BuggyBillyThemenstarter26 Beiträge · seit 202208. Nov. 2022 · #1Irgendwann habe ich schon mal was darüber gelesen - aber ich finde das nicht mehr. Deshalb neues Thema:
Wir würden unserem Reiseleiter gern ein Fotobuch unserer Reise und einen Weihnachtskalender zukommen lassen. Er wohnt in Lüderitz, seine Mutter in Swakopmund - ggf könnte man es auch an die Adresse des Reiseveranstalters in Windhoek schicken. Leider ist der deutsche Reiseveranstalter, der im Dezember ein Reiseleitertreffen in Windhoek durchführt, nicht in der Lage, das Geschenk mitzunehmen. Das wäre nämlich die einfachste Sache gewesen. Nun suchen wir eine Möglichkeit, es ihm irgendwie zu schicken. Habe aber gehört, dass die Post nicht die "sicherste" ist und viele Sendungen gar nicht ankommen. Wie habt ihr diese Probleme gelöst? Funktioniert es nur über "Mitnehmen" durch Forumsmitglieder und dann in Namibia versenden?
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200608. Nov. 2022 · #2Hi BuggyBilly,
ich erhalte nun seit 11+ Jahren Post und Pakete nach Namibia und sie kamen stets an. Alles was nicht getrackt werden kann (normaler Brief z. B.) dauert aber in aller Regel lange... Pakete und Päckchen kamen stets spätestens nach 3 Wochen an. Versand innerhalb von Namibia kann aber gerne mal länger dauern, als der von D nach Windhoek.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
BuggyBillyThemenstarter26 Beiträge · seit 202208. Nov. 2022 · #3Okay, ich habe das irgendwo anders gelesen. Dann können wir es also mit Post versuchen
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200608. Nov. 2022 · #4Das ist der aktuellste (denke ich) Thread zum Thema:
https://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/299354-aktuelle-situation-beim-postversand.htmlBeachte: Während des Lockdowns war alles anders, aber davon ist man ja nun weit (in Namibia) entfernt....
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hajo52409 Beiträge · seit 202208. Nov. 2022 · #5Na ja, was nach außerhalb Windhoeks geht, da gibt es schon einige Schwachstellen.
Und da die Deutsche Post/ DHL schon lange nicht mehr günstig ist, verschicke ich meistens per Paketdienst, oder lasse auch abholen.
Aber nicht durch die Paketdienste direkt, sondern bestelle den Versand durch einen Broker.
Kannst Du durch Internet bestellen zur Shopabgabe beim Paketdienst, oder Zuhause abholen lassen.
Schau mal rein bei www.jumingo.de.
Brauchst dazu aber genaue Abmessungen und Gewicht des Paketes zur Ermittlung der Kosten.
Für Fotobuch würde ich versuchen, das mit jemandem, der nach Lüderitz reist, mit zu schicken.
Die Kosten werden eh exorbitant hoch sein.
Logi16,9k Beiträge · seit 201208. Nov. 2022 · #6Hajo52 schrieb:Na ja, was nach außerhalb Windhoeks geht, da gibt es schon einige Schwachstellen.
So ist es.
Ich kann gerne ein paar Fotos einstellen, wie ich in Omaruru die unbewachte Post sortiere, während das zuständige Personal irgendwo im Ort wichtigere Dinge zu tun hatte. 😉
LG
Logi
jaw2'048 Beiträge · seit 200708. Nov. 2022 · #7Hallo BuggyBilli,
viele Einheimische trauen dem Postweg nicht, weil jeder einen kennt, der schlechte Erfahrungen gemacht hat. Kommt vor, aber viel mehr kommt auch an.
Joerg Seufert (auch hier aktiv) hat auf Facebook eine Gruppe gemacht, passgenau für dein Anliegen: Private Mitnahme von Post von D nach Nam und von Nam nach D.
Link FB-GruppeIch selbst fliege erst wieder Ende Januar - wenn du bis dahin keine Lösung hast.... aber ich komme relativ sicher nicht nach Lüderitz.
VIele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
MAmakis537 Beiträge · seit 202008. Nov. 2022 · #8jaw schrieb:
Joerg Seufert (auch hier aktiv) hat auf Facebook eine Gruppe gemacht, passgenau für dein Anliegen: Private Mitnahme von Post von D nach Nam und von Nam nach D. Link FB-Gruppe
Das ist Guenther Brauners Gruppe.