travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200628. Aug. 2022 · #211. Eurowings nach Windhoek. Von da mit Auto/Bus oder MackAir nach Maun.
Mack Air hat die vor Jahren angekündigten Flüge zwischen Windhoek und Maun nie aufgenommen... wollen sie aber wohl 2023.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
FLFlo88Themenstarter10 Beiträge · seit 202028. Aug. 2022 · #22Genau deshalb, weil viele hier so hilfsbereit sind, hab ichs hier im Forum versucht..
Könnte ja sein dass es jemandem auch schon ähnlich passiert ist.
Warte jetzt gerade auf meinen Flug nach windhuk und werde hoffendlich morgen abend dann in Maun sein.
Ich halte euch auf dem lauffenden, und vielen lieben dank nochmals:)
FLFlo88Themenstarter10 Beiträge · seit 202030. Aug. 2022 · #23Bin gestern abend spät gut bei meiner familie angekommen! 🙂
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200630. Aug. 2022 · #24Genießt eure gemeinsame Tour durch Botswana!
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201130. Aug. 2022 · #25Gott sei Dank. Ich habe mitgezittert, konnte nur leider keinen Tip geben.
Herzliche Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Logi16,9k Beiträge · seit 201230. Aug. 2022 · #26Flo88 schrieb:Bin gestern abend spät gut bei meiner familie angekommen! 🙂
Darauf trinken wir jetzt alle einen Gin-Tonic!
Habt ab jetzt eine entspannte Reise ohne weitere Aufregungen.
LG
Logi
M@rie1'680 Beiträge · seit 200730. Aug. 2022 · #27Logi schrieb:Habt ab jetzt eine entspannte Reise ohne weitere Aufregungen.
und hoffentlich ohne Rückflug via JNB 🤨
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Hanne6'152 Beiträge · seit 200630. Aug. 2022 · #28Logi schrieb:Flo88 schrieb:Bin gestern abend spät gut bei meiner familie angekommen! 🙂
LG
Logi
hallo Logi,
gute Idee - aber morgens kurz nach 10.00 Uhr ist das nicht ein bisschen früh 😛
Liebe Grüsse sendet Dir Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Maecs572 Beiträge · seit 201330. Aug. 2022 · #29Hanne schrieb:Logi schrieb:Flo88 schrieb:Bin gestern abend spät gut bei meiner familie angekommen! 🙂
LG
Logi
hallo Logi,
gute Idee - aber morgens kurz nach 10.00 Uhr ist das nicht ein bisschen früh 😛
Liebe Grüsse sendet Dir Hanne
Na, irgendwo auf der Welt wirds schon 17 Uhr sein! 😄
Clamat1'425 Beiträge · seit 201330. Aug. 2022 · #30Hi,
GT-trinken hat doch nichts mit der Uhrzeit zu tun 🤪
Wir trinken GT wenn es:
1. Einen Anlass dafür gibt (gell, ihr Büsnauer 😃) und die gute Ankunft und erfolgreiche Familienzusammenführung ist ein ganz wunderbarer Anlass 🙂
2. Wenn es dunkel ist. Dann halte mal eine Hand vor deine Augen und was ist?
Es ist dunkel 😉
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201130. Aug. 2022 · #31Freut mich, Flo!
Genieße nun den Urlaub - mit der Familie.
Aber jetzt kommt meine Frage:
wie bekommt man so ein Problem gelöst?
Dauerhaft nicht mehr nach / via Südafrika zu fliegen ist keine Lösung.
Schreibt man an die Botschaft?
Was macht man?
Viele Grüße
Strelitzie
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201130. Aug. 2022 · #32Ich beantworte mir meine Frage (fast) selbst:
Überschreitung des Aufenthalts („Overstay“)
Gemäß geltender Einreisebestimmungen führt die Überschreitung jeder Aufenthaltserlaubnis („overstay“) auch um wenige Tage zu einer „Erklärung zur unerwünschten Person“. Dies hat eine automatische Einreisesperre von ein bis fünf Jahren zur Folge. Man wird bei verspäteter Ausreise auch dann zur unerwünschten Person erklärt, wenn man eine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis beantragt hat, darüber aber noch nicht entschieden ist. Dagegen kann nur nach Ausreise Widerspruch eingelegt werden. Der Widerspruchsprozess ist jedoch langwierig und ein Erfolg nicht garantiert. Das Auswärtige Amt und seine Auslandsvertretungen haben hierauf keinen Einfluss.” https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/suedafrikasicherheit/208400 XYXynxNet145 Beiträge · seit 201729. Sept. 2022 · #33Wie sind deine Flugprobleme ausgegangen @Flo88?
Hat der Rückflug wenigstens problemlos geklappt?