Erfahrungen in Dead Valley Lodge?

12 Antworten · 2'465 Aufrufe · gestartet 04. Okt. 2021 von Alex76
Antworten
Themenstarter82 Beiträge · seit 201204. Okt. 2021 · #1
Guten Abend zusammen,

wir suchen noch die passende Unterkunft nahe Sossusvlei.
Die Dead Valley Lodge ist recht neu und sieht ganz gut aus. Reviews gibt es noch nicht so viele, deshalb an euch: Hat schon jemand dort übernachtet und kann die Lodge empfehlen?

Wir finden die Lage zwischen den Gates attraktiv. Die Sossus Dune Lodge gefällt uns nicht so und die Sossusvlei Lodge sieht zwar auch gut aus, aber die liegt ja außerhalb des Gates.

Lieben Dank
Alex
33,1k Beiträge · seit 200604. Okt. 2021 · #2
Hi Alex,

warum ist Euch das mit den Gates so wichtig? Wenn ihr früh bzw. abends lange im Vlei bleiben wollt, ist die Sossus Dune Lodge alternativlos. Sie ist aber auch, da eben staatlich, die schlechteste Wahl (was Service, Essen etc angeht )unter den drei die Du vorgeschlagen hast.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter82 Beiträge · seit 201204. Okt. 2021 · #3
Moin Christian,

vielen Dank. Die Sossus Dune Lodge kennen wir und die hat uns damals nicht gut gefallen - seeeehr heiß im Zimmer ohne Klimaanlage und gar kein gutes Abendessen für Vegetarier. Deshalb möchten wir gern etwas neues ausprobieren.
Wir wollen zu Sonnenuntergang/Aufgang nicht im Vlei sein, sondern auf halber Strecke Dünen fotografieren. Und da erscheint uns die Dead Valley Lodge als Kompromiss zwischen den Toren am besten, um morgens das beste Licht einzufangen. Weil es wenig über die Lodge zu finden gibt, würden wir uns über ein, zwei Erfahrungen total freuen. Alternativ nehmen wir die Sossusvlei Lodge.

Schönen Wochenstart!
Alex
zuletzt bearbeitet 04. Okt. 2021
33,1k Beiträge · seit 200604. Okt. 2021 · #4
Hi Alex,

also ich habe Dead Valley Lodge, aber noch in der Vor-Corona-Zeit, als sehr gute Unterkunft kennengelernt. Aber wie das für Vegetarier essenstechnisch aussieht, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
171 Beiträge · seit 201904. Okt. 2021 · #5
Hallo Alex,

wir haben im Oktober vorigen Jahres 2 Nächte in der Dead Valley Lodge verbracht. Die Lage ist natürlich super. Man ist sofort am Gate.

Das "Zeltzimmer" selbst hat uns gut gefallen, mit sehr bequemen Bett, AC, geräumiger Dusche und viel Platz. Auch das Personal war sehr freundlich und "stets bemüht" 😗

Ea gab aber keine Zwischenreinigung, angeblich wegen Corona. Nicht so wichtig bei nur 2Ü, aber bei einer so teuren Lodge schon frech! (Später bei der Grootberg Lodge bekamen wir wegen des leeren Pools dort sofort unaufgefordert 50% Preisnachlass und einen Sunset-Drive!) Beim Dinner gab es keine alkoholischen Getränke, wieder angeblich wegen Corona. Die Minibar war komplett leer. Der "Kellner" (wohl ein spontaner Ersatz) konnte Tonic Water nicht von Soda Water unterscheiden und nicht mit dem Toaster umgehen. War aber wirklich sehr bemüht. Zum Dinner gab es zwei Gerichte zur Auswahl, eines davon vegetarisch. Uns hat es geschmeckt. Abschließend bekamen wir noch ein nettes Ständchen von Kellner und Koch. 🙂

Gar nicht hat uns gefallen, dass die "Zelte" so dicht aneinander stehen und man die Nachbarn hören kann. Sehr unschön, wenn man in der zweiten Reihe untergebracht wird, und man andere "Zelte" direkt vor der Nase hat. Unsinnigerweise bekamen wir das äußerte "Zelt" und die einzigen anderen Gäste das direkt daneben.
Das Hauptgebäude ist sehr großzügig und "fancy" gestylt. Sehr schick aber für unseren Geschmack übertrieben. Wirkt aber vielleicht anders wenn die Lodge voll belegt ist. Ein Schattendach für den Parkplatz zwischen diesem und den Unterkünften wäre sinnvoller gewesen.

