BEbeckernThemenstarter3 Beiträge · seit 202220. Sept. 2022 · #1
Hallo liebe Forumsleser, ich bin ganz neu hier 🙂 . Wir planen im Oktober 2023 eine Namibiareise zu fünft (zwei Erwachsene, zwei Kinder (10 und 14) und die Oma kommt auch noch mit). Ich war bereits zwei mal in Südafrika, einmal 8-wöchiges Praktikum und einmal Urlaub, Namibia kenne ich aber noch nicht. Wir möchten gerne in einem größeren Auto reisen und in (nicht zu teuren) Lodges oder Gästefarmen übernachten. Etosha, Swakopmund und Sesriem/Sossusvlei sind gesetzt, der Rest noch recht offen. Würdet ihr uns eher eine südliche Route über Fish River und die Kalahari empfehlen oder lieber länger nördlich bleiben und Damaraland intensiver erkunden? Ach ja: wir haben 15 Tage Zeit. Ganz toll wäre auch, wenn uns jemand eine Empfehlung für einen etwa halbtägigen Ausritt geben kann. Vorab vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße aus dem Rheinland Nadine
Außerdem schadet es nichts zusätzlich einmal einen Blick in die Forumsregeln zu werfen. Insbesondere auf den Hinweise zur Nutzung der Suchfunktion und den oft gestellten Fragen.
Würdet ihr uns eher eine südliche Route über Fish River und die Kalahari empfehlen oder lieber länger nördlich bleiben und Damaraland intensiver erkunden? Ach ja: wir haben 15 Tage Zeit.
da Sossusvlei, Swakopmund und Etosha gesetzt sind, fällt die Option mit Fischfluss-Canyon aus. Das wäre zu viel Fahrerei in 2 Wochen. Also ganz klassisch die von Logi verlinkte 2-Wochen-Einsteigertour, würde ich empfehlen.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SÜSüdwesten158 Beiträge · seit 202021. Sept. 2022 · #4
Hi, wir waren vor einigen Monaten mit 6 Personen in einem 7sitzer, 4x4, unterwegs. War sehr angenehm. Mit einem Toyota H. wird es mit 5 Personen schon eng. Geht aber notfalls auch. Kommt auch etwas auf die Route an. Einige Lodges haben auch günstigere Familienzimmer. In Swakopmund haben wir auch schon öfter mal in einem Apartment mit Blick aufs Meer übernachtet. 3 Schlafzimmer, 2 Bäder. Musst halt etwas suchen. Gibt schon günstigere Angebote. LG, Christine
MartinFi26 Beiträge · seit 201921. Sept. 2022 · #6
Hallo Nadine, wir waren im August2022 für 23 Tage in Namibia, ein bisschen mehr Zeit gehabt. Ich würde dir mit Kindern die nördliche Route empfehlen. Wir haben es bei unseren gemerkt, dass die Tiersichtungen in Etosha NP für die Kinder das Highlight der Reise war. Landschaftlich ist der Süden natürlich auch schön, aber der Norden bittet halt die Tiere. Ich habe im Forum Reiseberichte meine Bericht erstellt, kannst kurz lesen. Wir haben in Lodges oder Apartments übernachtet. Manche waren auch für 5 Personen geeignet. Als Auto muss für 5 Personen schon ein Toyota Hilux sein und trotzdem wird es hinten ziemlich eng. Falls du möchtest, kann ich dir unser Unterkünfte als PN schicken.
fürs Reiten kann ich euch die Desert Homestead Lodge bei Sossusvlei empfehlen. Das wir der schönste Ausritt den wir je gemacht haben. Dazu ist die Lodge wunderschön, mit fantastischem Essen, dem fast besten in unseren 19 Tagen letztes Jahr. Schau es dir mal an und bei Fragen gerne melden LG Barbara
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SÜSüdwesten158 Beiträge · seit 202023. Sept. 2022 · #9
Unsere Tochter war vor einigen Monaten auf der Kambaku Lodge. Sie war begeistert. Ist allerdings nicht ganz billig. Sie meinte, auf der Gabus könnte man auch reiten. LG, Christine
BEbeckernThemenstarter3 Beiträge · seit 202226. Sept. 2022 · #10
Lieben Dank für die vielen Tipps. Wir werden uns, wie auch hier mehrfach empfohlen, auf den nördlichen Teil beschränken und die klassische 14-Tage-Route fahren. Nun geht es an die genauere Unterkunftssuche. Auch dafür habe ich hier schon viele interessante Anregungen gefunden. Diesen Sommer waren wir auf Island. Ganz anders, auch fantastisch. Urlaub der Kontraste. Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer!
SÜSüdwesten158 Beiträge · seit 202026. Sept. 2022 · #11