Sabine261'394 Beiträge · seit 200910. Dez. 2021 · #81
CuF schrieb:Guten Abend, Roc ky, bist Du mit dem Krimiautor -ky verwandt?
Wie mir der Kneipenwirt Flens Burger gerade ins Ohr gebrüllt hat, ist Corona aus und kommt auch nicht wieder rein. Übrigens ist der Freund vom Sabin.E. , Herr Licher Blöd-Sinn, auch hier, der Angeber mit seinem doofen Doppelnamen zur Vertuschung der eigenen Bedeutungslosigkeit…. ….ich glaub, ich hab schon schwer einen indus… F
Hallo Frieder Icke,
ich glaube, hier könntest Du schon zu viel Zeit mit Sam Besi verbracht haben. Sabin. E. kennt Herrn Licher Blöd-Sinn gar nicht, er ist der Bekannte/Freund von Cla Mat.
Blue 2 hat beim Spaziergang übrigens Frank Reich gebissen. Wolf Gag fuhr gerade in Konstantins Opel vorbei und konnte den verletzten Frank Reich zum Arzt bringen. Er befindet sich jetzt in Behandlung bei Dr. Sana A. Mittlerweile hat er auch seinen Anwalt Li Gurien eingeschaltet, um seinen Nachbarn G. Oofy zu verklagen. Es war allerdings schwierig Li Gurien zu erreichen, da er sich in kog ni to in einer von Gon Dwanas Lodges mit Ma Un eingecheckt hatte.
Nach Blue 2 wird noch gesucht, er gilt derzeit als entlaufen.
BikeAfricaThemenstarter7'296 Beiträge · seit 200610. Dez. 2021 · #82
Während Senta Claus und ihre Kollegen Chris T. Kind und Niko Laus noch mit den letzten Vorbereitungen für das kommende Großereignis beschäftigt sind, schnappte sich Phil Adelphia seinen Sohn Francisco, buchte flugs einen Flug nach Australien, um dem Weihnachtstrubel zu umgehen und seine Oma Alice Springs zu besuchen. Diese trug nach alter Sitte einen traditionellen roten Ayers Rock, der bis zum Erdboden reichte.
Mit von der Partie waren auch seine früheren Mitstudentinnen Sandi Ego, Mia Mi, Anna Polis und Mary Land.
Seine große Schwester Anna Purna will etwas später nachkommen, da sie gerade noch in Nepal Bergsteigen ist.
Alle zusammen wollen dafür sorgen, dass die Oma nicht Silvester alone verbringen muss.
Im Januar ist auf dem Rückweg noch ein Zwischenstopp in Ägypten für einen Tauchurlaub geplant, den sie wie üblich in der Tauchbasis von Kai Ro und Alex Andria verbringen wollen.
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Clamat1'425 Beiträge · seit 201310. Dez. 2021 · #83
Frank Reich ist derzeit vom Plaudern ins Jammern verfallen, blieb doch der faule Zahn von Blue 2 in seinem Allerwertesten stecken. Der sehr erfahrene orientalische Arzt, Dr. Abul Casis konnte den Zahn jedoch in einer aufwändigen Operation unter massivem Einsatz von Opi Um entfernen.
Wie von Vroni Plag-Wiki zu erfahren war, steht Frau Prof. Dr. Dr. Koni Fere unter Plagiatsverdacht. Zumindest der Erwerb des zweiten Doktortitels soll - wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde - untersucht werden. Das Thema „Zur sozioökonomischen Bedeutung des Namibiaforums“ war bereits Gegenstand zahlreicher Dissertationen.
BikeAfricaThemenstarter7'296 Beiträge · seit 200611. Dez. 2021 · #85
BikeAfrica schrieb: Im Januar ist auf dem Rückweg noch ein Zwischenstopp in Ägypten für einen Tauchurlaub geplant, den sie wie üblich in der Tauchbasis von Kai Ro und Alex Andria verbringen wollen.