Insgesamt waren wir zufrieden, aber beim nächsten Mal würden wir lieber die Sossus Dune Lodge probieren, obwohl die Meinungen dazu auch sehr geteilt sind.

LG Guincho

PS: Ich war als Vegetarier angekündigt worden, mein Mann als normaler "Fleischfresser"
Themenstarter82 Beiträge · seit 201204. Okt. 2021 · #6
Guincho schrieb:Hallo Alex,

wir haben im Oktober vorigen Jahres 2 Nächte in der Dead Valley Lodge verbracht. Die Lage ist natürlich super. Man ist sofort am Gate.

Das "Zeltzimmer" selbst hat uns gut gefallen, mit sehr bequemen Bett, AC, geräumiger Dusche und viel Platz. Auch das Personal war sehr freundlich und "stets bemüht" 😗

Ea gab aber keine Zwischenreinigung, angeblich wegen Corona. Nicht so wichtig bei nur 2Ü, aber bei einer so teuren Lodge schon frech! (Später bei der Grootberg Lodge bekamen wir wegen des leeren Pools dort sofort unaufgefordert 50% Preisnachlass und einen Sunset-Drive!) Beim Dinner gab es keine alkoholischen Getränke, wieder angeblich wegen Corona. Die Minibar war komplett leer. Der "Kellner" (wohl ein spontaner Ersatz) konnte Tonic Water nicht von Soda Water unterscheiden und nicht mit dem Toaster umgehen. War aber wirklich sehr bemüht. Zum Dinner gab es zwei Gerichte zur Auswahl, eines davon vegetarisch. Uns hat es geschmeckt. Abschließend bekamen wir noch ein nettes Ständchen von Kellner und Koch. 🙂

Gar nicht hat uns gefallen, dass die "Zelte" so dicht aneinander stehen und man die Nachbarn hören kann. Sehr unschön, wenn man in der zweiten Reihe untergebracht wird, und man andere "Zelte" direkt vor der Nase hat. Unsinnigerweise bekamen wir das äußerte "Zelt" und die einzigen anderen Gäste das direkt daneben.
Das Hauptgebäude ist sehr großzügig und "fancy" gestylt. Sehr schick aber für unseren Geschmack übertrieben. Wirkt aber vielleicht anders wenn die Lodge voll belegt ist. Ein Schattendach für den Parkplatz zwischen diesem und den Unterkünften wäre sinnvoller gewesen.

Insgesamt waren wir zufrieden, aber beim nächsten Mal würden wir lieber die Sossus Dune Lodge probieren, obwohl die Meinungen dazu auch sehr geteilt sind.

LG Guincho

PS: Ich war als Vegetarier angekündigt worden, mein Mann als normaler "Fleischfresser"
Lieben Dank Guincho für den super hilfreichen Bericht.
Eine Nachfrage zu diesem Gate-Thema - es ist so, dass man durch die Lage der Lodge „zwischen den Toren“ zumindest den Vorteil hat, eine Stunde früher bzw. abends länger im Park zu bleiben, korrekt?
33,1k Beiträge · seit 200604. Okt. 2021 · #7
Eine Nachfrage zu diesem Gate-Thema - es ist so, dass man durch die Lage der Lodge „zwischen den Toren“ zumindest den Vorteil hat, eine Stunde früher bzw. abends länger im Park zu bleiben, korrekt?
100% korrekt.
171 Beiträge · seit 201904. Okt. 2021 · #8
Hi Alex,

Christian hat ja schon bestätigt, dass man 1h früher in den Park kommt.

Laut der Agentur Click&Travel liegt die Sossus Dune Lodge genauso wie die Dead Valley Lodge zwischen den Gates und bietet entsprechend den gleichen Standortvorteil. Allerdings hört es sich in einigen Beschreibungen so an, als wenn man von der SDL aus nicht durch ein Gate muss, sondern unabhängig von den Öffnungszeiten ist. So klingt für mich auch die Aussage von Christian. Wie ist deine Erfahrung damit?

