KÖKönigLudwigThemenstarter17 Beiträge · seit 202217. Aug. 2022 · #1Servus,
weiß jemand ob es möglich ist an einem Tag Vingerklip Lodge (Damaraland) nach Namutoni Camp ( Etosha Ost) zu fahren ?
Google: 350km , 4:45h
Durch den Park, Anderson Gate rein.
Euer König
Markandi141 Beiträge · seit 201117. Aug. 2022 · #2Hallo KönigLudwig 😄 ,
aus meiner Sicht ist das kein Problem. Wir sind im März morgens um 7:00 in Okaukuejo aufgebrochen und mit einigen (eher kurzen) Stopps an Wasserlöchern nach Namutoni gefahren. Zum Mittagspicknick waren wir entspannt dort. Die Strecke von der Vingerklip Lodge bis zum Gate ist ja überwiegend Teerstraße und man kommt gut voran. Sollte also kein Problem sein! Aber trotzdem bei Fahrten in Namibia besser im Hinterkopf behalten: "Irgendwas ist immer!" 🤩
Beste Grüße
Markandi
helen1'490 Beiträge · seit 200618. Aug. 2022 · #3Hallo König Ludwig, oder muss ich Eure Majestät sagen? 😎
Machbar ist sicherlich alles mögliche, aber macht es Sinn? Wobei es da auch viele unterschiedliche Meinungen gibt.
Wäre die Fahrt durch Etosha dann der einzige Tag im Park? Wenn ja, dann fände ich das sehr schade, denn ihr wollt ja sicherlich auch mal an der ein oder anderen Wasserstelle stehen bleiben, um Tiere zu beobachten.
Auf die Zeitangaben von Google würde ich mich nicht verlassen. Und im Etosha hast du sowieso eine andere Geschwindigkeit.
Liebe Grüße, helen
KÖKönigLudwigThemenstarter17 Beiträge · seit 202218. Aug. 2022 · #4Hallo Helen,
wir haben 4 Nächte für Etosha geplant. Gebucht ist davor die Vingerklip. Im Etosha ist in den anschließenden Tagen nichts zu haben ausser Namutoni. Im Forum wurde geäußert 4 Tage Namutoni Ecke im Osten sind zuviel, also wäre jetzt der Plan sehr früh an der Vingerklip los zufahren und dann bis Namutoni durch den Park. 2 Nächte Namutoni und dann zurück Richtung Westteil und 2 Übernachtungen ausserhalb (Anderson Gate, Etosha Safari Campsite)
Viele Grüße,
Dein König
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200618. Aug. 2022 · #5Hi König,
also wäre jetzt der Plan sehr früh an der Vingerklip los zufahren und dann bis Namutoni durch den Park. 2 Nächte Namutoni und dann zurück Richtung Westteil und 2 Übernachtungen ausserhalb (Anderson Gate, Etosha Safari Campsite)
warum macht ihr nicht erst beim Anderson Gate außerhalb? Irgendwas findet sich da sicher, gibt ja zig Möglichkeiten dort. Dann entzerrt ihr auch die extrem lange Fahrt von Vingerklip nach Namutoni. Bedenkt, dass ihr im Park vielleicht im Durchschnitt 30 km/h schafft, eher aber weniger (je nach Sichtung). Das sind schonmal nur von Okaukuejo bis Namutoni 5 Stunden...
VIele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SÜSüdwesten158 Beiträge · seit 202018. Aug. 2022 · #6Hi,
wir fahren auch öfter diese Tour durch den Etosha. Aber in der Regel übernachten wir 2mal auf der Vreugde und unternehmen von da aus einen Tagesausflug im westlichen Teil. Und abschließend von da aus eine Tagestour Richtung Namutoni. Allerdings übernachten wir auch da außerhalb des Parks. Haben den Servicebetreffend zu viele schlechte Erfahrungen im Park gemacht. Leider.
LG Christine
ADAdamek93 Beiträge · seit 201918. Aug. 2022 · #7Genauso haben wir es im Juli auch gemacht. 2 Nächte Vreugde, am ersten Tag eine geführte Tour mit Theophilus von Vreugde - sehr empfehlenswert. Am nächsten Tag sind wir dann selbst durch Etosha gefahren und haben uns viel besser vorbereitet gefühlt;-)
Die Übernachtung haben wir dann im Mushara Bush Camp gehabt - die erklärte Lueblingslodge meines Mannes!
VG Irm
Markandi141 Beiträge · seit 201119. Aug. 2022 · #8KönigLudwig schrieb:...also wäre jetzt der Plan sehr früh an der Vingerklip los zufahren und dann bis Namutoni durch den Park. 2 Nächte Namutoni und dann zurück Richtung Westteil und 2 Übernachtungen ausserhalb (Anderson Gate, Etosha Safari Campsite)
Pardon Eure Hoheit 🙂 Das wäre nun in der Tat "mit der Kirche ums Dorf gefahren". Aber es gab ja bereits hervorragende Alternativvorschläge. Viel Spaß bei der weiteren Planung!
KÖKönigLudwigThemenstarter17 Beiträge · seit 202219. Aug. 2022 · #9Ich sags dir Fräulein Markandi, aktuell hats der König nicht leicht. Die Wirtshäuser, auch die hier genannten Alternativvorschläge, sind doppelt und dreifach ausgebucht, weshalb die Routen der Feldzüge unkonventionelle Manöver erfordern.
Aber wie du weißt: Bisher ist in Etosha noch kein König vom Kamel gefallen.
Dein König
Logi16,9k Beiträge · seit 201219. Aug. 2022 · #10Servus Kini,
haben Euer Hoheit denn schon einmal in diese Karte geschaut?
https://www.info-namibia.com/de/karteEs gibt doch zig Unterkünfte am Anderson Gate. Die Buschberg Gästefarm fällt mir da auch noch ein, die liegt eine klitzkleines Stückchen weiter als Vreugde.
LG
Logi
Markandi141 Beiträge · seit 201119. Aug. 2022 · #11KönigLudwig schrieb:Ich sags dir Fräulein Markandi, aktuell hats der König nicht leicht. Die Wirtshäuser, auch die hier genannten Alternativvorschläge, sind doppelt und dreifach ausgebucht, weshalb die Routen der Feldzüge unkonventionelle Manöver erfordern. Aber wie du weißt: Bisher ist in Etosha noch kein König vom Kamel gefallen.
Dein König
😄 😄 😄 Ich werde auf jeden Fall demnächst bei den News aus Namibia darauf achten, ob es Schlagzeilen zu einem vom Kamel gefallenen König in Etosha gibt. Irgendwann ist ja immer das erste Mal!
Good luck bzw. möge Eure Hoheit mit Seinem Gefolge adaquate Gemächer finden!
Randfontein568 Beiträge · seit 201420. Aug. 2022 · #12Hi "Kini",
ich wähle diese Anrede, weil ich's mit Majestäten nicht so habe und annehme, dass man bei deinem Nick einen schrägen Humor voraussetzen kann. Alles andere wäre ja bedenklich. Aber zur Sache:
Erstens ist der Weg Vingerklip - Namutoni kein Problem, wenn man einfach dort hin will.
Zweitens fehlt mir die Angabe, zu welcher Jahreszeit Ihro, äh Dingenskirchen, fahren wollen zu geruhen gedenkt.
Drittens fehlt selbst mir Aushilfs-Kabarettisten ein gewisser Respekt vom Fragesteller der Community gegenüber.
Viertens: viel Freude bei deiner/eurer Reise
Grüßle
Randfontein (überzeugter Demokrat 😛 )
KÖKönigLudwigThemenstarter17 Beiträge · seit 202220. Aug. 2022 · #13Servus Randfontein!
Reisezeit ist Ende Oktober.
Danke dir für die Bestätigung dass die Strecke machbar ist.
Spricht doch nix dagegen in der vingerklip bei Morgengrauen aus den Federn zu hüpfen und die Pferde zu satteln? Die Etosha Durchfahrt zum Namutoni lässt sich doch gleich nutzen um die Wasserlöcher mit einem Besuch zu erfreuen?
Es wünscht ein geruhsames Wochenende,
Dein König