… und auf dem weiteren Rückweg in die USA gibt es noch zwei Zwischenstopps auf Gran Malaria und Sodom und Gomera …
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Hallo Clamat , mit der sprachlichen Einführung fremder Laute seid ihr ja führend. Oftmals ist es für Deutsche ja schon schwer Eure Sprache zu verstehen. Ihr habt aber einen cleveren MP ,den Win Fried , er verenglischt das schwäbische mit dem englischen ( z.B. " The Länd " ). In Deutschland sollen die Bürger denken ihr seid Engländer mit schwäbischen Akzent . Das kann aber auch schief gehen. Neulich am Kölner Dom eine Gruppe Leute , sie unterhielten sich englisch mit schwäbischen Dialekt , alle dachten es sind Engländer , als aber der Dom-Schweizer kam und um eine Spende bat , verstreuten sie sich sofort in alle Himmelsrichtungen ,also doch echte Schwaben.
Hallo Wolfgang , welch ein Zufall , die Oma Alice Springs , kenne ich als sie noch keine Oma war und noch Hot Pants trug , lang ist's her. Es war an einem Roadhouse im Outback ,ich war als Tramper unterwegs und fragte die nette junge Frau ob sie mich mitnehmen könnte , sie konnte. Jetzt holte ich meine Matilda und warf sie auf den Rücksitz ( nicht was ihr jetzt denkt , es war Matilda aus "Waltzing Matilda..." ) und es ging los. Ich durfte Alice jetzt Alli nennen . Wir fuhren bei Ihren Schneiderinnen , den Olga's vorbei , das waren ziemlich runde Figuren... Rast machten wir bei den westlichen McDonalds ( dem späteren Namensgeber einer Fastfootkette ) . Ihr Ziel war ein Girlstreff bei Ihrer Freundin Billa Bong . Unterwegs hatte ich ein dringendes Bedürfnis , sie hielt an und sagte zu mir im gebrochenen Deutsch :" Kaka Du Park " Als wir bei Billa Bong ankamen waren schon Katherine , Kimberley , Adele ide da. Ihre deutsche Freundin , Karoline Hari Bo kam später dazu. Es wurde ein langer Abend. Am nächsten Morgen machten wir einen Spaziergang durch den Eukalyptuswald und sahen die Koalas in den Bäumen . Als Karoline Hari Bo das sah flippte sie aus und rief : " süsse Gummibärchen.. " ...diesen Spruch kennt heutzutage jedes Kind und Erwachsene ebenso . Eine peinliche Begebenheit hatte Alli vor einiger Zeit , als sie in Hot Pants eine Kirche im Süden besichtigen wollte , wurde sie lautstark hinauskomplimentiert , es war der Wohnort der 12 Apostel.
Gruß Dieter
PS : Den langen roten Ayers Rock den Alice jetzt trägt nennen die Ureinwohner " ULURU " d.h. " lass dich überraschen "
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
BikeAfricaThemenstarter7'296 Beiträge · seit 200611. Dez. 2021 · #87
Rocky schrieb: PS : Den langen roten Ayers Rock den Alice jetzt trägt nennen die Ureinwohner " ULURU "
… der Uluru, das bekannteste Kleidungsstück Australiens. 😉
BikeAfricaThemenstarter7'296 Beiträge · seit 200611. Dez. 2021 · #88
… wie ich gerade von Arno Nym erfahren habe, wurde Lars Krismes festgenommen und inhaftiert. Er sitzt jetzt im Verlies Navidad …
Hoffnungsschimmer , für BikeAfrika und allen anderen Kindern habe ich eine freudige Nachricht , Lars Krismes könnte noch vor Weihnachten freikommen , denn es hat sich eine Protestbewegung gebildet " FREE for Lars " . Angeführt von der demoerfahrenen Gerda Dummberg . Ursprünglich war eine Demo 1000er Kinder vor dem Kölner Dom geplant , wurde aber vorsichtshalber , aus bekannten Gründen.... in The Ländle zum Ulmer Münster verlegt. Die Sicherheit der Kinder geht vor. Es wird auch der Landesvater als Niko Laus erscheinen und eine Rede halten ( Simultan-Dolmetscher sind anwesend ) .
