Lohnt die Skeletonküste oder Hilfe ich weiß nicht

12 Antworten · 2'407 Aufrufe · gestartet 05. Juli 2022 von Frank Koblenz
Bilder klein
Antworten
Themenstarter94 Beiträge · seit 202205. Juli 2022 · #1
So. Da bin ich nun in Swakopmund angekommen und suche verzweifelt einen Weg um an der Skeletonküste bis zur Hoada Campsite zu kommen. Irgendwie finde ich diese Ecke nicht einfach für meine Planung. Eigentlich wollte ich nie mehr wie 350 km fahren. Aber der Tagestrip wären bestimmt 500 km! Von da aus wollte ich gerne zur Vingerklip Lodge und dann nach Etosha
8'678 Beiträge · seit 201005. Juli 2022 · #2
Zu deiner Frage "Lohnt die Skeletonküste?" : Ich würde mit einem klaren JA antworten. Aber das ist Geschmackssache - mich hat sie auf jeden Fall fasziniert, wir hatten aber auch tolles Wetter.

Du könntest in Terrace Bay übernachten, Tinochika hat davon neulich berichtet, vielleicht findest du den Bericht.

Danach dann ein Stückchen wieder zurück und über Springbokwasser und Bergsig zur Hoada Campsite. Ganz tolle Landschaften und die Pads sind nicht zu kompliziert.

Ein paar Bilder findest du in meinem 2019er Reisebericht (in der Signatur verlinkt), ziemlich am Ende.

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 05. Juli 2022
311 Beiträge · seit 201705. Juli 2022 · #3
auch ein klares "ja", lohnt! Ein ganz anderes Namibia. Wenn man früh losfährt, sollte es auch bis Hoada kein Problem sein. Wir sind 2018 von Swakop bis Grootberg Lodge gefahren (auch an der C40 vor Hoada). Die Pad ist kein Problem und später von der Küste weg Richtung Bergsig eine tolle Landschaft.
VG Robert
Themenstarter94 Beiträge · seit 202205. Juli 2022 · #4
Ok. Das hört sich schonmal gut an, klar, dass mit dem Wetter ist schon wichtig, weil bei starkem Nebel ist das bestimmt weniger schön!
51 Beiträge · seit 202205. Juli 2022 · #5
Wir fahren im Oktober von Swakop nach Palmwag über die Skelettküste. Ich denke, das passt, wenn man ganz zeitig losfährt. Sollte Nebel sein, geht's übers Inland. Aber eigentlich möchte ich diese "andere" Natur unbedingt er"fahren" 🙂
24 Beiträge · seit 202206. Juli 2022 · #6
Definitiv lohnt das! Wir sind auch morgens recht zeitig in Swakopmund los gefahren. Haben noch einen kurzen Stop bei dem Schiffswrack und den Robben eingelegt (letzteres werden wir uns beim nächsten mal sparen, das war nichts für mich 🤢 hahaha). Wir haben es an dem Tag gut bis zur Hoada Campsite geschafft. Die Campsite ist toll und die Dame die dieser verwaltet ist super freundliche und verkauft 1A Knobi-Käse-Brot :-D
Themenstarter94 Beiträge · seit 202206. Juli 2022 · #7
Oki........dann fahren wir da auch her..........habt mich überzeugt. Ich überlege noch, ob ich eine Zwischenübernachtung im Terrace Bay Resort einlege. Aber im Moment erreiche ich überhaupt keinen bei NWR. Bekomme keine Antwort per Mail und das Online Buchungssystem geht auch nicht. Wie lange seid Ihr bis Hoada gefahren? Kann man den Zeiten bei Google Maps glauben schenken?
7'270 Beiträge · seit 200606. Juli 2022 · #9
Hallo Frank

Du kanns auch bei der Cape Cross Lodge eine Übernachtung einlegen. Entweder in der Lodge oder auf der Campsite.
https://www.capecross.org/

Das ist auf alle Fälle schöner als bei Terrace Bay und von da aus schaffst du die Strecke bis Hoada an einem Tag ohne Probleme.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
24 Beiträge · seit 202206. Juli 2022 · #10
Ich glaube wir haben damals Tiger Reef pünktlich um 10 verlassen, waren dann noch groß Einkaufen und Frühstücken und sind dann (ich schätze gegen 12) losgefahren. Inklusive Pischi-Pausen und Robben gucken waren wir gegen 17.30 Uhr auf der Campsite.
158 Beiträge · seit 201106. Juli 2022 · #11
Ich fand unsere Übernachtung im Januar in Terrace Bay wunderbar! Das Resort ist schräg und es waren fast nur Fischer und ihre Familien dort, hat uns aber trotzdem gut gefallen. Die Häuschen / Zimmer sind ok und man hat alles was man braucht.
Und auch wenns keiner glauben mag: das Steak zum Abendessen war das Beste auf der ganzen Reise.
Ich würde jederzeit wieder hinfahren und es ist eben auch der Weg das Ziel. Mit dieser Zwischenübernachtung hatten wir genug Zeit für die verschiedenen Wracks auf dem Weg und konnten für kleine Spaziergänge noch in schöne Buchten und Strandabschnitte fahren...

Viel Vergnügen ,

Claudia
zuletzt bearbeitet 06. Juli 2022
158 Beiträge · seit 201106. Juli 2022 · #12
Sorry, Fotos nochmal größer:
TB-1.jpg

TB-2.jpg

TB-3.jpg

TB-4.jpg
Themenstarter94 Beiträge · seit 202207. Juli 2022 · #13
Klasse! Danke für die Bilder. Die haben uns überzeugt. Wir haben auch endlich eine Reaktion von NWR für die Übernachtung in Terrace Bay erhalten, zwar ist die Buchung vorläufig (die wird erst fest wenn die neuen Preise für 2023 eingepflegt wurden), aber wir haben eine vorab Reservierung und das ist wichtig..........