Ich schließe mich trsi zu 100% an! Wir waren nun das 2. mal in Namutoni, für 4 Nächte. Die Bush Chalets waren sauber und sind mehr als geräumig. Das Essen hat uns okay (einmal) bis sehr gut geschmeckt (in Halali und Okaukuejo haben wir in all den Jahren noch nie gegessen, daher keine Vergleichsmöglichkeit).
Wir haben mal auf die Zeit geachtet, als wir am letzten Tag rausgefahren sind. Bei Onguma weiß ich noch, dauert es nochmal einen Moment zwischen Camps und Gate (waren dort mal im Bush Camp) und auch bis Mushara usw. ist es nochmal ein Stück Hauptstraße. Dann evtl. Wartezeiten am Gate morgens. Das alles kostet bestimmt 15-20 Minuten, bis man am ersten Wasserloch ist.
die umliegenden Wasserlöcher erreichst Du auch genauso schnell von außerhalb.
@Christian, ich wüsste gerne, wie man von außerhalb innerhalb von 3 Minuten Klein Namutoni erreicht 😉 Ich möchte dir absolut nichts von deiner Namibia Kenntnis absprechen, um Gottes Willen! Jeder hier ist froh um deine super Tipps und dein Wissen! Wir reisen nun mal als Touristen und haben eine etwas andere Sicht als du. Es gibt die Touristen, die wirklich jede Minute im Etosha auskosten wollen und es gibt die, die hohe Ansprüche an eine Unterkunft haben (siehe Absatz weiter unten).
Und abends hätten wir dies hier verpasst, wenn wir noch ans Gate hätten fahren müssen.
Wer, so wie wir, keine hohen Ansprüche an die Unterkunft stellt und wirklich nur zum Schlafen und für eine kleine Mittagspause im Camp ist, kann guten Gewissens nach Namutoni fahren. Bei allen Camps innerhalb des Parks ist dies unser Favorit (wenn man die beleuchteten Wasserlöcher nicht in Betracht zieht, dieses ist in Namutoni nämlich nicht wirklich frequentiert).
Wer Urlaub machen will und auch mal einen halben Tag im Camp verbringen möchte, nächtigt lieber außerhalb.
Und noch etwas. Die Mitarbeiter, mit denen wir Kontakt hatten, waren einfach soo nett und freundlich. Wir kamen sehr oft ins Gespräch. Die Guidin dort soll laut einer Freundin auch mega gut drauf sein.
LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!
Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024