FREE FOR LARS
PS: Wolfgang , ich befürchte wenn das hier so weitergeht verbannt uns Crischschi ins Darknet .
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
Off topic Daß der gemeine Küchenschabe schon früh eine gewisse Affinität zur englischen Sprache entwickelt hat, zeigt sich am Ausdruck „Handy“. Das kam nämlich so: Als ein Bewohner von the länd sein erstes Mobiltelefon auspackte, fragte er fassungslos:“Hän di koi Kabel mitgliefert!“ Duck und wech
Genau und das aber auch das mit der Mata Hari in der Karla Hari ist nur Larifari ........... was im Österreichischen nicht ganz die selbe Bedeutung wie im Deutschen hat 😉
Biologe1'162 Beiträge · seit 201213. Dez. 2021 · #95
"Gänse fleisch mol 'n Gofferraum uffmochn?"
Wenn hier schon so herrlich abgedriftet wird, dann hätte ich noch den Sachsen zu Weihnachten in New York:
"A Tännchen please."
Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Clamat1'425 Beiträge · seit 201313. Dez. 2021 · #97
Herr Licher-Blödsinn hat das Wochenende mit eingehenden Recherchen verbracht und konnte nun einen Erfolg zum Verbleib des mittlerweile zahnlosen Blue 2 vermelden. Offensichtlich hat sich Blue 2 dem Rudel von Picco Bello und Rantan Plan angeschlossen und möchte Weihnachten mit den nach wie vor strengverliebten Susi und Strolch mit leckeren Spaghetti verbringen.
mir scheint es, daß eine Kleinigkeit in diesem, zugegebenermaßen sehr amüsanten Thread bisher noch nicht angesprochen wurde. Dies, trotz einiger hier im Forum sich tummelnden self-declared Insider, Linsenspalter und Immerbesserwissenden 😛 Das dünkt seltsam, nicht wahr? Denn ich bin selbstredend davon ausgegangen, daß ein folgenschwerer Fehltritt Karla Haris im Forum seit Jahren bekannt wäre. Aber dem scheint nicht so, denn bis zum heutigen Tag hat noch keiner hier ein Wort über Rooi-Putts und Pol-Entswa verloren. Den zwei, aus einer amourösen Liaison mit dem Macker Roni…sorry, Signor Roni natürlich…resultierenden Kegel der verehrten Frau Hari. Der Italomacker Signor Roni, seinerzeit Teilnehmer einer organisierten Pauschalreise eines bunt zusammengewürfelten Grüppchens vorbestrafter Mafiabosse, packte in nicht unkluger Absicht einen 60er-Jahre-Gala-Abend-Sakko des zuvor von ihm ausgeraubten Vico Torrianis Erben in den Koffer, um gemeinsam mit einem als Halbbruder von Silvio Francesco und Caterina Valente sich ausgebenden Exhäftling aus nahen Kreisen der Camorra die Teilnehmer der Reisegruppe musikalisch und folkloremodisch gekleidet bei den abendlichen Sundownern zu unterhalten. So kam es, daß die beiden Möchtegernsänger auf einer großen Terrasse einer der Gond-Wanne-Eickel-Lodgeanlagen der Schlager „Komm ein bißchen mit nach Italien“ hoch und runter trällerten. Den Refrain nahm sich ein damals als leichtes Mädchen hinlänglich bekanntes Frauenzimmer namens Karla H., welches sich als Teilzeitrezeptionsangestellte in besagter Ruhrpott-geführter Lodge verdingte, zu Herzen. Nachdem der Song drei, viermal abgerockt war, träumte Karla Hari von den besungenen, von ihrem Stantpunkt aus gesehenen nördlichen Gefilden und machte sodann ihrem zweifelhaften Ruhm alle Ehre und hob bei erst bester Gelegenheit den Rock. Diesen günstigen Augenblick ließ sich Signor Roni selbstverständlich nicht entgehen. Und so wurden vor dem Hintergrund der sich langsam in den roten Wüstensand neigenden Sonne die Zwillinge Rooi-Putts und Pol-Entswa gezeugt. Daß der Macker Roni jedoch ein wenig Platz in seinem Koffer für Karla H.s Klamotten reservieren würde, war eine folgenschwere Fehleinschätzung letzterer. Herr Roni dachte nicht im Geringsten daran, sich der Halbwüstenbordsteinschwalbe zu verschreiben, hatte er doch noch einen geschäftlichen Auftrag während seiner Reise zu verrichten. Er hatte nämlich geplant, im Spa Getti, einer von einer mit gefälschtem Reisepaß und somit sich ergaunertem Permanent Residence Permit eingereisten Landsfrau mit bürgerlichem Namen Monica Ghetti eröffneten Wellness-Oase in der Nähe von Maltahöhe, die ungewaschenen Banknoten kurz auf Wollprogramm und mit anschließendem Weichspülen so zu reinigen, daß der Makel der von, ebenfalls ein Landsmann des Mackers, Herrn Dragh(öd)is Inflationsdruckerpresse verunreinigten Geldscheine schonend verschwindet. Außerdem witterte Macker Roni die Gefahr, bei Rückkehr nach Etrusker-Land von seiner Verlobten, einer gewissen Fett U. Dschine, sofort verlassen zu werden, sollte er im Schlepptau auch nur das kleinste Anzeichen eines Seitensprungs haben. Auch hätte das Risiko bestanden, daß Fett U. Dschine Ihren zu Gewalt neigenden Vetter Canne Loni beauftragt hätte, eine finale Lösung als Konsequenz für des Mackers Affäre zu finden. Nicht auszudenken, daß Canne Loni ihm vermutlich bei nächstbester Familienfeier im Hause Dschine zwischen Lasagne und einem Glas Barolo vor den Augen von Pappa Delle, dem Stiefvater Fett U. Dschines, gemeuchelt hätte. Rausgekommen wäre der Mord nie, denn die ganze Sippschaft hätte, sowie immer, wenn es brenzlig wird und wurde, zusammengehalten. Zur Not hätte auch noch die Möglichkeit bestanden, den mit Schmauchspuren an den Händen besudelten Canne Loni über dunkle Wege nach Riga zu Toni, dem Onkel zweiten Grades von Pappa Delle, zu bringen. Dort im Baltikum wäre mitnichten eine Tomatensoße-rote Spur des Verbrechers zu finden. Grund hierfür vor allem auch der große Einfluß in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik von Signor Ravi Oli, dem kurz nach Kriegsende in die damalige Sovietrepublik untergetauchten Kapitalverbrecher und Gangsterkönig aus Kampanien. Dem damals schon nachgesagt wurde, er hätte das Folgende erklärt: „Vesuv io!“ …Der Vesuv, das bin ich! Ein Zitat, daß einige Jahre später ein junger US-Präsident quasi als Plagiat verwandt, als er den in die Geschichte der Menschheit eingegangen Satz: Ich bin ein Kräbbel…entschuldigung da kam jetzt der Südhesse bei mir durch…Berliner vor kreischenden 68er in spe von sich gab. Außedem wären zum Kreieren einer neuen Identität von Canne Loni große Geldmittel vorhanden, denn Ravi Oli machte schon beizeiten auf russisches Öl und Gas und somit zu einem bedeuteten Kontokorrentkonto.
