namibThemenstarter304 Beiträge · seit 200702. März 2023 · #1
Seit einiger Zeit beobachte ich über die Wasserloch - Cam, dass der Pegel ständig sinkt! Gibt es da ev. Probleme mit dem Zulauf, der ja im Vordergrund sichtbar ist? Überlässt man das Niveau dem Zufall oder wird da noch eingegriffen, wenn der Pegel weiter sinkt? Nachdenkliche Grüsse Gerhard Ist in der falschen Kategorie gelandet.....sorry!!!!!
Gibt es da ev. Probleme mit dem Zulauf, der ja im Vordergrund sichtbar ist?
Hab beim Pressesprecher des MEFT nachgefragt.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
There is a technicality in the Pumping system that Namwater is resolving. They attended to it yesterday but needs to replace parts, this is being attended to, however, more water has been pumped in the waterhole, the level of water is fine now.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Enilorac65768 Beiträge · seit 201702. März 2023 · #5
Hallo, ich beobachte das Wasserloch auch regelmässig. Im Moment gibt es sehr viele Vögel wie auf dem Bild. Sind das Kormorane?
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
2026: Namibia und Botswana in Planung :-)
Chrigu7'257 Beiträge · seit 200602. März 2023 · #6
Es ist etwas schwierig zu erkennen. Aber ich vermute, dass es sich um Abdimstörche handelt. Ich hatte diese auch schon mal zu hunderten an den Wasserlöchern.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
namibThemenstarter304 Beiträge · seit 200703. März 2023 · #7
Die Aussage vom MEFT:
"Es gibt eine technische Lücke im Pumpensystem, die Namwater löst. Sie haben sich gestern darum gekümmert, müssen aber Teile ersetzen, dies wird behandelt, aber es wurde mehr Wasser in das Wasserloch gepumpt, der Wasserstand ist jetzt in Ordnung."
zweifle ich an....der Wasserstand sinkt immer noch kontinuierlich!!
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200915. Sept. 2023 · #8
Hallo zusammen,
schon lange kann ich unter "webcamtaxi" das Wasserloch Okaukuejo nicht mehr sehen (das Fenster ist schwarz). Weiß jemand, was da los ist? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Wasserloch live zu sehen?