Webcam am Wasserloch in Okaukuejo

39 Antworten · 14,1k Aufrufe · gestartet 17. Mai 2022 von Eulenmuckel
Antworten
63 Beiträge · seit 201917. Mai 2022 · #2
Hallo, da schauen wir auch fast jeden Abend inzwischen rein....und in den letzten Tagen sind immer gegen 23 Uhr 2 oder auch mehr Rhinos zu sehen gewesen!
Liebe Grüße, die Africa-Lovers
2'844 Beiträge · seit 201118. Mai 2022 · #3
Moin,

nachdem ich mich gestern den Tag gewundert habe, dass kein einziges Tier zu sehen war (welch Gegensatz zu Oktober!) - habe ich dann gestern Abend zwei wandernde Punkte als Nasenhörnchen ausmachen können.
Irgendwie ist das Objektiv wohl ein bißchen "dünn" oder die Webcam falsch positioniert? Schade, es reicht nur für etwas Atmosphäre.

Sonnige Grüße
Strelitzie
147 Beiträge · seit 202218. Mai 2022 · #4
Das ist sooo toll! Ich bin völlig hin und weg 😛
Dumm nur, dass ich eigentlich noch andere Sachen machen muss… den ganzen Tag durch… die ganze Nacht durch…. 🤪

Um ca. 22 Uhr grosser Lärm durch Vögel? am Wasserloch. Habe dann gedacht, hoffentlich kann ich im Zelt so schlafen, wenn wir endlich, endlich auf Safari gehen können.
Bin dann um 3 Uhr in der Nacht aufgewacht, grosser „Lärm“ ums Haus: Eulen und Käuze können auch in der Schweiz eine laute Party machen! 😄

Liebe Grüsse
Andrea
8'678 Beiträge · seit 201018. Mai 2022 · #6
AfricaLovers schrieb:Hallo, da schauen wir auch fast jeden Abend inzwischen rein....und in den letzten Tagen sind immer gegen 23 Uhr 2 oder auch mehr Rhinos zu sehen gewesen!
Liebe Grüße, die Africa-Lovers
Ein Rhino ist jetzt schon da 🙂 und am Laptop auf Youtube-Vollbildmodus auch gut zu erkennen!

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
1'003 Beiträge · seit 200819. Mai 2022 · #7
Das ist wie wir es im März erlebt haben - tagsüber tote Hose und Nachts kommen die Rhinos.
Nur das Premier Waterhole Chalet kann man sich jetzt sparen, man schaut einfach auf diese Web Cam 😄 😄 😄 😄
Danke Uwe, den Link kannte ich noch nicht.
Gruss Doro
63 Beiträge · seit 201919. Mai 2022 · #8
Aktuell 2 Rhinos da!
Themenstarter2'097 Beiträge · seit 200619. Mai 2022 · #9
Hallo zusammen,

auch wenn zurzeit oft keine Tiere am Wasserloch zu sehen sind, freuen wir uns auch über die Ton-Übertragung. Gestern morgen um viertel nach sechs haben wir kurz reingehört und konnten das Gezetere eines Frankolins, einen Perlkauz, Zebras, Hyänen und sogar Löwengebrüll hören.

Viele Grüße
Uwe
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity
147 Beiträge · seit 202219. Mai 2022 · #10
Die Rhinos sind bereits ab ca. 20.30 Uhr da, und kommen in der Nacht immer mal wieder ( oder andere, wer weiss 😉 )
Nach Mitternacht ein Schakal oder ähnlich, erkenne ich mit der Auflösung nicht. Und dann immer wieder einzelne Elefanten.

Die Nacht davor nach 3 Uhr zwei Löwinnen, kurz darauf zwei Männchen. Sind aus dem Bild verschwunden, aber man hörte Fauchen und Knurren…. Und bald darauf ist ein Männchen mit einem riesigen Stück Fleisch aufgetaucht und hat sich nah vor der Kamera zum Fressen hingelegt. Eindrücklich, auch die Geräusche!

Liebe Grüsse
Andrea
8'678 Beiträge · seit 201019. Mai 2022 · #11
Eulenmuckel schrieb:Hallo zusammen,

auch wenn zurzeit oft keine Tiere am Wasserloch zu sehen sind, freuen wir uns auch über die Ton-Übertragung. Gestern morgen um viertel nach sechs haben wir kurz reingehört und konnten das Gezetere eines Frankolins, einen Perlkauz, Zebras, Hyänen und sogar Löwengebrüll hören.

