schönsten Campsite Stellplätze im Etosha

8 Antworten · 3'192 Aufrufe · gestartet 25. Apr. 2022 von cheesemaker
Bilder klein
Antworten
Themenstarter128 Beiträge · seit 201025. Apr. 2022 · #1
Moin moin liebe Forumsmitglieder,
unsere Buchungsanfrage für Halali und Okaukuejo läuft. Gerne würden wir unsere Stellplätzwünsche dem Anbieter mitteilen.
Welche sind eure Favoriten, wenn es um "Ruhe" und den Ausblick auf Park (ggf. gerne das Wasserloch) geht.

Grüße, schönen Abend wünscht Martin
16,9k Beiträge · seit 201225. Apr. 2022 · #2
Camping mit Blick auf das Wasserloch schließt sich aus:

Okaukuejo.JPG

Halali.JPG

LG
Logi
761 Beiträge · seit 201026. Apr. 2022 · #3
Hallo, Martin,

den besten Blick auf's Wasserloch hat man noch immer in Okaukuejo.
Das Camp ist zwar oft voll, aber zumindest an den Aussichtspunkten haben wir das Camp immer leise erlebt. Man kann zu Fuß zum Wasserloch laufen, auf den Bänken dort einen Sundowner nehmen, und wunderbare Fotos machen. 🙂
2021 im Oktober hat es dort gewimmelt, ganze Elefantenherden ud mehrere Rhinos waren z.B. abends dort.

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
33,1k Beiträge · seit 200626. Apr. 2022 · #4
Gerne würden wir unsere Stellplätzwünsche dem Anbieter mitteilen.
Es sind große, staubige Plätze fernab des Wasserlochs. Eine Stellplatzwunschäußerung an NWR kannst Du Dir sparen, da NWR sowas nicht "registrieren" kann bzw. wird. Okaukuejo hat so 40 Sites, Halali gar 60. Solche schiere Größe ist in Namibia ansonsten unbekannt.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
7'272 Beiträge · seit 200626. Apr. 2022 · #5
cheesemaker schrieb:Gerne würden wir unsere Stellplätzwünsche dem Anbieter mitteilen.
Hallo Martin,

früher gab es mal die Möglichkeit einen speziellen Platz zu buchen. Das geht mittlerweile nicht mehr. Du suchst dir einfach einen freien Platz aus. Leider sind die Camps mittlerweile alle sehr rummelig und überwiegend staubig. Der Hauptgrund in den Camps im Park zu bleiben sind die beleuchteten Wasserlöcher.
Mir gefällt Halali optisch etwas besser als Okaukuejo. Wenn du eh beide Camps besuchst, kannst du dir dein eigenes Urteil bilden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'415 Beiträge · seit 201426. Apr. 2022 · #6
chrigu schrieb: Du suchst dir einfach einen freien Platz aus.
Das mit "frei" ist aber nur bei einem rechtzeitigen Erscheinen, sprich möglichst früh am Tag, erfolgreich. Sonnst musst du nehmen was übrig blieb. 😠 Unter Umständen ohne Wasser o. Strom. Da braucht es nette kooperative Nachbarn 😗
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
1'096 Beiträge · seit 200926. Apr. 2022 · #8
marimari schrieb:Hallo,
mir gefällt Halali auch besser.
Ansonsten sind die Camps alle gleich. Mich stört das aber nicht. Vorteil: man ist im Park.
Einen guten oder schlechten Platz gibt es da nicht. Schatten gibt es eh kaum.
Gruss M.
Findest du das echt?
Ich finde Namutoni deutlich ansprechender als die anderen Camps. Kleiner, mit grüner Wiese und Bäumen, sticht es doch heraus.
Okaukuejo finde ich mit Abstand am schlimmsten - nützt nur nichts, da es eben strategisch wertvoll liegt und man kaum drumherum kommt.

Liebe Grüsse
Guido
2'240 Beiträge · seit 201126. Apr. 2022 · #9
Seyko schrieb:
marimari schrieb:Hallo,
mir gefällt Halali auch besser.
Ansonsten sind die Camps alle gleich. Mich stört das aber nicht. Vorteil: man ist im Park.
Einen guten oder schlechten Platz gibt es da nicht. Schatten gibt es eh kaum.
Gruss M.
Findest du das echt?
Ich finde Namutoni deutlich ansprechender als die anderen Camps. Kleiner, mit grüner Wiese und Bäumen, sticht es doch heraus.
Okaukuejo finde ich mit Abstand am schlimmsten - nützt nur nichts, da es eben strategisch wertvoll liegt und man kaum drumherum kommt.

Liebe Grüsse
Guido
Hi Guido,
mir gefallen alle Camps nicht besonders. Aber wenn ich zwischen O. u. H. wählen muss, würde ich jederzeit H. nehmen.
Namutoni ist für mich auch nicht der Brüller.
Von daher...schlussendlich ist mir die strategische Lage am Wichtigsten...und die ist (für mich in H. am Besten.
LG
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
zuletzt bearbeitet 26. Apr. 2022