MTC PrePaid SIM Karte ausleihen.

190 Antworten · 36,6k Aufrufe · gestartet 12. März 2023 von swissdiver
Antworten
483 Beiträge · seit 202031. März 2026 · #181
Rockshandy schrieb:Kann man natürlich auch - nur hatten wir mal das Problem, dass wir ohne SIM-Karte kein Navi ab Flughafen zur Verfügung hatten (Roaming hat auf 2 Handys nicht funktioniert).
ich stelle das mal hier mit als Hinweis rein, Google Maps (Android-Smartphone, IPhone habe ich nicht) funktioniert ohne Datenverbindung wenn man es "zu Hause vorbereitet".

Hier mein Beitrag dazu ...
Zitierenzuletzt bearbeitet 31. März 2026Original ↗
2 Beiträge · seit 202608. Apr. 2026 · #182
Liebe Namibia-Freunde!

Wäre jemand in der Schweiz bereit, mir eine MTC-SIM-Karte auszuleihen (Hinflug 09. Mai / Rückflug 27. Mai)? Wäre für ein iPhone ("Nano-Sim").

Natürlich gegen eine angemessene Aufwandsentschädigung. Ich kann die SIM-Karte auf Wunsch nach der Reise wieder zurückgeben.

Vielen Dank im Voraus!

Tobias
205 Beiträge · seit 201608. Apr. 2026 · #183
Hallo Tobias
Ich glaube es wäre fast einfacher und kosteneffektiever, wenn du nach Ankunft in Nam schnell in den MTC beim Flughafen hüpfst und dir dort schnell eine SIM holen würdest. Soweit ich gesehen habe bietet Paratus jetzt auch e-Sims an und wenn dein Handy diese suporten, dann wäre das auch eine Möglichkeit.
LG
563 Beiträge · seit 200608. Apr. 2026 · #184
Burkhard schrieb:
Rockshandy schrieb:Kann man natürlich auch - nur hatten wir mal das Problem, dass wir ohne SIM-Karte kein Navi ab Flughafen zur Verfügung hatten (Roaming hat auf 2 Handys nicht funktioniert).
ich stelle das mal hier mit als Hinweis rein, Google Maps (Android-Smartphone, IPhone habe ich nicht) funktioniert ohne Datenverbindung wenn man es "zu Hause vorbereitet".

Hier mein Beitrag dazu ...
Genau, das geht dann ofline prima, übrigens auch mit vielen anderen Navigations-Karten, z.B. HereWeGo, OSM usw.
Aber man hat natürlich keine aktuellen Staumeldungen 😵
Ansonsten sind auch in diesen Lebensbereichen die Entwicklungen der Technik (Fortschritt?) und der menschlichen Fähigkeiten (Rückschritt?) deutlich sichtbar 🤩
Rockshandy hatte ja die Papierkarten erwähnt und dass es dann doch ziemlich mühselig sei. Es gibt natürlich solche und solche Papierkarten (Maßstab etc. ; Der Diercke-Weltatlas hilft da nur bedingt). Auch ein Kompass, die Kenntnis der Himmelsrichtungen, Lauf der Sonne usw. können hilfreich sein. Und wer sich, wie so viele, minutiös mit der Reiseplanung beschäftigt, mindestens stundengenau plant, an diesem oder jenem Punkt dieses oder jenes zu tun, der schaut zu Hause doch sicher auch in Google Earth etc., wo sich denn die gebuchten Unterkünfte befinden (StreetView läßt da manchmal sogar abgesichertere Entscheidungen zu) 😄
Ansonsten kann man/frau sich auch in englisch und afrikaans typische Satzmuster notieren, um nach dem Weg zu fragen. Das soll überall dort funktionieren, wo die Leute hören und sprechen können und hilfsbereit sind. Ich gebe allerdings zu, meine Frau rügt mich in D manchmal, warum ich nicht endlich mal jemanden frage 😵 😄

Ach du Schreck, war ja alles oT, sorry. Hatte mich durch oben zitierten Beitrag leiten lassen.

steinbeisser
Zitierenzuletzt bearbeitet 08. Apr. 2026Original ↗
80 Beiträge · seit 200713. Apr. 2026 · #185
Hallo zusammen
Ich habe 2 MTC-Simcards (Namibia) und 2 Vodacom-Simcards (Südafrika) zum ausleihen.
Die MTC-Simcards waren am 02.04.2026, die beiden Vodacom-Simcards zum letzten Mal am 07.03.2026 im Netz angemeldet.
Bei Bedarf bitte eine PM
Diego
Zitierenzuletzt bearbeitet 13. Apr. 2026Original ↗
80 Beiträge · seit 200728. Apr. 2026 · #186
Die beiden MTC-Simcards sind jetzt vergeben. Sobald wieder zurück, stelle ich sie wieder hier ein.
Die beiden Vodacom-Simcards für SA sind noch verfügbar.
Gruss Diego
21 Beiträge · seit 202322. Mai 2026 · #187
Hallo zusammen!

Meine MTC-SIM ist wieder aus NAM zurück und steht zum Ausleihen bereit. Wenn jemand aktuell für seine Reise Bedarf hat, dann bitte per PN bei mir melden. Bereits mit einer aktivierten SIM nach Namibia zu reisen erspart unnötige Wartezeit bei der Registrierung am MTC-Schalter am Flughafen....
80 Beiträge · seit 200728. Mai 2026 · #188
Liebe Alle
Auch ich habe soeben eine MTC-Sim zurück erhalten. Falls jemand die Karte ausleihen möchte, bitte PN.
Gruss Diego
112 Beiträge · seit 202402. Juli 2026 · #189
Eine meiner MTC-Karten trudelt die Tage wieder ein.

Letzte Aufladung ca am 23.06.
Ca 23 GB Guthaben noch drauf, gültig bis 22.07.

Wer Bedarf hat, meldet sich gerne einfach per PN:)
21 Beiträge · seit 202306. Juli 2026 · #191
Hallo! Falls jemand aktuell Bedarf nach einer MTC-SIM hat, bitte einfach bei mir melden, meine Karte wäre noch verfügbar.
oder Bilder hierher ziehen / einfügen