LG Guincho
travelNAMIBIA schrieb:...Wenn ihr früh bzw. abends lange im Vlei bleiben wollt, ist die Sossus Dune Lodge alternativlos.
Themenstarter82 Beiträge · seit 201205. Okt. 2021 · #9
Hi Guincho,

wir waren 2015 in der Sossus Dune Lodge. Bin mir ziemlich sicher, dass die Lodge vor beiden Gates liegt und wir einfach so in den Park losfahren konnten.

LG
Alex
33,1k Beiträge · seit 200605. Okt. 2021 · #10
Laut der Agentur Click&Travel liegt die Sossus Dune Lodge genauso wie die Dead Valley Lodge zwischen den Gates und bietet entsprechend den gleichen Standortvorteil. Allerdings hört es sich in einigen Beschreibungen so an, als wenn man von der SDL aus nicht durch ein Gate muss, sondern unabhängig von den Öffnungszeiten ist. So klingt für mich auch die Aussage von Christian. Wie ist deine Erfahrung damit?
Das ist Unsinn was Click & TRavel sagt. Aus der Sossus Dune Lodge kannst Du "jederzeit" ins Vlei, da es eben kein Tor gibt. Es ist die einzige Unterkunft dort im Nationalpark. Bei Dead Valley und NWR Campsite liegst Du zwischen den Toren, weshalb Du eine Stunde früher/länger rein kannst.

Viele Grüße
Christian
171 Beiträge · seit 201905. Okt. 2021 · #11
Danke für die Info, Alex und Christian.

Also nächstes Mal auf jeden Fall die Sossus Dune Lodge. Wir wollten sie letztes Mal schon buchen, haben uns aber überreden lassen, weil die SDL (bei angeblich gleicher Lage) von vielen Gästen schlecht beurteilt worden sei. Die Möglichkeit, bis spät im Vlei bleiben zu können, wiegt für uns manchen Mangel der Lodge auf. Werde hoffentlich nächstes Jahr von unseren Erfahrungen mit der SDL berichten können!

LG Guincho
16,9k Beiträge · seit 201205. Okt. 2021 · #12
Guincho schrieb:... Also nächstes Mal auf jeden Fall die Sossus Dune Lodge. Wir wollten sie letztes Mal schon buchen, haben uns aber überreden lassen, weil die SDL (bei angeblich gleicher Lage) von vielen Gästen schlecht beurteilt worden sei. ...
Die Geschichte mit C & T und dem angeblich so schlechten Gäste-Feedback hatten wir auch schon 😕 - und das nicht nur 1x. 😗 Ich bin da ein bisschen unsicher, weil ich nicht so recht weiß, was ich davon halten soll. Allerdings halte ich monetäre Beweggründe nicht für ausgeschlossen.

Von daher solltet Ihr Eure Unterkünfte so buchen, wie Ihr das für richtig haltet. 😉

LG
Logi
171 Beiträge · seit 201905. Okt. 2021 · #13
Logi schrieb:

Die Geschichte mit C & T und dem angeblich so schlechten Gäste-Feedback hatten wir auch schon 😕 - und das nicht nur 1x. 😗 Ich bin da ein bisschen unsicher, weil ich nicht so recht weiß, was ich davon halten soll. Allerdings halte ich monetäre Beweggründe nicht für ausgeschlossen.

Das vermute ich auch. Allerdings sind die Geschmäcker und Bewertung nun mal auch sehr unterschiedlich und was der eine noch okay findet, ist für den anderen ein No-Go. Auf die Unterbringung im Okaukuejo Camp haben wir jedenfalls entgegen deren Ratschlag bestanden - und dieses wird ja auch hier sehr unterschiedlich beurteilt. Wir fanden es okay, und durch die Lage allemal alternativlos 😉 .

Ich möchte aber betonen, dass wir ansonsten mit C&T sehr zufrieden waren und auch das nächste Mal über diese Agentur buchen werden.

LG Guincho