ChampagnerThemenstarter8'684 Beiträge · seit 201019. Juni 2023 · #143Trou in Duine schrieb:Liebe Bele,
nun auch von uns die Essensbestellung zum Forumstreffen
1x Pizza Calabrese
1x Pizza Tonno e Cipolle und
2x Insalata Mista
Vielen Dank fürs Organisieren 🙂
Liebe Grüße Susanne und Joe
Danke Ihr Beiden, ich hatte eure PM gelesen, aber vergessen zu antworten 😊 , sorry!
@all: Der Countdown für die Bestellungen läuft - und bitte wie gesagt die dickgedruckten Bezeichnungen bestellen, wie sie auf der Karte stehen, nicht die deutschen Namen. Ich muss sonst beim Übertrag in die Excel-Liste fürs Lokal immer schauen, welches Gericht gemeint ist.... Und ja, ich weiß, bei den Pizzas (oder wie immer der Plural lautet) steht nicht immer "Pizza" dabei, wäre aber nett, wenn Ihr es dazu schreibt, dann fällt die Zuordnung leichter, danke!
Wir werden auch wieder Listen auslegen mit euren Bestellungen, falls Ihr vor Ort nicht mehr wisst, was Ihr haben wolltet 😄 . Da aber viele als Paar und nicht mit den einzelnen Namen bestellt haben, wäre es sinnvoll, wenn Ihr erstens zusammen sitzt beim Essen und zweitens auch auf den Namen eures Partner/eurer Partnerin reagiert, wenn das Essen ausgerufen wird vom Personal (manchmal machen sie es mit Namen, manchmal ohne, es gab auch schon Kärtchen, wir lassen uns überraschen!).
Wer noch Fragen hat: immer her damit!
CuF schrieb:Hier nun unsere Essenswünsche
Friederike:
Bruschetta (sollte es das geben)
Gruß
Friederike
Hi Friederike, laut Auskunft vom Lokal, als Antje neulich dort war: ja!
Liebe Grüße von Bele
Stubsi238 Beiträge · seit 201319. Juni 2023 · #144Liebe Bele,
damit wir nicht die Letzten sind 🤩, hier auch unsere Bestellung: Wir hätten gern
als Vorspeise:
1 x Spinaci e Scampi
als Hauptgang:
1 x Pizza Franco
1 x Pizza Gorgonzola e Spinaci.
Und eine Frage hätte ich auch: Ist denn die Hotelbar auf den möglichen „Überfall“ zu später Stunde vorgewarnt? 😄
Wir freuen uns, Euch alle in Kürze wiederzusehen.
Die Stubsis
Hanne6'152 Beiträge · seit 200620. Juni 2023 · #146hallo Stubsi, hallo Bele - und alle anderen Büsnau-Treffler,
wie Bele schon erwähnt hat, waren wir im Hotel zum Essen - besser gesagt , es war ein herrlicher Sommertag und Abend - sodass wir das Essen auf der Terrasse geniesen konnten- somit war kein Bedarf ins Innere zu gehen - ich denke es war ein feucht-fröhlicher Abend den viele Forumsmitglieder genossen haben mit etlichen Drinks , viel Austausch über das Virusland, Erfahrungen gesammelt für die nächste Reise - rundum muss ich sagen, war es ein super Treffen - super Abend - ich denke sehr gerne daran zurück - diesesmal leider nicht, aber ich werde an diesem Abend ein Gläschen auf Euch alle trinken und vielleicht klappt es ja beim nächsten Büsnau Treffen.
Ganz warme und herzliche Grüsse sendet Euch die Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
busko807 Beiträge · seit 201820. Juni 2023 · #147Liebe Bele, liebe Antje!
vielen lieben Dank für die Organisation des Treffens.....viel Aufwand, aber es lohnt sich sehr!
Wir würden gerne volgende Speisen bestellen:
1 x Carpaccio di Manzo e Rucola
1 x Linguine Mari e Monti
1 x Bistecca di Manzo alla Griglia
Wir freuen uns sehr auf das baldige Wiedersehen mit euch und allen anderen Teilnehmern!
