Arabische Halbinsel - Unterstellmöglichkeit

8 Antworten · 1'502 Aufrufe · gestartet 25. Juli 2023 von Charly78
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 201625. Juli 2023 · #1
Hallo zusammen,
wir setzen im Dezember von Kenia über nach Oman. Hat jemand von euch Tipps, wo man das Auto sicher unterstellen kann, wenn man wieder nach Hause fliegt? Im Oman z.B. .... es käme aber auch Dubai etc in Frage. Einfach eine Stadt mit einem Flughafen.
Danke
Margret und Christof mit Charly
904 Beiträge · seit 201025. Juli 2023 · #2
Dubai ist was, zumindest in iOverlander.

Grüße
Ebi
Themenstarter15 Beiträge · seit 201628. Juli 2023 · #3
Super - Ganz herzlichen Dank!!
106 Beiträge · seit 201828. Juli 2023 · #4
Hallo Charly,
kannst Du bitte etwas über die Verschiffung schreiben? Evt. über die Postbox. Aber ich denke es interessiert auch noch andere.
Vielen Dank im voraus
Wolfgang
904 Beiträge · seit 201028. Juli 2023 · #5
Bitte öffentlich, das interessiert mich auch. Insbesondere, wer das in den Häfen organisiert, da passieren manchmal wundersame Dinge.

Grüße
Ebi
48 Beiträge · seit 201028. Juli 2023 · #6
Ebi schrieb:Bitte öffentlich, das interessiert mich auch. Insbesondere, wer das in den Häfen organisiert, da passieren manchmal wundersame Dinge.

Grüße
Ebi
Guten Tag, da wir nächstes Jahr auch von Mombasa nach Salalah verschiffen möchten interessiert mich das Thema auch sehr!
George
Transafrika - 1983 + 1991
Themenstarter15 Beiträge · seit 201625. Aug. 2023 · #7
Entschuldigt bitte die späte Antwort. Aber besser spät als nie....
Unsere Motivation: Wir sind die letzten Jahre von Namibia bis Kenia gefahren. Nun wollen wir aufgrund der Schwierigkeiten durch Äthiopien und Sudan zu kommen, nicht in Afrika weiterfahren. Freunde von uns haben vor einigen Monate von Mombasa nach Dubai verschifft (siehe https://www.ziellos-reisen.ch/). Wir haben uns für Mombasa - Salalah entschieden. Die Überfahrt dauert nur 5-7 Tage. Wir verbringen die Wartezeit auf Sansibar und in Salalah. Allerdings muss man über Muscat nach Salalah fliegen ....
Wir suchen noch einen Partner für einen 40-Zoll Container, passen aber notfalls auch in einen 20-Zoll-Container. Wir haben ein Angebot von Overlander Shipping. Jeddah wäre auch eine Option für uns gewesen, aber die Abwicklung im Hafen scheint schwieriger zu sein.
So, dies fürs Erste. Was interessiert euch noch?
69 Beiträge · seit 202226. Aug. 2023 · #8
Ich suche auch auf der Strecke, benötige aber RoRo, da 3,25 m hoch.
Habe da bisher nichts gefunden, overland shipping kann da nur Container…

Bin, wie einige andere hier, für Tipps dankbar.-)
VG Uli
Themenstarter15 Beiträge · seit 201612. Feb. 2024 · #9
Wir haben unser Auto in Dubai nun super gut untergebracht. Die Adresse war noch nicht im iOverlander. Ich habe sie aber hinzugefügt. Das Auto steht sicher in einer Halle in der Free Zone bei Pangaea. Der CEO ist ein Deutscher und super nett.
https://www.pangaeacargo.com/