Melanie1982Themenstarter635 Beiträge · seit 202322. Apr. 2023 · #21Ich habe gerade gesehen, dass Mushara doch günstiger sein könnte.
Mein neuer Plan wäre jetzt folgender:
1 Nacht Krumhuk
2 Nächte Desert Quiver Camp
3 Nächte Meike’s
1 Nacht Omaruru Guesthouse
2 Nächte Camping2Go Etosha Safari
2 Nächte Mushara Bush Camp
2 Nächte Otjisazu
Somit habe ich die Kalahari doch wieder rausgenommen. Die kommt einfach bei unserer zweiten Tour mit rein 😉
Wie findet ihr die Route? Gibt es noch Verbesserungsvorschläge?
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201622. Apr. 2023 · #22Ich finde die Tour recht gelungen.
Auf Ameib kannst Du auch als Tagesausflug.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Melanie1982Themenstarter635 Beiträge · seit 202322. Apr. 2023 · #23Dann bin ich jetzt mal gespannt, wo wir preislich liegen. Ich mag jetzt dann nämlich bald keine Unterkünfte mehr schauen, das mache ich jetzt seit Anfang Januar 😄
Dankeschön für eure Tipps!
Und noch ein schönes Wochenende
AGAgapanthus34 Beiträge · seit 202023. Apr. 2023 · #24Hallo Melanie,
wir waren im letzten November im Desert Quiver Camp und fanden es richtig toll. Es ist bestens ausgerüstet für Selbstversorger. Ein Frühstück/Abendessen kann bei Bedarf auch in der nahe gelegenen Sossusvlei Lodge dazu gebucht werden.
Die Camping2Go Zelte kennen wir von der Namib Desert Lodge und Palmwag. Sind sehr grosszügig mit 4 Betten und haben uns sehr gut gefallen.
L.G. Agapanthus
Melanie1982Themenstarter635 Beiträge · seit 202323. Apr. 2023 · #25Hallo Agapanthus,
danke für deine Nachricht.
Unsere Agentur hat uns für das Desert Quiver Camp schon Frühstück und Abendessen eingeplant, das finde ich mega praktisch.
Ich meine, dass das beim Camping 2 Go auch möglich ist. Aber notfalls kommen wir auch als Selbstversorger über die Runden 🙂
Logi16,9k Beiträge · seit 201223. Apr. 2023 · #26Melanie1982 schrieb:
Unsere Agentur hat uns für das Desert Quiver Camp schon Frühstück und Abendessen eingeplant, das finde ich mega praktisch.
Nur zum Verständnis:
Es gibt im Desert Quiver Camp
kein Restaurant. Ihr müsst für jede Mahlzeit in die rund 5 Kilometer entfernte Sossusvlei Lodge fahren.
Falls Eure Agentur das nicht weiß, solltet Ihr darüber nachdenken, ob die Agentur der richtige Partner ist.
LG
Logi
AGAgapanthus34 Beiträge · seit 202023. Apr. 2023 · #27Hallo Melanie,
genauso hatten wird das auch direkt vorab gebucht im Desert Quiver Camp. Mit Halbpension in der Sossusvlei Lodge. Die Entfernung dorthin war für uns kein Thema. Im Camp direkt gibt es nur eine Bar.
Wir waren auch eine Nacht in der Sossusvlei Lodge selbst. War anders nicht möglich. Uns hat das Zimmer dort nicht so gut gefallen wie im Desert Quiver Camp. Das Camp ist für uns auch beim nächsten Mal die 1. Wahl.
Camping2Go in Namib Desert und Palmwag haben wir ebenso über unseren Veranstalter mit HP gebucht. Wir hatten auch Infos, dass es günstiger ist, vorab die Unterkunft mit HP zu buchen, anstatt die Mahlzeiten vor Ort dazu zu buchen.
L.G. Agapanthus
HEHella171 Beiträge · seit 202023. Apr. 2023 · #28Melanie1982 schrieb:
Jetzt hätte ich noch eine Frage zu Bull's Party: Wenn wir von Swakopmund Richtung Omaruru fahren, würde ich gerne einen Abstecher dorthin machen. Geht das oder muss ich dort im Ameib Guesthouse übernachten? Und wieviel Zeit sollte ich dort einplanen?
