jekabemuThemenstarter324 Beiträge · seit 201821. Juni 2023 · #1
Hallo liebe Fomies,
auf unserer diesjährigen Nam/Bot Tour im Oktober, haben wir einen halben bis dreiviertel Tag in Maun, wo wir bisher noch nicht so genau wissen was wir machen. Wir kommen an dem Tag vom Planet Baobab und fahren zur Thamalakane Lodge, also keine so große Anfahrt. An dem Tag haben wir bis jetzt noch nichts vor.
Habt ihr Ideen oder Anregungen, was man an einem solchen Tag in oder um Maun herum machen kann? Klar, mal in der Lodge entspannen geht sicher auch, aber wenn es noch andere Ideen gibt, dann immer her damit.
Ich würde einen Rundflug übers Delta machen. Ansonsten bleibt wohl nur shoppen. In jedem Fall bei Hilary zum Lunch oder zu Kaffee und ihrem überaus leckeren Kuchen einkehren.
LG Lisolu
Sangwali311 Beiträge · seit 201721. Juni 2023 · #3
Hallo Jens, Schließe mich Lisolu an, Rundflug am späten Nachmittag. Lohnt sich, ihr werdet‘s nicht bereuen! VG Robert
Champagner8'684 Beiträge · seit 201021. Juni 2023 · #4
Hallo Jens,
ich habe die Tour selber noch nicht mitgemacht, habe aber gehört, dass sie gut sein soll (wobei Geschmäcker ja verschieden sind..... 😐 ). Kostet aber inzwischen 120 USD laut Website:
Oder wenn der Flug zu teuer ist geht auch ne lustige Bootsfahrt. Ist net der Chobe oder gar das Delta und es werden keine Löwen durchs Wasser schwimmen....
Aber wir hatten Spaß: - Seekuh (DOCH die gibts hier wirklich - siehe Bilder 😕 ) - Kleinzeugs - Hippos - Krokos - Warane
Wir sind wegen einem geplatzen Kühler in Maun für einen Tag gestrandet. Da nicht bekannt war wie lange die Reparatur dauert und wir noch reichlich Strecke vor uns hatten haben wir uns für ne Tour mit dem Boot entschieden (3-4h) Wenn du willst, kann ich den Kontakt raussuchen. Dann kannste die Jungs direkt anschreiben.
Gruß Stephan
jekabemuThemenstarter324 Beiträge · seit 201821. Juni 2023 · #6
Hallo Lisolu, Robert, Bele, Stephan,
vielen Dank schonmal für die Ideen. Stimmt, ein Rundflug wäre möglich, das überlege ich mir mal.
@Stephan: Du kannst mir gerne mal einen Kontakt schicken. Eine Bootstour ist immer lustig 😎
Die Idee von Bele reizt mich aber grad wirklich. Hat da jemand Erfahrung? Das wäre zumindest mal eine Abwechslung und solange es nicht so für mich gefühlt gezwungene Tanzvorführungen sind (irgendwie sind die mir unangenehm, da komme ich mir immer wie im Zoo vor) sieht das sehr interessant aus.
Also ja, falls da jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht hat, wäre ich für eure Erfahrungen sehr dankbar. Und natürlich falls jemand sonst noch Ideen hat 🙂
...und für das leibliche Wohl 😗 unbedingt www.marcseatery.com aufsuchen 🤩 empfiehlt die Gromi
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Champagner8'684 Beiträge · seit 201027. Juni 2023 · #10
jekabemu schrieb:Bele, das wäre toll. hab ja noch ein paar Wochen
So Jens, hier die Antwort meiner Bekannten auf meine Frage, wie sie es fand (sie lebt teilweise in Maun, kennt sich daher eigentlich auch gut aus dort und fand es wohl trotzdem interessant):
>>>Ja ich hab die Tour im Dezember gemacht, sehr cool, auch nicht gestaged sondern ehrlich, hosts aus Maun, erklären viel zu Maun, der Geschichte, zu den Menschen etc. Das Feedback ist immer sehr gut, da man einfach andere Einblicke bekommt<<<
jekabemuThemenstarter324 Beiträge · seit 201828. Juni 2023 · #11
Hallo Bele, vielen dank. Tripadvisor hatte ich mir auch angeschaut und es sind ja wirklich nur gute Bewertungen drin. Ich glaub das wird eine schöne Abwechslung zum sonstigen Programm.