ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200803. Jan. 2022 · #141
Fortsetzung
Da wird ordentlich reingehauen!
Man steht anschliessend auf.
Es wird jetzt Zeit zum Spielen.
Die Kleinen sind ein Geschenk fuer die Augen.
Ich koennte da Stunden zuschauen!
Ihre Art und Weise wie sie das Leben entdecken.
Auf einmal sehen wir in der Ferne etwas im hohen Gras wegrennen und ein Cheetah hinterher! Antony faehrt sofort zur Stelle und einigen Minuten spaeter sind wir echt Glueckspilze. Der Gepard kommt uns entgegen.
In seinem Maul sehen wir eine kleine Thompson Gazelle!
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200805. Jan. 2022 · #142
Fortsetzung
Das Cheetah kommt ganz nah und passiert uns.
Dann laueft es weiter
und wir hinterher! 😁
Es legt sich auf einmal vor einem Gebuesch.
Es scheint absolut nicht hungrig zu sein!
Wir muessen dann leider sehr schnell verschwinden. Wir sind Off Road und per Funk werden die Rangers gemeldet..... Es wird auch Zeit zum Mittagesssen. Wir fahren zum Camp zurueck. Unterwegs erwischen wir noch eine schlafende Loewin
und saemtliche Gnus.
Nach der Mahlzeit lese ich ein wenig. Es regnet. Mit dem Pool wird es heute Nachmittag leider nichts. Um 16 Uhr geht es wieder los. Wir entdecken diesen Vogel.
Da es zu dunkel ist kann ich leider nicht genau sagen um was es sich handelt.....
Die Rangers sind auch wieder im Park und kassieren ein.....Von weitem beobachten wir auf einmal ein Loewenpaar.
Monsieur fuehlt sich sehr stark!
Dann geht er schlafen.
Die Loewin ebenso.
Leider werden wir keine weitere interessante Sichtungen machen. Um 18.45 sind wir in der Lodge zurueck.
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200808. Jan. 2022 · #143
Donnerstag, den 19. August 2021
Nach dem Fruehstueck bezahle ich meine Rechnung. Antony hat uns schon mit dem Wagen aus dem Park ausgecheckt. Er wartet auf der Talek Seite. Gegen 08.30 verlassen wir Fig Tree Camp.
FAZIT FIG TREE CAMP: - nettes Camp am Talek River - mittelmaessiges Essen - sympatische Zelte, manche mit Blick auf dem Fluss - nettes Personal - angenehmer Pool - gute Lage kann ich weiter empfehlen
Fuer die Fahrt nach Nairobi benoetigen wir tatsaechlich 6 Stunden! Unterwegs geraten wir in Staus, verursacht durch LKWs.
Gegen 14.30 erreichen wir das Best Western Meridian City Hotel. Es scheint sehr beliebt zu sein denn an der Rezeption steht man Schlange um einzuchecken! Nach 15 Minuten bin ich endlich an der Reihe. Mein Zimmer mit Grand-Lit
Dusche/WC
Wifi und Kuehlschrank
finde ich ganz in Ordnung. Das Schwimmbad am Rooftop einmalig.
Spaeter spaziere ich ein wenig im Zentrum herum.
Der Abend vergeht im Nu.
Preis pro Nacht inkl. Fruehstuecksbuffet: 65 US$ kann man nicht meckern!
Freitag, den 20. August 2021
Gegen 07.30 goenne ich mir das Fruestueck und es schmeckt! Es gibt frische Saefte, Eier, Pancakes, Fruechte, Yogurth....usw
Um 8.00 holt mich Antony ab. Er zeigt mir zuerst einige Sehenwuerdigkeiten in der Stadt.
Dann halten wir bei Kazuri an. Hier den Link um was es sich handelt! www.kazuri.com
Die Tour hier ist echt interessant!
Man erklaert uns wie die verschiedene Artikel angefertigt werden.
Hallo Annick, unglaublich! Ein Höhepunkt jagt den nächsten. Was für eine tolle Reise! Vielen Dank für‘s Teilen mit uns! Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
2026: Namibia und Botswana in Planung :-)
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200809. Jan. 2022 · #145
Fortsetzung
Die Arbeit verlangt Gruendlichkeit.
Es werden bunte Schmuckstuecke angefertigt.
Die Toepfereien gefallen mir am meisten.
Ich kaufe mir einige Stuecke fuer die Familie und Freunde.
