Nachtsichtgerät

4 Antworten · 942 Aufrufe · gestartet 04. Juni 2023 von arne.t
Antworten
Themenstarter19 Beiträge · seit 201904. Juni 2023 · #1
Hallo zusammen,

Wir würden gerne ein Nachtsichtgerät mit nach Namibia nehmen um auch nachts mal zu sehen was so um einen herum los ist.
Wie sind da die Erfahrungen bei Euch? Kann es zu Problemen kommen das Gerät mit ins Land zu nehmen?
33,1k Beiträge · seit 200605. Juni 2023 · #3
Kann es zu Problemen kommen das Gerät mit ins Land zu nehmen?
Eigentlich nicht, es sei denn man sieht es als militärisches Gerät an. Ich würde es aber deklarieren. Just in case. In letzter Zeit wird ohnehin gefühlt jeder Zweite Einreisende am HKIA durch die "rote Spur" geleitet und muss sein Gepäck vor dem Zoll öffnen.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter19 Beiträge · seit 201905. Juni 2023 · #4
travelNAMIBIA schrieb:
Ich würde es aber deklarieren. Just in case.
Sorry, meine letzte Reise nach Namibia ist schon etwas her, daher habe ich nicht mehr alles so präsent...
Wo kann ich das deklarieren? Im Einreiseformular oder gab es noch ein extra "Zollformular"?

Das letzte Mal hatten wir das Einreiseformular im Flugzeug (Air namibia) bekommen, nun fliegen wir mit EW Discover. Kann man das Formular auch schon vorher herunterladen und ausdrucken?
33,1k Beiträge · seit 200605. Juni 2023 · #5
Sorry, meine letzte Reise nach Namibia ist schon etwas her, daher habe ich nicht mehr alles so präsent...
Wo kann ich das deklarieren? Im Einreiseformular oder gab es noch ein extra "Zollformular"?
"Rote Spur" beim Zoll nehmen und mitteilen.
Das letzte Mal hatten wir das Einreiseformular im Flugzeug (Air namibia) bekommen, nun fliegen wir mit EW Discover. Kann man das Formular auch schon vorher herunterladen und ausdrucken?
Mal hat EW Discover welche, mal nicht. Dann musst es es bei Ankunft ausfüllen. Vorher geht nur, wenn Du es genau in A5, Farbe mit Rückseite etc, also "original" ausdruckst.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!