Liebe Grüße,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201622. Juni 2023 · #152Bianca, das finde ich sehr schade. Ich hätte Dich gerne kennengelernt. Schreibst Du über die Seychellen einen Reisebericht. Dieses Ziel würde ich auch gerne bereisen.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200623. Juni 2023 · #153Hallo,
beinahe hätte ich die Essensbestellung versäumt. Für mich bitte einmal
Lasagna.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Clamat1'425 Beiträge · seit 201325. Juni 2023 · #157Hi @alle,
und vergesst bitte nicht eure Gläser, Oimerle, Maßkrüge, Zahnputzbecher oder Fingerhütchen für die GT-Bar
😄
Ansonsten bringe ich noch einige Toastabags auf Wunsch zweier einzelner Damen mit, nur eine Verkostung leckerer Toasts gibt's nicht, sonst hat keiner mehr Durst oder Hunger 🤩
LG freu mich wie Bolle auf das Treffen
Claudia
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/
Hanne6'152 Beiträge · seit 200625. Juni 2023 · #158hallo liebe Bele, Antje und alle Büsnau-Treffler,
vielleicht interessiert es den ein oder anderen - habe mal in meinen Unterlagen nachgeschaut - da ich ja eine altes Forumsmitglied bin und gerne an Forumstreffen teilnehme - wann das erste Forumstreffen in Kronau war, das hat Kibobo = Bernd ins Leben gerufen hat.
Ich erwähne nur die damals schon dabei waren und jetzt in Büsnau:
31.7.2010 bamburi - wohnten damals noch in Leimen, ich und Werner -- 26 Teilnehmer
16.4.2011 Hanne und Werner 25 Teilnehmer
24.3.2012 Bayern Schorsch und Schorschine, Bike Afrika , Casimodo , Helen , Fleuer de Cap namibiafieber - Champus = Bele - so steht
kann natürlich falsch sein, namibiafieber, soni, Hanne und Werner - könnt ihr Euch noch erinnern, Gast war damals
Bansah König vo Ghana den hat Naukluft/Klaus eingeladen.
23.2.2013 wir waren in Namibia - schade- bayern schorsch, Casimodo, Champagner, Clax, die Wiesbadener, Fleur de Cap, franzicke,
Guggu, helen, luckydaisy
22.3.2014 Eulenmuckel, Fleur de Cap, Franzicke, Guggu, Helen, löffel, LuckyDaisy, Bamburi, bayern schorsch, BikeAfrika, Casimodo,
Champagner , Clax, die Wiesbadener, Hanne und Werner
21.3.2015 Löffel, Luckydaisy, namibiafieber, Panther, bayerns schorsch, Bike Afrika, Casimodo, Clax, Eulenmuckel, Fleur de Cap,
franzicke, Gromi, Guggu, Hanne und Werner
2016 ab da hat Nenette das Treffen organisiert , weiter in Kronau -Clubhaus mit dabei
Helen, BikeAfrika, Bele, Panther, Tinochika, Gromi, bayern schorsch, Applegreen, Fleur de Cap, Hanne und Werner
2017 helen, BikeAfrika, Bele, Panther Tinochika, Gromi, bayern schorsch, Applegreen
Fleur de Cap, Hanne und werner
14.4.2018 UDi, luckydaisy, BikeAfrika,Hanne und Werner --- da waren wir nur 34 Personen
6.7.2019 ab jetzt war Kronau gestrichen - denn es gab ja in Büsnau ein Treffen, das Bele und Antje super organisieren ab wan weiss
ich leider nicht . Hauptsache das Treffen gibt es. danke.
