Madagaskar zum zweiten Mal: la crème de la crème!

Reisebericht 109 Antworten · 20,1k Aufrufe · gestartet 21. Aug. 2022 von ANNICK
762 Beiträge · seit 201724. Dez. 2022 · #101
Hallo Annick, herzlichen Dank für deinen Reisebericht. Deine Berichte sind immer etwas besonderes, denn du zeigst uns ganz neue Orte. Wie immer bin ich echt beeindruckt, wie du alleine
an den abgelegensten Orten umherreist. Du geniesst deine Reisen total, das spürt man.Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein spannendes, gesundes neues Jahr mit tollen Reisen!
Liebe Grüsse Caroline
1'250 Beiträge · seit 200926. Dez. 2022 · #102
Hallo Annick,

vielen Dank für den Reisebericht.
Ich bin gerne virtuell mitgereist.

Frohe Restweihnachten und viele schöne Reisen in Neuen Jahr
Bernd
Themenstarter8'049 Beiträge · seit 200829. Dez. 2022 · #103
Hallo picco, rik, Kathrin, Tinochika, Reinhardt, Schorsch, Caroline und Bernd,

Danke fuer euere Rueckmeldungen!

Es tut gut Begleitung zu haben. 🙂

Happy New Year from Uganda. Bin momentan im Haven in Jinja, the source of the Nile. Ein kleines Paradies. Mehr Ende Januar wenn ich zurueck bin.

Es gruesst
Annick

20221228_155107.jpg
1'650 Beiträge · seit 201429. Dez. 2022 · #104
Das ist ja toll. Neujahr in Uganda, ein Traum. Wir freuen uns über das, was Du uns Ende Januar berichtest.
Jetzt wünschen wir Dir viel Spaß und wundervolle Tage im Urlaub. Komm gut ins NEUE.
Liebe Grüße
Hartwig und Ingrid
Zitierenzuletzt bearbeitet 29. Dez. 2022Original ↗
2'188 Beiträge · seit 201629. Dez. 2022 · #105
Hallo Annick,

erstmal auch von mir herzlichen Dank für Deinen Bericht aus Madagaskar. ich finde es Wahnsinn, was Du alleine so auf die Beine stellst. Ich weiß nicht, ob ich eine geplante Reise alleine antreten würde, bei Dir habe ich oft den Eindruck, dass die Unterkünfte und die Aktivitäten recht spontan von Dir geplant werden.

Uganda - da waren wir letztes Jahr im Sommer. Allerdings nicht in Jinja, da wollte ich nicht hin. Ich hatte keine Lust auf Diskussion mit dem Junior, ob man nun raften geht oder nicht. Die Wildwasserstufe war mir da zu gefährlich, auch wenn es sicherlich für ihn ein Heidenspaß gewesen wäre.

Sag mal Annick, bist Du eigentlich schon in Rente? Wieviel Tage im Jahr bist Du eigentlich auf Reisen?

Auf jeden Fall freue ich mich auf Deinen Bericht aus Uganda und wünsche Dir erstmal viel Spaß. Ich hoffe, Du stattest auch den Gorillas und Schimpansen einen Besuch ab. Für mich was dies das Highlight in Uganda.

LG

Gabi
793 Beiträge · seit 200730. Dez. 2022 · #106
Hallo Annick,

etwas verspätet möchte ich mich auch noch für Deinen Madagaskar-Bericht bedanken! Sehr interessant etwas aktuelles über dieses Land zu erfahren. Die Vielzahl der Lemuren und Chamäleons hat mich begeistert und auch die abwechslungsreiche Landschaft. Ich finde es einfach klasse, dass Du auch alleine reist und vor allem mit soviel Spontanität. Man merkt Dir an, wieviel Spaß Dir die Entdeckung von eher unbekannteren Ländern und Gegenden macht.

Jetzt aber erstmal eine wunderbare Reise durch Uganda! Im Februar hatte ich noch dieselbe traumhafte Aussicht von The Haven aus auf den Nil, wie Du gerade. Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Erlebnisse. Und grüß mir den Kidepo. 😉

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und liebe Grüße
Tina
Zitierenzuletzt bearbeitet 30. Dez. 2022Original ↗
71 Beiträge · seit 202105. Jan. 2023 · #107
Auch von mir vielen herzlichen Dank dafür dass Du so ausdauernd, umfangreich und toll bebildert von Deiner Reise berichtest. Ich bin auch schon sehr gespannt ob und was Du aus Uganda berichten wirst.

