River Cottage in the Wild, Grietjie NR

13 Antworten · 1'861 Aufrufe · gestartet 14. Feb. 2023 von GinaChris
Bilder klein
Antworten
Themenstarter4'984 Beiträge · seit 201614. Feb. 2023 · #1
River Cottage in the Wild, Grietjie Nature Reserve, Greater Kruger

Wohl eine der bestgelegenen Unterkünfte unseres heurigen Urlaubes!
Ein kleines Steinhäuschen für Selbstversorger, direkt am Olifants.
Rumfahren um Tiere zu suchen hier nicht notwendig; sie kommen von selbst,
ans anderen Flussufer, und direkt vor die Haustüre.

Das Häuschen besteht aus einem Wohnraum mit einem Doppel- und einem Einzelbett,
und einer vollausgestatteten Küche, sowie einem Bad mit DU und WC.
Davor Sitzgelegenheit mit Tisch, der Hauptaufenthaltsort zur Tierbeobachtung am etwa 10m enfernten Olifants.
Seitlich daneben, eine Feuer- und eine Grillstelle mit Sitzgelegenheiten aus Stein.

Über einen Fußweg und eine Holzbrücke erreicht man in etwa 2 Minuten den Pool,
wo es auch Liegen, Sonnenschirme, und eine Dusche gibt.

Hier wird Mülltrennung groß geschrieben, und entsprechende Behälter stehen bereit.

Das Selbstfahren im Grietjie Nature Reserve ist außer zur An- und Abfahrt nicht erlaubt,
aber auch nicht notwendig! Elefanten, Flusspferde, div Böckchen, und unzählige Vogelarten lassen sich bequem vom Häuschen aus beobachten. Wir hatten Abends Besuch von einem Elefantenbullen,
der sich seelenruhig und nur ein paar Meter von uns entfernt, die Zweige der Büsche einverleibt hat.
Spaziergänge sind, trotzdem hier auch Löwen und Leoparden leben, tagsüber erlaubt.

Das Reservat selbst, ist in Parzellen geteilt, und sowohl mit Privathäusern, wie auch Lodges bebaut.
Es gibt auch einen schönen Aussichtsplatz mit Bänken und Blick über den Olifants, zur allemeinen Nutzung.

Preis für 2 pN € 104,00

Wir würden jedenfalls wiederkommen!

Gruß Gina

DSCN5770(2).JPG

IMG_2132.JPEG

DSCN5827(2).JPG

DSCN5767(2).JPG
174 Beiträge · seit 201227. Juni 2023 · #2
Hallo Gina,
ich habe mir dieses River Cottage angeschaut und die Bewertungen auf Airbnb lesen sich wirklich gut.
Überlege es für 2 Nächte zu buchen . Wie ist die Anfahrt und ist das Häuschen leicht zu finden? Bekommt man Koordinaten übermittelt? Es schaut mir dort sehr verwirrend aus mit den vielen Pfaden. Habe gegoogelt...kann es sein, dass die Baluleni SL in der Nähe ist? Wir werden einen Toyota Urban Cruiser fahren?
Danke für zusätzliche Infos.
LG austria
Themenstarter4'984 Beiträge · seit 201628. Juni 2023 · #3
Hi austria,

das Häuschen ist wirklich leicht zu finden.
Alle "Straßen" im Reservat haben Namen, und du bekommst eine genaue Beschreibung für die Anfahrt,
welche auch mit Normal-PKW problemlos ist.

Gruß Gina
174 Beiträge · seit 201229. Juni 2023 · #4
Ich danke dir für die Antwort.
LG austria
405 Beiträge · seit 202129. Juni 2023 · #5
Hallo Austria,

das ist ja lustig. Ich hatte mir das Cottage aufgrund von Ginas Beschreibung auch schon ausgesucht für nächstes Jahr und einen netten Emailkontakt mit Oli gehabt.
Wann fahrt ihr denn hin?

Herzlichen Gruß
Claudia
897 Beiträge · seit 201729. Juni 2023 · #6
Hallo Gina,

gibt es eine Homepage oder kann man nur über AirBnB buchen ? Mich ärgern da die hohen Gebühren bei einem längeren Aufenthalt.
Liebe Grüße Makra
Themenstarter4'984 Beiträge · seit 201630. Juni 2023 · #7
Hi Makra,

mir ist keine hp bekannt.
Hast du gesehen, bei Aufenthalt länger 1 Wo gibts Preisnachlass.

Gruß Gina
897 Beiträge · seit 201730. Juni 2023 · #8
GinaChris schrieb:Hi Makra,

mir ist keine hp bekannt.
Hast du gesehen, bei Aufenthalt länger 1 Wo gibts Preisnachlass.

Gruß Gina
ja, das habe ich gesehen, aber mir geht es in erster Linie um die AirBnB Gebühr, die sich immer ganz schön summiert bei längeren Aufenthalten.
Liebe Grüße Makra
33,1k Beiträge · seit 200630. Juni 2023 · #9
ja, das habe ich gesehen, aber mir geht es in erster Linie um die AirBnB Gebühr, die sich immer ganz schön summiert bei längeren Aufenthalten.
Kannst es ja auch bei Booking.com, SafariNow etc buchen. Einfach schauen, wo der Preis am besten ist.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
886 Beiträge · seit 200730. Juni 2023 · #10
Nur leider bietet booking.com es gar nicht an.
Bei Safari now kann ich es auch auf Blick eins nicht finden, hab aber auch nicht intensiv gesucht.

@GinaChris
Danke für diesen Tipp

LG lisolu
37 Beiträge · seit 201530. Juni 2023 · #11
Hallo,

hier ist es!

Gruß, Karl
886 Beiträge · seit 200730. Juni 2023 · #12
Sehr cool, danke Karl.

LG
Lisolu
174 Beiträge · seit 201230. Juni 2023 · #13
@Claudia
Als ich geschaut habe war der Preis für 2 Nächte 126,-€ . Zwei Tage später als ich buchen wollte 206,-. Muss wohl ein Angebot gewesen sein und es sind keine Gebühren aufgelistet gewesen. War tatsächlich ein Endpreis von 126,- Nun überlege ich es mir noch mal.
Wäre für Ende September gewesen.
Ich hatte in meiner Airbnb Wunschliste schon das gespeichert --Olifants River Bush Lodge, Kruger Park, wird auch von Oli betreut. Muss wohl nah daneben sein.
Dir wünsche ich viel Spaß bei der Planung. Und den anderen die noch gepostet haben auch vielen Dank.
LG austria
405 Beiträge · seit 202130. Juni 2023 · #14
Ich hatte für November geschaut, weil es für Februar noch gar nichts zum Buchen gab. Da war der Preis 90€ pro Nacht. Man kann angeblich erst 6 Monate im Voraus buchen.
Oli hatte mir auf meine Frage übrigens geschrieben, dass der Pool auch von anderen mitbenutzt wird. Gehört nicht explizit zum Haus. Generator gibt es nicht, Wifi auch nicht, aber ein Funkmast ganz in der Nähe für Daten.

Viele Grüße Claudia