Malarone kaufen in Namibia?

23 Antworten · 21,4k Aufrufe · gestartet 04. Feb. 2007 von Larry2,4d
Antworten
74 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · #21
Hallo Vidar,

es ist schon richtig, dass Namibia-Neulinge ziemlich verunsichert sein können, von den vielen Meinungen im Forum, aber das ist ja überall so. Fragst du viele, bekommst du viele Antworten und musst für dich das Sinnvollste heraus suchen. Ich finds gut so wie es ist, und bei so viel, erfahrungsreicher Info, kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Liebe Grüße
Ingrid
Ein Mensch ohne Kultur, ist wie ein Zebra ohne Streifen. Altes Sprichwort der Massai
Themenstarter27 Beiträge · seit 200705. Feb. 2007 · #23
Vidar schrieb:
Hallo zusammen,

seit wann braucht man denn in Namibia eine Malaria-Prophylaxe???
Diese Frage sollte man sich als erstes einmal stellen. Dann sollte man das Risiko einer Malaria mit den Nebenwirkungen der Malaria-Prophylaxe vergleichen und dann noch bedenken, daß man auch mit Prophylaxe noch Malaria bekommen kann. Die ist dann nur viele schwerer zu diagnostizieren und zu behandeln!!!
Was glaubt ihr, wieviele Namibianer Malaria-Prophylaxe nehmen ???
Und was glaubt ihr, welcher Schaden durch Resistenzen in Urlaubsgebieten durch viel zu vorschnelle Einnahme von Prophylax-Mitteln durch zu ängstliche Touristen ensteht???
Ich bin seit mehr als 20 Jahren beruflich im südlichen Afrika unterwegs. Hätte ich da dauernd Medikamente einnehmen sollen??? Ja, mich hat auch zweimal die Malaria erwischt - und ??? Ich finde eine deutsche Erkältung schlimmer...
Wie gesagt, ich spreche von Namibia.

Darüber hinaus macht man anderen (wie ingridpfa) nur unnötig Angst.
Fragt das Tropeninstitut, die sagen: UNBEDINGT Prophylaxe!!!
Fragt Euren Arzt, der sagt: UNBEDINGT Prophylaxe!!!
Dann fragt Euren Arzt mal nach seiner privaten Meinung, dann wird er Euch wahrscheinlich eine ganz andere Antwort geben. Da will sich keiner in die Nesseln setzen.
Habt ihr euch im letzten Winter auch alle mit Tamiflu ausgestattet oder gehört ihr heute zu den 20 Millionen Deutschen, die an der Vogelgrippe gestorben sind?
Bleibt mal auf dem Teppich.
Klar, das entscheidet jeder selbst. Aber ich glaube die allerwenigsten Wissen, was sie da selbst entscheiden.
Vidar
Hach ja.
Genau die Diskussion wollte ich doch gar nicht lostreten. Es ging mir doch um Medikamentenbeschaffung und NICHT, OB ich Prophylaxe brauche oder nicht!
Kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe entschieden:
Im FEBRUAR im NORDEN von Namibia, also REGENZEIT = Prophylaxe. Ende

Meine Frage hier im Forum war doch auch ne ganz andere, um Himmels willen! 😵
3'766 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · #24
Meine Frage hier im Forum war doch auch ne ganz andere, um Himmels willen! 😵
leider kann ich zu deiner Frage Lariam hier oder dort keine Hilfe leisten, einfach gesagt, wenn du sie hier schon besorgst brauchst du in Windhuk nicht zu suchen, dafür wird sie in Windhuk ein paar Cents güstiger sein wenn du das Benzin und die Zeit abgerechnet hast.

Und wegen der Lawine die du losgetreten hast, mach die keine Sorgen, das geht jedesmal so zu wenn du nur an das Wort Malaria denkst im Forum 😄 ich kann deinen Entscheid unterstützen, jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Ich wünsch dir auf jedenfall super Urlaub und tolle Erlebnise und ich freue mich nach der Reise über eure Infus, Gruss KUrt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch