1) Ist der Desolation Valley 4WD-trail (siehe Abbildung 1, rot umrandet) Ende März (Regenzeit!!) überhaupt mach-/fahrbar??
Das wird Dir keiner sagen können, denn es hängt alles v. a. vom Regen ab (der derzeit in großen Mengen fällt).
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Eulenmuckel2'097 Beiträge · seit 200621. Jan. 2022 · #3
Hallo,
zu deiner zweiten Frage: Es ist korrekt, dass der Track an dieser Stelle eine Lücke hat. Da befindet sich der Huab, und es kann gut sein, dass es dort sehr matschig ist. Wir sind 2017 an dieser Stelle umgekehrt. Du solltest bei deiner Planung also nicht davon ausgehen, dass man dort ohne Schwierigkeiten den Fluss durchqueren kann.
CRcristalloidThemenstarter6 Beiträge · seit 202221. Jan. 2022 · #4
Hallo Christian,
danke für Deine Antwort! Das hat mir bei der Planung gut weitergeholfen, denn wenn/da die Regenzeit üppig ausfällt halte ich mich als Alleinreisender besser fern von (Trocken-) Flusstälern.
Also Danke nochmals!
LG, Karsten
CRcristalloidThemenstarter6 Beiträge · seit 202221. Jan. 2022 · #5
Hallo Uwe,
hab Dank für Deine Antwort! So in der Art hatte ich mir das schon gedacht, wollte aber sichergehen. Ergo plane ich den Trip jetzt um, da ich als Einzelreisender einerseits nicht so sehr ins Risiko gehen möchte und andererseits keine Zeit fressenden Überraschungen gebrauchen kann.
Danke nochmals!
LG, Karsten
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200621. Jan. 2022 · #6
Hallo Karsten
Wir waren schon öfter im März und April in der Gegend unterwegs. Durchgekommen sind wir immer irgendwie. Der Weg ist dann aber nicht unbedingt das Flussbett sondern Tracks außerhalb. Da gibt es vieles was nicht in den Karten eingezeichnet ist. Es ist da wirklich super schön und einsam. Aber Du brauchst immer einen Plan B wenn z.B. etwas nicht befahrbar ist. Dann geht es halt in eine ganz andere Richtung.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
CRcristalloidThemenstarter6 Beiträge · seit 202221. Jan. 2022 · #7
Hey Chrigu!
Danke für Deine Hilfsbereitschaft! Inzwischen habe ich neben Plan B (via C39 Richtung Mowani Mountain Camp) noch die Pläne C bis F ausgearbeitet, allesamt mit Ziel Mowani. Allen Plänen (mit Ausnahme von Plan B ) ist gemeinsam, dass sie oft und teilweise über längere Abschnitte durch bzw. in Rivieren verlaufen. Mal sehen, was dann geht wenn ich vor Ort bin.
Hallo, wir haben die von Dir angefragte Passage 2021 auch probiert und im Mai damit keine Problem gehabt. Den anderen Kommentaren kann ich mich nur anschließen, das ist nicht vorhersehbar und es gibt auch andere kniffelige Stellen. Hab ein Bild von der Stelle vom Mai 2021, vermittelt einen Eindruck.
Gruss
Sascha
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200621. Jan. 2022 · #9
Der Krone Canyon ist sehr sehenswert. Je nachdem woher du kommst, kann es aber auch schwierig werden dahin zu kommen. Wenn Du von Norden her kommst, hast Du ausgehend von der C39 einige Offroad Tracks. Die gehen zwar auch durch kleinerer Reviere. Wenn es nicht gerade frisch geregnet hat, sind diese aber befahrbar. Falls Du von Süden kommst, musst du durch den Huab und das kann zum Problem werden.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia