Nachttemperaturen im Mai/Juni in Namibia?

4 Antworten · 1'133 Aufrufe · gestartet 17. Feb. 2022 von Smudo
Antworten
Themenstarter23 Beiträge · seit 202217. Feb. 2022 · #1
Hallo Zusammen,
bei unserer letzten Namibiareise 2018 waren wir im Juni unterwegs und haben ausschließlich in Häusern, also festen Unterkünften, genächtigt. Bei meiner jetzigen Planung möchten wir nicht in überteuerten Lodges übernachten. Campen ist nichts für uns, darum suchen wir Gästefarmen oder ähnliche Unterkünfte. Hierzu habe ich ja schon eine Frage ins Forum gestellt und auch schon einige gute Infos bekommen. Teilweise gibt es auf den Farmen auch diese wunderschönen Zelte mit angeschlossenem Bad und einem richtigen Bett... Das stelle ich mir schön vor! Nun frag ich mich aber, ob wir uns da vielleicht nachts den Hintern abfrieren. Unsere angepeilte Reisezeit ist Mai/Juni. Hat jemand Erfahrungen mit den nächtlichen Temperaturen in solchen "Wohnzelten"?
4'140 Beiträge · seit 200917. Feb. 2022 · #2
Hallo Smudo,
da habe ich absolut keine Bedenken. Auf allen privaten Lodges wird den Nachttemperaturen Rechnung getragen. Meist ist eine zusätzliche Decke vorhanden, oft bekommt man bei sehr kalten Nächten zusätzlich noch eine Wärmflasche ins Bett.
Ich habe boch in keinem Lodgebett oder Gästehausbett in Namibia gefroren.
Nur geschwitzt! 😉 😛
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
49 Beiträge · seit 202217. Feb. 2022 · #3
Hallo Smudo,
ich kann Burschis Aussage so bestätigen.
Nur falls du das kuschelig warme Bettchen verlassen musst um Nahts auf die Toilette zu gehen oder morgens zum Aufstehen, könnte es kurzfristig zu einem kleinen Kälteschock kommen. 😗
Wir haben immer unsere Klamotten für den nächsten Tag mit unter die Bettdecke gestopft und uns nach Katzenwäsche unter selbiger angezogen. 😛
LG Zwille
Themenstarter23 Beiträge · seit 202221. Feb. 2022 · #5
😎
Vielen Dank Euch allen! Dann plane ich mal fröhlich weiter! 🙂