WeserländerThemenstarter5 Beiträge · seit 201713. März 2023 · #1
Hallo und guten Abend, für April / Mai habe ich eine Tour durch Namibia und Botswana geplant, derzeit arbeite ich an den letzten Details. Am 2. April steht die Strecke von der White Lady Lodge Campsite am Brandberg nach Twyfewlfontein an. Als Auto habe ich einen Toyota Landcruiser mit Allradantrieb. Ich sehe in Bezug auf die Strecke folgende Möglichkeiten: Entweder von der White Lady Campsite Richtung Nord-West auf der Piste zum Goantagab, ein Stück nach links entland des Goantageb und ein Abstecher zum Doros-Krater, um danach von Süden nach Twyfewlfontein zu gelangen, das wären nach Basecamp / T4A knapp 5 Stunden reine Fahrzeit. Zweite Möglichkeit: von der White Lady Campsite entland des Ugab Richtung Westen, am Rhino Ugab Camp vorbei, und von dort weiter nach Norden. An der Kreuzung, von der es links nach Gai-As geht, geradeaus weiter fahren Richtung Norden, auf dieser Nebenstrecke bis zum Huab und dem dann nach rechts bis Twyfewlfontein folgen. Das wären nach Basecamp / T4A etwa 7 Stunden reine Fahrzeit. DIe zweite Variante kann ich noch etwas verändern, indem ich zu Beginn den Brandberg südlich umfahre, das ist etwas weiter aber vermutlich schneller. Kennt jemand diese Strecken? Vgl. auch den beigefügten Kartenausschnitt. Sind die Strecken machbar? Welche ist landschaftlich reizvoller? Wer kann mir hierzu Tipps geben? Danke für alle Hinweise, der Weserländer.