Swakopmund Etosha und zurück

7 Antworten · 1'565 Aufrufe · gestartet 12. Aug. 2022 von chirsch
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 202212. Aug. 2022 · #1
HAllo ,
ich werde den Oktober in Namibia sein und plane von meinem BASECAMP in SWP eine Tour in/an die Etosha um dort 3, 4 ÜN zu verbringen. Die Tour zur Etosha ist aber schon recht lang und ich frage mich (und Euch), wo macht es Sinn einen Zwischenstop auf der Hin und Rückreise einzulegen. Kennt jemand gute Lodges auf dem Weg?
LG
Christian
Mit meinem Bruder einen Anker in SWP
33,1k Beiträge · seit 200612. Aug. 2022 · #2
Die Tour zur Etosha ist aber schon recht lang und ich frage mich (und Euch), wo macht es Sinn einen Zwischenstop auf der Hin und Rückreise einzulegen. Kennt jemand gute Lodges auf dem Weg?
Ich würde keinen Stopp einlegen, zumindest nicht wenn Du nach Okaukuejo willst. Dahin ist es durchgehend allerbeste Asphaltstraße, d. h. du fährst etwa 5 Stunden. Alternativ übernachte ca. bei Omaruru. Da gibt es viele Lodges (Erindi etc), Gästefarmen und einige B&Bs. Wenn Du nach Namutoni willst oder dahier kommst, bietet sich die Omaruru-Gegend auch als Stopp an.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
7'296 Beiträge · seit 200612. Aug. 2022 · #3
Ich bin auch in einem Stück bis Okaukuejo durchgefahren. Das war problemlos und ließ genügend Zeit für 'ne Mittagspause im Restaurant.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter2 Beiträge · seit 202212. Aug. 2022 · #4
Ich bin eher für einen Zwischenstopp. Ich dachte dabei an die Route über Hentisbaai, Uis, Khorixas und Outjo. Da ist die Piste noch nicht durchgehend Asphalt...
Mit meinem Bruder einen Anker in SWP
147 Beiträge · seit 202212. Aug. 2022 · #6
Falls sich ein Stopp in Outjo noch lohnt, wir fanden die Ijaba Lodge toll!

Lieber Gruss
Andrea
zuletzt bearbeitet 13. Aug. 2022
229 Beiträge · seit 202212. Aug. 2022 · #7
Ijaba Lodge können wir auch empfehlen.
287 Beiträge · seit 201313. Aug. 2022 · #8
Ich kann dir Camp Kipwe oder Mowani Mountain Camp empfehlen.

LG, Doris