Man kann Bull's Party auch als Tagesgast besuchen. Ich würde bei eurer Route vielleicht sogar darüber nachdenken, statt in Omaruru, doch auf der Ameib Farm zu übernachten. Die Gastgeber waren nicht besonders herzlich. Sonst ist aber alles in Ordnung: Schöne Bungalows, gepflegte Anlage, kleiner Pool, schmackhaftes Essen. Die Übernachtung punktet vor allem mit der Lage. Wenn ihr von Swakopmund kommt und dort übernachtet, hättet ihr sogar noch Zeit für eine Stipvisite zur Spitzkoppe. So haben wir es gemacht. Wir waren dann in der Abendsonne bei Bull's Party und haben auf dem Weg dorthin unsere ersten Giraffen der Reise gesehen.
Melanie1982Themenstarter635 Beiträge · seit 202323. Apr. 2023 · #29Hallo nochmal!
Die Fahrt in der Sossusvlei Lodge ist kein Thema. Wäre das im Desert Camp auch so? Oder gibt es da ein extra Restaurant?
Für das erste Mal bin ich inzwischen ganz froh, wenn wir überall Verpflegung dabei haben. Dann muss ich mir über den Einkauf nicht so riesen Gedanken machen. Getränke und was für zwischendurch OK. Aber es erleichtert mir die ganze Planung und auch die Zeiteinteilung.
Das Ameib Guesthouse habe ich mir gestern auch kurz angeschaut. Ist preislich ja auch OK. Da werden wir nochmal drüber schauen
Logi16,9k Beiträge · seit 201223. Apr. 2023 · #30Melanie1982 schrieb:
Die Fahrt in der Sossusvlei Lodge ist kein Thema. Wäre das im Desert Camp auch so? Oder gibt es da ein extra Restaurant?
Nein, auch im Desert Camp gibt es kein Restaurant.
Nicht unwichtig: viele Leihwagenvermieter schließen "Fahren in der Dunkelheit" aus.
LG
Logi
AGAgapanthus34 Beiträge · seit 202023. Apr. 2023 · #31Hallo,
im Desert Camp waren wir vor 5 Jahren. Damals haben wir auch direkt über den Veranstalter vorab die HP in der Sossusvlei Lodge dazu gebucht.
L.G. Agapanthus
Melanie1982Themenstarter635 Beiträge · seit 202323. Apr. 2023 · #32Hallo Logi,
danke für den Hinweis. An sowas hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Das kläre ich dann noch mit unserer Agentur. Notfalls sind wir dann doch Selbstversorger. Gerade wenn wir zeitig zum Sossusvlei wollen, wäre Frühstück dann vermutlich noch im Dunkeln. Aber da frage ich nach, danke
Melanie1982Themenstarter635 Beiträge · seit 202323. Apr. 2023 · #33Ach ja, unsere Agentur ist click and travel. Ich denke, mit denen fahren wir ganz gut
Hanne6'152 Beiträge · seit 200624. Apr. 2023 · #34Melanie1982 schrieb:Ach ja, unsere Agentur ist click and travel. Ich denke, mit denen fahren wir ganz gut
da seit ihr bestens aufgehoben. Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Logi16,9k Beiträge · seit 201224. Apr. 2023 · #35Hanne schrieb:Melanie1982 schrieb:Ach ja, unsere Agentur ist click and travel. Ich denke, mit denen fahren wir ganz gut
da seit ihr bestens aufgehoben. Gruss Hanne
Manchmal ist man ja auch einfach betriebsblind und vergisst Details herauszustellen oder setzt schlichtweg voraus, dass der Kunde sich da richtig eingelesen hat.
LG
Logi
Melanie1982Themenstarter635 Beiträge · seit 202324. Apr. 2023 · #36Ja, ist auch überhaupt kein Thema. Wir wären bestimmt noch auf das Thema gekommen.
Denke, den Ladies schwirrt eh der Kopf, weil jetzt Plan Nr. 250 dran ist 😄
AGAgapanthus34 Beiträge · seit 202024. Apr. 2023 · #37Hallo Melanie,
das Frühstück in der Lodge wird schon 1 Stunde vor Öffnung des Gates angeboten. Man kann auch ein Frühstückspaket wählen, das man mit zum Sossusvlei nimmt.
Letzten November war es schon hell.
2x im Mai war es dunkel und wir konnten das Frühstück bei Sonnenaufgang auf dem Big Daddy genießen.( Damals allerdings Anfahrt von der Sossus Dune Lodge aus. Von dort kann man 1 Stunde früher los )
Wie gesagt, sind die beiden Camps, die Du ins Auge gefasst hast, aber auch bestens für Selbstversorger ausgestattet.
Über alle Möglichkeiten wird Dich die Agentur bestens beraten.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.
L.G. Agapanthus
HEHella171 Beiträge · seit 202024. Apr. 2023 · #38Melanie1982 schrieb:Ach ja, unsere Agentur ist click and travel. Ich denke, mit denen fahren wir ganz gut
Dito