX 80 Landcruiser mit 4,2 liter Motor. Steht in Omaruru.
Gruss H.
CarstenSThemenstarter388 Beiträge · seit 201705. Okt. 2023 · #9
Ja, für renewal muss man hier nur auf die Post gehen, aber Anmeldung ist etwas anderes.
Botsuana16 Beiträge · seit 201612. Okt. 2023 · #10
Hallo ich kann dir einen Toyota Landcruiser 76 anbieten. Komplett ausgebaut mit Dachzelt. Gruß
CarstenSThemenstarter388 Beiträge · seit 201712. Okt. 2023 · #11
Alter, km, Motor, Extras und Preis? Habe dir eine PM mit meiner Email Adresse geschickt, falls du das bevorzugst.
Hallo, ja ist einer von Bushlore, er wurde aber komplett umgebaut: verstärktes und höheres Fahrwerk aus Australien, größere Reifen auf neuen Felgen, Zusatztank mit geänderter Auspuffanlage, Sonderanfertigung Aluminium Dachzelt und vieles mehr. 30 Tage Garantie ist möglich.