Online Check In Ethiopian - nur Teilstrecke?

6 Antworten · 2'060 Aufrufe · gestartet 15. Sept. 2022 von BuggyBilly
Antworten
Themenstarter26 Beiträge · seit 202215. Sept. 2022 · #1
Guten Abend,

ich habe meinen Online Check In für Samstag (17.9) gerade gemacht. Hab ja über einen Reiseveranstalter gebucht - der hab mir auch die Buchungsreferenz mitgeteilt.

Wir fliegen ab FRA via Addis Abeba nach Windhoek - beides mit Ethiopian. Nur einchecken konnte ich mich nur für den Flug von FRA nach Addis. Dort haben wir 2,5 Stunden Aufenthalt. Hab ich jetzt irgendwas falsch gemacht oder muss ich mir in Addis die Koffer holen und neu einchecken und kann ich mich für die Strecke Addis - Windhoek erst morgen früh einchecken? Das kenn ich so nicht. Normalerweise kann man sich doch bei einer Flugbuchung für beide Flüge einchecken (also zumindest bei LH, SAS, KLM läuft das so).

Ich steh jetzt gerade ein bissel auf dem Schlauch - obwohl ich nun schon viel geflogen bin. So was hatte ich noch nie. Der 2. Flug wird mir auch nicht als Buchung angezeigt
33,1k Beiträge · seit 200615. Sept. 2022 · #2
Das kenn ich so nicht. Normalerweise kann man sich doch bei einer Flugbuchung für beide Flüge einchecken (also zumindest bei LH, SAS, KLM läuft das so).
Das ist auch bei Ethiopian so. Vielleicht hast Du am Anfang des Checkin-Prozesses nicht alle Flüge ausgewählt, sondern eben nur den Leg FRA-ADD?
Der 2. Flug wird mir auch nicht als Buchung angezeigt
Dann hast Du dafür auch keine Buchung! Hast Du mal bei den Buchungssystemportalen geschaut, ob da alles korrekt drin ist: https://www.checkmytrip.com/cmtweb/#/home bzw. https://viewtrip.travelport.com/ (je nach von ET genutztem System)
Insgesamt ist leider die ET-Buchungsinfos/-Checkin eher auf dem Niveau von Lufthansa als von einer internationalen, angesehenen Airline. Regelmäßig kann man auch keine Vielfliegerinfos etc nachtragen, weil das System total fehlerbehaftet ist.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 15. Sept. 2022
873 Beiträge · seit 201415. Sept. 2022 · #3
Das hatt ich einmal bei Qatar. Da wurde der Anschlußflug gestrichen, aber ich wurde nicht informiert. allerdings war er in meinem Qatar Konto noch so angezeigt, wie ich gebucht hatte, war aber um einen Tag verschoben worden, so dass natürlich online einchecken noch zu früh war.
Klär das dringend ab, bevor du blöd am Flughafen stehst und nichts mehr geht.

Liebe Grüße,
Frieder
(img) https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/18222493_1349849328384214_3849567912357826533_n.jpg?oh=66475f5e6b6160dd3f01b721ab03299a&oe=5A8B63AD (/img)
Themenstarter26 Beiträge · seit 202215. Sept. 2022 · #4
Mir wurde leider nur diese 1 Flug angezeigt. Ich konnte nix auswählen. Ich bin davon ausgegangen dass mir der 2. Flug dann angezeigt wird wenn ich die Plätze reserviert habe. Auch wenn ich mich jetzt zum Online Check In anmelde wird nur dieser eine Flug angezeigt

Na gut, muss ich den Reiseanbieter anrufen was der dazu sagt. Der ist leider erst ab 10 Uhr im Büro

Okay alles hat sich geklärt. Der Flug wird jetzt angezeigt und ich kann mich dafür auch einchecken. Keine Ahnung warum das gestern abend nicht möglich war. Aber jetzt ist alles okay.
zuletzt bearbeitet 15. Sept. 2022
Themenstarter26 Beiträge · seit 202215. Sept. 2022 · #6
ja das war er. Aber wenn ich sonst einchecke ist es egal, dass der 2. Flug vor der Check In Zeit ist. Denn da gilt die Zeit des 1. Fluges
229 Beiträge · seit 202216. Sept. 2022 · #7
Du hast es wahrscheinlich für den zweiten Flug zu früh versucht.
Probier's nochmal innerhalb der Frist, die Ethiopian für den Online-Checkin vorgibt.