Echte Souvenirs aus Kenya, not made in China! Naechster Stop wird das Sheldrick Wildlife Trust.
Hier der Link zum Projekt. www.sheldrickwildlifetrust.org
Es faengt leider an zu regnen. Punkt um 11 Uhr koennen wir das Gelaende betreten. Da warten auch schon die Milchflaschen auf die jungen Elis.
Es ist ein Genuss zuzusehen wie sie die Flaschen leeren.
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200813. Jan. 2022 · #147
Fortsetzung
Die Kleinen sind echt eine Freude fuer die Turisten!
Es gibt aber viel weniger Muzungus als im Jahr 2012, als ich das Projekt zum ersten Mal besucht habe.
Da musste man sich einen guten vorderen Platz erkaempfen!
Inzwischen hat es aufgehoert zu regnen.
Die Kleinen vergnuegen sich so gut sie koennen.
Ich koennte ihnen eine Ewigkeit zuschauen.
Die Stunde geht viel zu schnell vorbei.
Punkt um 12 Uhr verabschieden sich alle.
Danach faehrt mich Antony ins Hotel zurueck. Anschliessend kaufe ich mir Briefmarken beim GPO. Einige Freunde von mir sind Briefmarkensammler. Den Rest des Nachmittags verbringe ich noch am Pool des Hotels. Um 19 Uhr wird dann ausgecheckt. Antony bringt mich zum Flughafen. Es wird leider Zeit mich von Kenya zu verabschieden. Mein Rueckflug mit KLM verlaueft ohnen Zwischenfall. Es war ein tolles Erlebnis!
Ich moechte mich bei allen Mitlesern und Danke Button Druecker bedanken. Ich hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen behilflich sein.
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200913. Jan. 2022 · #148
Liebe Annick, vielen herzlichen Dank für Deinen tollen Reisebericht und die wundervollen Fotos. 😘 Es hat mir große Freude gemacht dich virtuell zu begleiten. Auch habe ich mir viele Notizen, für eine evtl. Kenia Reise, notiert.
picco6'369 Beiträge · seit 201113. Jan. 2022 · #149
Hoi Annick
Vielen Dank für den tollen Reisebericht! Da konnte ich mir so dies und das für zukünftige Reisen herauspicken! Betreffend einiger Fahrzeiten werd ich vielleicht mal auf Dich zurückkommen! Und nun geniess weiterhin das Inselparadies... 😎
tigine0752 Beiträge · seit 202114. Jan. 2022 · #151
Liebe Annick
Ganz herzlichen Dank für deinen wunderbaren Reisebericht und die tollen Fotos! Es war eine Freude mit dir dabei zu sein, besonders da ich einige Orte ja selber letzten September besucht habe.
Für uns geht es am 6.02.2022 wieder nach Kenia. (Bitte ganz fest Daumen drücken, dass die Schweiz ihre bescheuerten Einreiseregeln für die Rückreise noch aufhebt.)
Liebe Grüsse Ilona
KarstenB2'397 Beiträge · seit 201114. Jan. 2022 · #152
Coucou Annick, auch von mir ein dickes Merci für Deinen wie immer informativen RB mit den gelungenen Fotos. Ich freu mich schon auf den nächsten RB! 😎 Wo geht's denn hin? Liebe Grüße aus Puerto, Karsten
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201614. Jan. 2022 · #153
Liebe Annick,
auch von mir herzlichen Dank für Deinen Reisebericht. Deine Reise haben in der Regel nicht mit der klassischen Route zu tun und oft denke ich mir: das würde ich mir nicht zutrauen. Umso bequemer ist es, diese Reise bequem von zu Hause zumindest virtuell zu erleben.
Welche Reisen hast Du als nächstes geplant?
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Flash20101'425 Beiträge · seit 201514. Jan. 2022 · #154
tina76794 Beiträge · seit 200714. Jan. 2022 · #155
Liebe Annick,
ich möchte mich auch noch bedanken für Deinen spannenden Reisebericht mit den vielen tolle Bildern! Es war mir ein Vergnügen mit Dir virtuell auch in eher die weniger oft beschriebenen Regionen wie zum Lake Turkana, Lake Bogoria oder nach Lamu zu reisen. 🙂 Und wie immer auch mit sehr vielen wertvollen Informationen zu den besuchten Unterkünften. Da habe ich mir in der Vergangenheit schon so einige Ideen von geklaut. 😉