Viele Grüße
Uwe
Meine Katzen waren heute früh, als sie zum Fressen reinkamen, ziemlich irritiert von der Ton-Übertragung 🤩 - so viele fremde Vogelgeräusche im Haus 😄 🤪

LG Bele

P.S.: Gerade marschieren viele Gnus an - wie gut, dass ich in die Schule muss 😗
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 19. Mai 2022
43 Beiträge · seit 202219. Mai 2022 · #12
Toll, hatte gestern gleich mal reingeschaut, 3 Rhinos! Grade nur ein paar Gnus, aber wenn ich mal Sehnsucht nach Namibia habe…, wir waren im November da, aber bis zur nächsten Reise wird es etwas dauern.
LG Flavia
PS sonst findet man mich am Wasserloch in Tembe (viele Elefanten!), das hat mich in Lockdown Zeiten erhalten!!! https://tembe.co.za/web-cam/
1'712 Beiträge · seit 201619. Mai 2022 · #13
Das ist ja echt klasse, danke für den Hinweis!
Und auf die Rhinos ist Verlass, kannste die Uhr nach stellen 😄.

Ich luscher immer mal rein, bevor ich dann im September (hoffentlich) selbst wieder ganz nah dran bin.
Allerdings muss man jetzt mehr denn je darauf achten, was man da so am Wasserloch plaudert, das ist nämlich streckenweise sehr gut zu hören. 😉

Also: Busch-TV an bei uns.

Liebe Grüße,
Betti
Alle Reiseberichte von Betti und Thomas im Überblick
147 Beiträge · seit 202219. Mai 2022 · #14
Die Rhinos sind jetzt schon da, muss ein durstiger Tag gewesen sein 😉
Auch die Giraffe im Hintergrund ist am Staunen!
547 Beiträge · seit 201719. Mai 2022 · #15
Mensch Muckels, was habt ihr denn da eingestellt? 🤩

Ich habe heute sicherlich 20mal über den Tag verteilt reingespitzt, ich komm daheim zu Nix mehr 😗

Liebe Grüße von der Wasserloch- guck-begeisterten
Kordula 🙂
7'296 Beiträge · seit 200619. Mai 2022 · #16
Mal sehen, wie lange die Kamera funktioniert.
Zur Expo 2000 hatte man schon mal eine Kamera in Okaukuejo installiert, die man weltweit beobachten konnte. War 'ne tolle Werbung für Namibia. Drei (6?) Monate später funktionierte schon nichts mehr.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'680 Beiträge · seit 200719. Mai 2022 · #17
aktuell 3 Rhinos am Wasserloch
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
1'490 Beiträge · seit 200620. Mai 2022 · #18
BikeAfrica schrieb:Mal sehen, wie lange die Kamera funktioniert.
Zur Expo 2000 hatte man schon mal eine Kamera in Okaukuejo installiert, die man weltweit beobachten konnte. War 'ne tolle Werbung für Namibia. Drei (6?) Monate später funktionierte schon nichts mehr.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Daran kann ich mich noch gut erinnern. Aber ich glaube die Kamera war damals länger aktiv. 2002 war ich das erste Mal in Namibia und hatte vorher fast täglich die Webcam laufen. Es war dann irgendwie unglaublich dort selbst zu sein und alles in echt zu sehen.

Scheinbar wurde aktuell die Perspektive der Kamera geändert. Es ist jetzt viel besser,

LG helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
1'680 Beiträge · seit 200720. Mai 2022 · #19
helen schrieb:
Scheinbar wurde aktuell die Perspektive der Kamera geändert. Es ist jetzt viel besser,
woran die insgesamt besser gewordene (Kamera)Technik nicht ganz unschuldig sein dürfte und auch bessere Internetverbindungen tragen ihren Teil dazu bei 🙂
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
7'296 Beiträge · seit 200620. Mai 2022 · #20
helen schrieb:
BikeAfrica schrieb:Mal sehen, wie lange die Kamera funktioniert.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Daran kann ich mich noch gut erinnern. Aber ich glaube die Kamera war damals länger aktiv. 2002 war ich das erste Mal in Namibia und hatte vorher fast täglich die Webcam laufen. Es war dann irgendwie unglaublich dort selbst zu sein und alles in echt zu sehen.

LG helen

Vielleicht hast Du Recht. Ich verschätze mich bei Zeiträumen manchmal sehr. Möglicherweise war die Kamera auch länger in Betrieb. Ich fand es nur trotzdem enttäuschend, dass man die extra für die Expo installiert hat und nicht allzu lang später funktionierte sie nicht mehr und man hatte sich auch nicht mehr gekümmert sie wieder funktionsfähig zu machen. Ich habe mir Bilder von dort die damals auch gerne immer mal angeschaut.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...