Autokauf in Windhoek (suche Doppelcab)

2 Antworten · 721 Aufrufe · gestartet 06. Juli 2022 von Jamtastic
Antworten
Themenstarter18 Beiträge · seit 202206. Juli 2022 · #1
Hello!

ich bin seit 6 Tagen in Windhoek und hab mir einen kleinen Stadtflitzer gemietet.
Ich suche nun ein Doppelcap. Vor einigen Wochen/Monaten waren diese noch relativ günstig zu haben für ca. 10-12.000€.

Aktuell sieht es anders aus. Es gibt einen richtigen Mangel und die Preis sind tlw. fast auf Neuwagen Niveau.
Schuld ist wohl Corona und die Toyota Werk in Durban... Es gibt laut den lokalen auch kaum Ersatzteile,.

Wenn jemand einen Tip hat, welcher Händler hier vor Ort Angebote hat, wäre das Super.

Besten Dank und Grüße aus WDH.
Gruß Jamtastic.
1'095 Beiträge · seit 200906. Juli 2022 · #2
Hi

Die Krise besteht seit etwa einem Jahr. Die preise waren bereits im Sommer 2021 auf aberwitzigem Niveau für gute Gebrauchtwagen. Besserung ist keine in Sicht. Bei Ford Ranger oder Isuzu sieht die Welt anders aus. Dort findest du Angebote.
Ansonsten privat verbreiten dass du suchst. Bekannten von uns ist es do gelungen, an einen sehr guten 80er zu kommen. Bei DC sehe ich schwarz, denn die sind sehr gefragt.

Liebe Grüsse Guido
537 Beiträge · seit 202006. Juli 2022 · #3
Namauto hatte die Tage einen Hilux extended Cab von 2018 drin fuer N$309 900.00. Du kannst nur bei den Brokern gucken, geht ja auch online, aber du brauchst schon sehr, sehr viel Glueck wenn du einen finden willst. Letztes Jahr haben die Autovermieter viele Autos verkauft, die werden mit Sicherheit so schnell nicht mehr auf den Markt kommen, und Toyota Suedafrika wird fruehestens Ende des Jahres wieder liefern koennen, somit ist der Markt im Moment einfach leergefegt.
Ich wollte ja auch einen "neuen" Hilux kaufen da ich mit meinem einen Unfall hatte, aber mein Wunschauto (D4D Automatic) ist wie eine Nadel im Heuhaufen. Letztlich hab ich meinen reparieren lassen, hinten Traillies draufgemacht, jetzt kommen noch neue Suspensions hinten rein und das Ding ist wie neu. Haette ich auch schon mehrfach verkaufen koennen, aber solange nichts Besseres zu finden ist, bleibt er in der Familie 😉