Wir waren inzwischen auch gut 4 Wochen in Madagaskar, aber die Insel ist ja viel zu groß um in 4 Wochen auch nur alle Higfhlights zu sehen. Wir haben uns deshalb im wesentlichen auf Tana und südlich davon beschränkt. Dein Bericht bestärkt mich mindestens noch einmal nach Mada zu fahren um auch noch den Norden zu erkunden. Da gibt es weitere und z.T. ganz andersartige Tsingys und ein paar Inseln die ich auch gerne besuchen würde. Nosy Mitsio mit seinen bizarren Basaltsäulen steht da ganz oben auf meiner Wunschliste.

Ich hoffe ich finde bald die Zeit unsere Reise zu beschreiben. Fotos habe ich mehr als genug, und GPS Tracks mit denen ich haarklein nachsehen kann wann ich wo war. Leider steht bei uns der Haushalt Kopf, da wir eine Menge Geraffel geerbt haben, das erst mal untergebracht, verkauft oder verschenkt werden will. Das hat jetzt Vorrang und wird mich wohl noch etliche Wochen beschäftigen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!
ANNICK schrieb:
Märkte bleiben immer ein Highlight auf einer Reise.

(Foto vom Markt mit vielen orange-roten Garnelen)

Es macht Spass sich da umzusehen.
Sehe ich das richtig dass die Garnelen dort alle schon gekocht sind?
Themenstarter8'049 Beiträge · seit 200806. Jan. 2023 · #108
Hallo Wus,

Die Garnelen auf dem Bild sind vorgekocht. Man braucht sie nur noch ins kochende Wasser zu schmeissen und sofort wieder rausholen. Und schon kann man sie essen. Vorgekocht halten sie es auch laenger im Markt aus! 😛

Liebe Gabi,
Ich weiss nicht ob dein Junior viel Spass gehabt haette beim Wildwater rafting auf dem Nile. Ich musste es unbeding ausprobieren. Hatte schon eine Erfahrung auf dem Zambezi River. So viel Wasser habe ich noch nie auf einmal getrunken...... 😗
Hier 2 Bilder davon.

DSC_0117.JPG

DSC_0119.JPG

Liebe Gruesse
Annick
Zitierenzuletzt bearbeitet 06. Jan. 2023Original ↗
893 Beiträge · seit 201506. Apr. 2023 · #109
Liebe Annick,

ich möchte nochmal herzlichen Dank sagen für deinen ausführlichen Bericht.
Seit Tagen zappe ich zwischen den Seiten hier hin und her und versuche für mich
auch eine passende etwas weniger abenteuerliche Route zu bauen.
Je mehr ich mich selbst mit Nord-Madagaskar und Nosy Be beschäftige, umso mehr bin ich gefesselt und fasziniert von dieser Insel.
Auch wenn viele Ecken schon touristisch sind, kann man bestimmt noch viel Ursprüngliches finden.
Ich stelle immer mehr fest, dass es neben der schönen Strände auch viele Möglichkeiten gibt Lemuren und Chamäleons zu sichten.
Am schwierigsten finde ich es einen zuverlässigen guten Guide zu finden.
Vielleicht kann ich dich noch etwas per PN fragen zu Details.

LG yvy
893 Beiträge · seit 201514. Aug. 2024 · #110
Salut liebe Annick,
ich möchte mich nochmal bei dir für deinen tollen Bericht bedanken.
Ich bin gerade von 3 wunderschönen Wochen "Madagaskar light" auf Nosy Be / Nosy Komba zurück.
Meine Bedenken, dass es zu wenig Abenteuer oder langweilig werden würde,
haben sich nicht bestätigt.
Im Gegenteil; auch in diesem kleinen Gebiet gab es ausreichend viel zu unternehmen und zu entdecken.
Tolle Bootsausflüge mit viel Schnorcheln nach Nosy Iranja, Nosy Antsoha,Nosy Tanikely, Nosy Faly, Nosy Sakatia, Nosy Fanihy.
Ausflüge nach: Lokobe NP, Lemurialand + Ylang Destillery, Marktbesuch in Hellville
Eindrückliche Begegnungen mit den herzlichsten Menschen, die man sich vorstellen kann.
Super viele Tiersichtungen: Lemuren, Chamäleons, Meeresschildkröten ... mehr als erwartet.
Ein angenehmes Klima, preisgünstige schicke Unterkünfte mit Pool und eigenem Koch waren das Sahnehäubchen oben drauf!

Für einen Reisebericht habe ich vorerst noch keine Zeit, aber beantworte gerne alle aktuellen Fragen,
falls jemand nun Lust auf dieses Reiseziel bekommen hat.

LG yvy
oder Bilder hierher ziehen / einfügen