Kommen wir aber wieder zu Macker Roni und besagter Karla Hari zurück. Nach erfolgtem Höhepunkt und ohne jegliches weiteres Interesse seitens des Herrn Roni, verblieb in der schlecht beleuchteten Ecke des Lieferanteneingangs der Lodge die Teilzeitrezepionistin, beschäftigt damit, sich ihre Rezeptionsuniform wieder zurecht zu rücken, zurück. Tags darauf nach diesem Outdoorschäferstündchen checkte die illustere, von vollen Führungszeugniseinträgen erlauchte Reisegruppe frühmorgens aus; dies zum Nachteil der Karla Hari. Denn aufgrund ihrer an diesem Tag zu verrichtenden Spätschicht verpasste sie somit die Chance, zumindest nochmals ihren vermeintlichen Garant für das Leben in Europa zu sehen. Ihr Schmerz war groß, als Sie ihren Dienst antrat und hören mußte, daß Mr. Proletenlatinlover bereits über alle Dünen war. Noch größer war jedoch ihr Kummer, der sich beim ersten Mal des Ausbleibens ihrer Menstruation manifestierte. Gebeutelt von Zukunftsängsten und ohne große Aussicht auf Verständnis seitens ihrer Familie, blieb dem Dummchen dann keine andere Wahl, als bei ihrer besten Freundin Kielie, einer bei Sanparks angestellten und im Kollegenkreis aufgrund permanent vorglegter Krankmeldungen Kielie Krankie genannten Reinemachefrau der Bitterpan Wilderness Tents ebensolche bittere Träne zu vergießen. Aber nach neun Monaten waren die Tränen vergessen und die Zwillinge Rooi-Putts und Pol-Entswa erblickten in Windy City, also nicht in der so von ihren Bewohnern genannten US-Stadt Chicago, sondern Windhugg, das Licht der Welt. Jetzt wird sich der eine oder andere fragen warum Karla Hari die Twins ausgerechnet Rooi-Putts und Pol-Entswa taufen hat lassen. Nun… Rooi-Putts erhielt seinen Namen aufgrund der von Karla Hari nach Abreise des Mackers Roni gefundenen Freude an weiteren deutschen Schlagern. Unter anderem tat es ihr die Stimme und das stattliche Aussehen Roy Blacks an. Somit war klar: Ein Bengel wird Rooi heißen müssen. Der Grund warum Karla Hari nach einigen Wochen dem kleinen Rooi noch den Bindestrichputts anhängen ließ war, weil das Kind unaufhörlich pupsen mußte. Nach dem Verschwinden von Macker Signor Roni machte sich Karla H. daran, die Herkunft des Vaters ihrer zukünftigen Kinder zu erforschen und siehe: Die Familie Roni stammte aus dem Piemont und da, um dem winzigen Rooi doch noch ein kleines Namensanhängsel zukommen zu lassen, welches sowohl an seinen Papa als auch an seine Verdauungsprobleme erinnert, wählte Karla Hari Putt, jenes Wort im piemontesischen Dialekt für Furz. Nun kann man natürlich diese Namenszugabe auch dahingehend interpretieren, daß Karla H. erkannt hatte, daß die von ihr erhoffte Liebe und das Leben in einer anderen, nördlicheren Welt nichts war als Schall und Rauch. Hingegen entspringt der Name des zweiten Bengels Pol-Entswa der Vorstellung Karla Haris, daß die Heimat Macker Ronis geographisch so weit oben liegen würde, daß man mit dem Hundeschlitten zum (Nord-)Pol fahren könnte. Den Namenszusatz Entswa ließ Karla Hari vom Standesamt erst im Kindergartenalter des Kindes beischreiben. Denn es hatte sich herausgestellt, daß Pol sich als ziemlich schusseliges Kind zeigte und alles, was er in die Hand nahm zu Bruch ging und entzwei liegen blieb.
Falls mir jemand von Euch die E-Mail-Adresse von Herr(n) Licher-Blödsinn geben könnte, wäre ich sehr verbunden; denn ich denke, er wäre an weiteren solchen Plauderkästchenintimitätenerzählungen mehr als interessiert.