ramonThemenstarter5 Beiträge · seit 202326. Juni 2023 · #1Wir sind eine Familie mit vier Kindern und fahren ab Mitte/Ende August unsere erste Namibia Rundreise. Die Rundreise haben wir bereits geplant (WH – Sesriem – Swakopmund – Twyfelfontein – Etosha – WH), alles in knapp 2 Wochen, die Unterkünfte (kein Camping) sind bereits gebucht. Die Erfahrungen in dem Forum waren dabei sehr hilfreich – dazu vielen Dank an alle!
Meine Frage betrifft den Mietwagen. Da wir sechs Personen sind, war es nicht einfach, einen passenden Mietwagen zu finden. Wir haben nun ein Angebot für einen VW T6 (4*4) von Gecko Car Rental. In dem Forum finde ich zu dieser Firma allerdings kaum feedback. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Gecko Car Rental gemacht?
Viele Grüsse
Ramon
ramonThemenstarter5 Beiträge · seit 202303. Juli 2023 · #2Da es bisher noch gar keine Reaktion auf meine Frage gibt, frage ich mich, ob dies eher positiv oder negativ zu werten ist…. 😕
Hat noch niemand jemals von dieser Autovermietung gehört?
MAmakis537 Beiträge · seit 202003. Juli 2023 · #3Doch doch, ich kenne sie. Ich hab nur keine Erfahrung mit ihnen als Mieter.
FEFerienfieber7 Beiträge · seit 202303. Juli 2023 · #4Hallo Ramon, ja ich bin da auch ziemlich unsicher. Normalerweise gibt es da mehrere Feedbacks von den Autovermietern. Aber Gecko.....Hast du jetzt mal gebucht oder was?
Bwana Tucke-Tucke349 Beiträge · seit 201304. Juli 2023 · #5Gecko Car Rental ist ein ganz normaler, durchschnittlicher namibischer Autoverleiher, der weiß, dass guter Service zu Wiederholern führt. Wir leihen dort gelegentlich Sonderfahrzeuge oder Filmfahrzeuge, wenn sie mal ein nicht weisses Auto haben.
Also keine Bedenken haben.
Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
ramonThemenstarter5 Beiträge · seit 202304. Juli 2023 · #6Vielen Dank für die Rückmeldung, irgendwie beruhigend...
Die Kommunikation mit Gecko verlief bisher gut, und wir haben die Buchung mit einer Anzahlung bestätigt. Ich gebe euch gerne Rückmeldung über meine Erfahrungen, wenn wir aus Namibia zurück sind - auch über die Reise im allgemeinen, unsere erste in Namibia. 🙂
ramonThemenstarter5 Beiträge · seit 202304. Okt. 2023 · #7Hier noch eine kleine Rückmeldung zu unserer Erfahrung mit Gecko Car Rentals: Da wir mit vier Kindern unterwegs waren, benötigten wir einen 4*4 VW Bus. Gecko Car Rentals waren die einzigen, die uns ein Angebot gemacht haben (ca 2-3 Monate vor unserer Reise im Ende August). Zuverlässige Abholung/Rückfahrt vom/zum Flughafen. Übergabe des Fahrzeugs mit Erläuterungen. Zwei Ersatzreifen waren dabei, wie auch Navi (nachträglich nicht benötigt, da es besser mit google maps und Karte klappte). Reservekanister wurde kostenlos bereit gestellt (im Nachhinein nicht benötigt). Der VW Bus T6 war schon etwas älter (ca 180000km) und verursachte unterwegs einige Start-Probleme (‚electronic stabilization control error‘). Bei der ersten Panne wurde durch Gecko sehr schnell reagiert und ein Kontakt mit einer Werkstatt hergestellt (in Sesriem), die das Problem aber letztlich auch nicht beheben konnte. Als das Problem danach in Swakopmund wieder auftrat, meldete sich zwei Tage lang keiner zurück von Gecko (es war ein Wochenende) bevor das Problem dann doch behoben wurde. Dies hat uns dann Zusatzkosten verursacht (kurzfristige Annullierung unserer folgenden Unterkunft in Twyfelfontein nicht möglich). Gecko stellte in Aussicht, eine Beteiligung an den Annullierungskosten zu prüfen, war dann aber nach Rückgabe des Autos in Windhoek weder per email noch whatsapp zu erreichen…
Fazit: Der VW Bus war für eine Familie mit vier Kindern gut geeignet auch wenn es uns zeitweise gut durchgeschüttelt hat. Zuverlässige Abholung am Flughafen und korrekte Übergabe und Rücknahme des Fahrzeugs durch Gecko. Die Auto(elektronik)-Probleme waren etwas ärgerlich, kann aber passieren. Befremdlich war, dass sie zwischendurch zwei Tage (Wochenende) nicht erreichbar waren, wie auch nach der Rückgabe des Fahrzeugs. Insgesamt hatten wir einen wunderbaren ‚Erstlings‘-Namibia Urlaub!