Windhoek - Victoria Falls und Empfehlungen

10 Antworten · 2'288 Aufrufe · gestartet 28. Jan. 2022 von BuggyBilly
Bilder klein
Antworten
Themenstarter26 Beiträge · seit 202228. Jan. 2022 · #1
Hallo,
ich würde an meine Rundreise Namibia einen Abstecher zu den Victoria Fällen gern mit verbinden. Allerdings Flug von Windhoek zu den Fällen. Ich habe bislang nur Umsteigeverbindungen gefunden - gab es vor Corona auch Direktflüge? Und gibt es von eurer Seite Empfehlungen für Übernachtung in der Nähe der Fälle? Danke
Themenstarter26 Beiträge · seit 202228. Jan. 2022 · #3
Dankeschön
33,1k Beiträge · seit 200628. Jan. 2022 · #4
Moin BuggyBilly,

FlyNamibia will im Rahmen des Safari-Angebots (https://www.flynamibia.com.na/FlyNamibia-Safari/Flysafarischedule) in Zukunft (wohl ab Juni) auch Katima Mulilo nach Vicfalls anbieten... das wäre dann mit dem Linienflug von WDH nach Katima kombinierbar.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
145 Beiträge · seit 201729. Jan. 2022 · #5
BuggyBilly schrieb:Und gibt es von eurer Seite Empfehlungen für Übernachtung in der Nähe der Fälle? Danke
Wenn du den englischen Kolonialstil erleben willst, dann ist das Viktoria Falls Hotel das Richtige. War eine interessante Erfahrung.
Von dort gibt es einen Fußweg zu den Fällen bzw. zum Nationalparkeingang. (Zur heutigen Sicherheitslage des Fußwegs kann ich natürlich nichts sagen.)
zuletzt bearbeitet 29. Jan. 2022
1 Beiträge · seit 202225. Feb. 2022 · #6
Ich war noch nie dort, aber ich plane, in naher Zukunft dorthin zu gehen
Dein Beitrag ist super, genau das was ich gesucht habe
Sie können auf Instagram verweisen, um Fotos herunterzuladen Mehr sehen
zuletzt bearbeitet 26. Feb. 2022
145 Beiträge · seit 201727. Feb. 2022 · #7
Noch ein kleiner Tipp:
Nehmt Ponchos oder ähnliches mit. Je nach Wasserstand des Sambesis und Wind wird es durch die Gischt der Viktoriafälle ziemlich nass an den Fällen.
16,9k Beiträge · seit 201227. Feb. 2022 · #8
XynxNet schrieb:Noch ein kleiner Tipp:
Nehmt Ponchos oder ähnliches mit. Je nach Wasserstand des Sambesis und Wind wird es durch die Gischt der Viktoriafälle ziemlich nass an den Fällen.
Der braucht keine Tipps. Es ist wieder einmal ein Werbebeitrag 😗

LG
Logi
zuletzt bearbeitet 27. Feb. 2022
1'014 Beiträge · seit 201627. Feb. 2022 · #9
Jeder Erstpost mit link ist Werbespam.

Yanjep
16,9k Beiträge · seit 201227. Feb. 2022 · #10
yanjep schrieb:Jeder Erstpost mit link ist Werbespam.
Das stimmt!
Hier wurde aber der Link geschickterweise erst über einen Tag später hinzugefügt. 😉

LG
Logi
43 Beiträge · seit 202227. Feb. 2022 · #11
Ich war Ende Nov. 21 dort, ich empfand es als sicher dort zu laufen. Allerdings nur Tags, nachts natürlich nicht. Man hat uns berichtet das es (2) Unfälle im Ort mit Elefanten gab, die nicht gut ausgegangen sind. Wir haben uns auch das Victoria Falls Hotel angesehen (very British), aber genächtigt haben wir im Shearwater, das war ausgezeichnet. Toller Pool gutes Restaurant, sehr schöne Zimmer, ausgezeichneter Service. Man konnte direkt vor Ort, Hubschrauberrundflug oder Dinner Cruise auf dem Zambesi buchen.

Ich kann an dieser Stelle das neue Lookout Café (das alte war abgebrannt) empfehlen. Dahin geht’s quasi abseits der Straße (durch den Busch) besser hinfahren!