Nachts aus einem Dachzelt leuchten?

25 Antworten · 6'174 Aufrufe · gestartet 11. Sept. 2022 von David_B
Antworten
1'059 Beiträge · seit 200614. Sept. 2022 · #21
steinbeisser schrieb:
Da bin ich nicht sicher, die Riesen können 1. sehr sehr leise sein (wahrscheinlich aus Rücksicht auf die schlafenden Touris 🤩 ) und 2. sieht man ja manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Will sagen, in der Dunkelheit, im bewaldeten Gebiet, bei Neumond, kann man/frau selbst einen drei Meter entfernten Eli über- oder erst spät sehen. Ist mir in Xakanaxa auch schon passiert. Und dann noch schlaftrunken, "unter Druck" etc. Dem leuchte ich dann natürlich nicht direkt ins Auge.
Da hast du natürlich Recht, das habe ich, wenn ich so drüber nachdenke, etwas zu absolut formuliert mit «merke ich das ziemlich sicher schon vorher». Streiche hiermit das «ziemlich sicher» und ersetze es mal mit «meistens».

Meine Erfahrung deckt sich im Grunde auch mit deiner und der von Topobär. Ich zünde nun wirklich nicht bewusst und aus grösstmöglicher Nähe irgend einem Tier in die Frisur, aber bei Geräuschen gucke ich sicher mal nach, nehme die Taschenlampe dafür zur Hand und wenn wir abends noch am Lagerfeuer hocken, wird regelmässig die Umgebung abgeleuchtet. Die Tiere interessiert das schlicht nicht.

Dass der TE es so formuliert hat, dass man daraus abliest, er möchte frech dem Löwen in die Augen zünden, mag sein. Ob er es so gemeint hat, wage ich zu bezweifeln. Aber ist ja auch egal, es scheint ihn nicht weiter zu interessieren. 😛
Reiseberichte: #safaribrothers on Tour Vol. IX- safaribrothers.ch Blog «In Gedenken - Kurzer Kgalagadi-Trip 2024» #safaribrothers on Tour Vol. VIII - safaribrothers.ch Blog «Du hast es so gewollt - 8 Wochen Campingsafari in Namibia und Botswana 2021/2022» #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari» #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
zuletzt bearbeitet 14. Sept. 2022
1'127 Beiträge · seit 202214. Sept. 2022 · #22
.
181 Beiträge · seit 202014. Sept. 2022 · #23
OT Die Antwort von Tacitus klingt ja schwer nach dem ehemaligen Fomi loser 😗
Zum eigentlichen Thema ist schon alles gesagt,vielleicht eine Anmerkung,man soll nicht glauben dass man im Dachzelt vor Raubtieren sicherer ist als im Bodenzelt,ein Löwe muss sich nur auf die Hinterbeine stellen dann kann er die Bewohner mühelos an den Füssen kitzeln.
1'127 Beiträge · seit 202214. Sept. 2022 · #24
so was ist doch nur mehr blöde, mir jedenfalls, als käme es bei einer Meinung auf den Namen des Meinungsäußerers an. Daher schon und rasch erledigt
605 Beiträge · seit 201215. Sept. 2022 · #25
Die Diskussion ist etwas... wie soll ich sagen... merkwürdig?
Wir hatten den Umstand, in Mabuasehube nachts von 11 Löwen belagert zu werden. Wir im Bett eines Savanna Bushcampers, die Löwen draußen munter unter Tisch, Stühlen, Fahrzeug. Wir haben mit Taschenlampen solange geschaut, was die Bande treibt, bis alle Batterien leer waren. Es hat die Löwen rund 2,5 Stunden nicht die Bohne interessiert, ob und wohin wir geleuchtet haben. Hätten wir festgestellt, dass die Tiere von den Lampen irritiert sind, hätten wir sofort ausgemacht. Es war den Löwinnen anscheinend total wurscht, was wir gemacht haben.
Grüße, HeiVi
Themenstarter2 Beiträge · seit 202216. Sept. 2022 · #26
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!
Ich habe jeden einzigen Beitrag aufmerksam gelesen und musste auch einige Male etwas schmunzeln.

Viele Grüße
David