Swakopmund mit Kindern

6 Antworten · 1'107 Aufrufe · gestartet 07. Feb. 2022 von yossef
Antworten
Themenstarter26 Beiträge · seit 201207. Feb. 2022 · #1
Hallo liebe FoMis,
wir sind im April mit unseren drei Kindern (zweimal 6 J. und einmal 8 J.) u.a. für drei Tage in Swakopmund. Wir haben bisher Mola Mola delfin Tour und Living Desert Tour mit Chris Nel gebucht. Gibt es noch weitere empfehlenswerte Angebote? Eine Woche sind wir bei Freunden auf einer Farm bei Okahandja. Gibt es dort und in der Umgebung irgendwas für unsere Kinder (... oder uns) ?
Danke und Grüße
Josef
857 Beiträge · seit 201407. Feb. 2022 · #2
Hallo,
das Aquarium und den Strand würde ich noch nennen. Damit und Delphin Tour, Living Dessert Tour, seid ihr ja schon gut beschäftigt.. Spielplätze gibt es da ja auch noch..
Okahandja gibt es ein paar Dinge, die mir partout nicht einfallen gerade.. das schreiben sicherlich andere. Ich würde aber den Schnitzermarkt mit den Kindern machen, zumindest kurz, ich hätte das zumindest als Kind toll gefunden. Ansonsten sollte eigentlich auf der Farm für die Kinder alles geboten sein, stöbern, Spuren suchen, wandern (natürlich immer mit Aufsicht 😉 ), da ist eine Woche doch zu knapp...
Von Bach Damm wäre vielleicht auch was..
Viele Grüße
Alexander
zuletzt bearbeitet 07. Feb. 2022
16,9k Beiträge · seit 201207. Feb. 2022 · #3
Goanikontes fällt mir noch bei Swakopmund mit Kindern ein => https://goanikontesoasis.com/activities/

Für den kleinen Zoo werden auch betreute Interaktionen (Füttern usw.) für die Kids angeboten.

LG
Logi
zuletzt bearbeitet 08. Feb. 2022
311 Beiträge · seit 201707. Feb. 2022 · #4
Hallo Josef,
wenn ihr eine Woche in Okahandja seid, könntet Ihr doch einen Tagesausflug nach Otjiwarongo machen. Ist jetzt nicht grad um die Ecke, aber auch nicht sooo weit. Dort ist vielleicht die Krokodilfarm (mit Krokoburger zum Lunch) was für die Kids und zum Cheetah Conservation Fund ist es auch keine Weltreise. Und wenn Euch das zu weit ist, könnte man einen Besuch bei der Africat Foundation in Okonjima einbauen.
Viele Grüße Robert
7'296 Beiträge · seit 200607. Feb. 2022 · #5
Hallo Josef,
ich war vor 20 Jahren mal auf der Ombo-Straußenfarm bei Okahandja. Die scheint es auch noch zu geben.
Man konnte sich dort (bis zu einem gewissen Körpergewicht) mal auf einen Strauß setzen. Ob man das jetzt gut findet, sei dahingestellt, aber dem Tier hat man nicht angemerkt, dass es das sonderlich belastet. Für die Kinder wäre das sicherlich ein Erlebnis. Außerdem konnte man Strauße füttern, was ziemlich lustig ist. Die "picken" so ungestüm drauf los, das zwei Drittel der Körner auf den Boden fallen. Als Erwachsener war das ein lustiges Gefühl. Das musst Du zuerst mal testen und vorfühlen, ob das für die Kinder vielleicht unangenehm wird.
Außerdem konnte man sich auf ein Straußenei stellen und erleben, wie stabil die sind. Ich meine aus der Erinnerung, 80 kg Gewicht halten die problemlos aus. Ich konnte mich jedenfalls draufstellen und das Ei hat es ausgehalten.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
33,1k Beiträge · seit 200608. Feb. 2022 · #6
Moin Josef,

hier gibt es eine Liste mit Aktivitäten in/um Swakopmund. Schon etwas älter, aber sicherlich noch zu 90% korrekt: https://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/153694-freizeitgestaltung-in-swakopmund.html

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter26 Beiträge · seit 201208. Feb. 2022 · #7
Hallo zusammen,
herzlichen Dank an Alexander, Angelika, Robert Wolfgang und Christian für die guten Informationen. Da wir nur zwei Wochen mit den Kindern und Enkelkindern in Namibia sind, haben wir nun reichlich Programmauswahl. Zudem sind wir ja auch noch in der Okambara Elephant Lodge und zwei Tage in Erindi. Für die Kinder wird es eine Menge zu sehen geben.
Zu zweit werden wir dann im Oktober Vic Falls, Botswana und den Caprivi besuchen - also Vorfreude pur.
Herzliche Grüße
Josef