Applegreen, namibiafieber, panther, feshy, CUF, löffel, Dandelion, Paiguai, Daxiang ,Tigris, Clamat, Tinochika, Guggu, Eulen-
muckel, UDI, Clax, franzicke, Fleur-de-Cap, Gromi, fiedlix, luckydaisy, fotomatte, Casimodo, busko, Soni, elotse, Bele,
Bamburi, Criscross - Badger, sphinx, Hanne und Werner
23.11.2019 namibiafieber, champagner, franzicke, Dandelion, fiedlix, panther, Daxiang, fotomatte, löffel, Eulenmuckel, tigris,
Applegreen, Clax, Guggu, Clamat, Fleur de Cap, Bayern schorsch, Elotse, luckydaisy, freshy, take-off, Hanne und Werner
ich habe auch noch die Liste 2020 -- dann kam leider Corona -
Wenn ich jemanden vergessen habe, dann korrigiert und beschimpft mich nicht , ich persönlich gehe öfters mal die Listen durch, denn da sind so viele nicht mehr dabei auch nicht im Forum, aber ich habe zu jedem ein Gesicht und kann mich gerade was die Treffen anbelangt , an die mach ein oder andere Episode erinnern. Was ich einfach schätze, dass es Forumstreffen überhaupt gibt , denn was schöneres als übers Thema-Urlaub sich auszutauschen, herrlich. Ich und Werner sind 1996 bis 2018 ins südliche Afrika gereist -wir haben die Zeit genossen - waren von Anfang an als Selbstfahrer unterwegs - haben viel Literatur studiert - Karten gewälzt, bis 2010 dann das 1. Treffen stattfand . Ich möchte einfach Danke sagen, an Bele und Antje - fürs organisieren , allen anderen Teilnehmer ein danke für die tollen Reiseberichte, danke für sehr sehr nette Begegnungen, danke, für neue Bekanntschaften in sehr herzlicher Form, danke auch fürs Aufnehmen in diesen wunderbaren Kreis. Bis zum nächsten Mal grüsst Euch herzlichst die Hanne
Ich hoffe, Ihr seit mir nicht böse, dass der Bericht so lang geworden ist - und auch noch mitten ins Büsnau-Treffen reingeschrieben, es ist aber lieb gemeint.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
ChampagnerThemenstarter8'684 Beiträge · seit 201025. Juni 2023 · #159Liebe Hanne,
ich finde, das passt sehr gut - denn es ist ja nicht soooo normal, dass sich so viele Afrikaverrückte gerne immer wieder persönlich treffen (und es gibt ja neben Kronau und Büsnau auch noch immer wieder andere, etwas kleinere Treffen, im Norden, in der Schweiz und was weiß ich wo!).
Und ja, ich kann mich sehr gut an der Treffen mit dem König erinnern 😄 ! Mit so etwas können Antje und ich leider nicht dienen 🙄 - aber ich denke, es gibt genug andere interessante teilnehmende Persönlichkeiten 😉 !
Ich hatte vorhin auch vergessen, nochmal allen, die jetzt nicht teilnehmen können, zu sagen, dass uns dies sehr leid tut 🙁 , wir aber hoffen, dass es dann einfach beim nächsten Treffen wieder klappen wird 😘
Euch allen einen schönen, erholsamen, friedlichen Sonntag möglichst in bester Gesundheit!
Bele
Noch dazu:
Hanne schrieb:
6.7.2019 ab jetzt war Kronau gestrichen - denn es gab ja in Büsnau ein Treffen, das Bele und Antje super organiesen, ab wan weiss
ich leider nicht . Hauptsache das Treffen gibt es. danke.
Das erste Schwäbische Forumstreffen in Büsnau fand am 22.11.2014 statt !
WAWassernixe15 Beiträge · seit 202225. Juni 2023 · #160Liebe Bele,
habe erst jetzt gesehen, dass es demnächst ein Forumstreffen gibt. Mein Mann und ich planen im nächsten Jahr eine längere Namibia/Botswanareise und würden uns gerne mit Euch allen diesbezüglich austauschen. Das wäre eine tolle Gelegenheit dafür. Eine Hotelübernachtung brauchen wir nicht, wir kommen aus Remseck.
LG Diana und Uwe