Biltong in/ von Deutschland (aus) kaufen

13 Antworten · 2'243 Aufrufe · gestartet 24. Juni 2021 von inga.in.namibia
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201524. Juni 2021 · #1
Hallo Zusammen,
ich würde gerne von Deutschland aus namibisches Biltong erwerben. Kann mir jemand sagen, ob man dass aus Namibia bestellen kann, gibt es da einen Online Shop? Notfalls gänge auch Biltong aus Südafrika.
# bleibt gesund
Danke für die Hinweise,
Inga
582 Beiträge · seit 202124. Juni 2021 · #2
Aus Afrika wird wohl niemand vetsenden. Quarantäne Vorschriften sind recht hoch.
Aber probiere doch mal hier.
https://klein-karoo.de/

Also ich kenne den Laden nicht, denn Biltong ist für mich mit dem Biss in die Schuhsohle gleichzusetzen ...
zuletzt bearbeitet 24. Juni 2021
50 Beiträge · seit 201724. Juni 2021 · #3
Hallo Inga,
versuche es doch hier mal
www.namshop.de/
Ich habe dort schon bestellt, allerdings kein Biltong.
Liebe Grüße
Anja
16,9k Beiträge · seit 201224. Juni 2021 · #4
Hallo Inga,

authentisches namibisches Biltong gibt es bei Bern Rust in Bernds Biltongbude:
https://www.trockenfleisch-kaufen.de/bernds-biltong-bude/

Wem der Name Rust jetzt irgendwie vage bekannt vorkommen sollte, dem gebe ich ein bis zwei (oder auch drei) Hinweise: Ondekaremba, Wüstenquell, Waterberg Wilderness usw. 😉

LG
Logi
2'319 Beiträge · seit 201124. Juni 2021 · #5
Logi schrieb:Hallo Inga,

authentisches namibisches Biltong gibt es bei Bern Rust in Bernds Biltongbude:
https://www.trockenfleisch-kaufen.de/bernds-biltong-bude/

Wem der Name Rust jetzt irgendwie vage bekannt vorkommen sollte, dem gebe ich ein bis zwei (oder auch drei) Hinweise: Ondekaremba, Wüstenquell, Waterberg Wilderness usw. 😉

LG
Logi
Was mag uns das sagen, Logi?
Ich stehe gerade mal wieder auf dem Schlauch.
Hat sich erledigt... Der Rusts wegen.
Aber Caroline R. kann nicht die Mutter von B. Rust sein.. Oder?
😉
zuletzt bearbeitet 24. Juni 2021
7'296 Beiträge · seit 200624. Juni 2021 · #6
Hallo Inga,

spricht etwas dagegen, das selbst herzustellen?

Ein Dörrautomat kostet ca. 30 Euro und damit kann man dann z.B. Rindfleisch mit den gewünschten Gewürzen passend trocknen. Will man Zebrafleisch, wird es natürlich schwieriger, aber Biltong vom Rind habe ich schon selbst gemacht.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
16,9k Beiträge · seit 201224. Juni 2021 · #7
BikeAfrica schrieb:Will man Zebrafleisch, wird es natürlich schwieriger,
Zebra gibt es auch hier zu kaufen. Ist natürlich sehr teuer.
Antilope ist da schon deutlich schwieriger.

LG
Logi
16,9k Beiträge · seit 201224. Juni 2021 · #8
ALM schrieb:
😉
Nein.... 😛

LG
Logi
2'319 Beiträge · seit 201124. Juni 2021 · #9
Logi schrieb:
ALM schrieb:
😉
Nein.... 😛

LG
Logi
Da bin ich aber froh... Für Bernd 😉
145 Beiträge · seit 201724. Juni 2021 · #10
Bernds Biltong ist super. Zwar nicht aus Antilopenfleisch sondern aus heimischen Rind oder Wild, aber es schmeckt super, gibt viele Geschmacksrichtungen und es wird schnell geliefert.

Schon alleine der Name "Bernds Biltong Bude" ist herrlich. 🙂
767 Beiträge · seit 200724. Juni 2021 · #12
Bei Bernds Biltong Bude hab ich auch schon mal bestellt und es war lecker. Insbesondere wenn es Wildfleisch gibt 😛
Zuverlässige und unkomplizierte Bestellung und schnelle Lieferung

Eine Allgäuer Alternative ist das hier und ich fand es auch ziemlich gut:
https://www.kau-kuh.de/
Aber natürlich kein Vergleich zum Original aus Nam mit den leckeren Gewürzen ~ ich fahr voll auf Koriander ab
😉

Viele Grüße
Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
441 Beiträge · seit 201425. Juni 2021 · #13
Ich hab mir einen "Ugly Bilton Maker" selbstgebaut. Da dann Wild oder Reh rein. Perfekt.

Bauanleitungen gibt's zu hauf im Netz. Bei Bernd Rust gibt es auch coole Gewürzmischungen zu kaufen

Notiz an mch: Wieder mal Bilton herstellen
Danke und Gruß Matze
7'296 Beiträge · seit 200625. Juni 2021 · #14
MatzeHH schrieb:Ich hab mir einen "Ugly Bilton Maker" selbstgebaut. Da dann Wild oder Reh rein. Perfekt.
… ich hatte -weil faul- Rinderroulade genommen. Ist schon dünn geschnitten und zartes Fleisch. Nur noch nach Vorlieben würzen und ab in den Dörrautomaten. Eigentlich hatte ich den mal für Trockenobst gekauft.

Bauanleitungen gibt's zu hauf im Netz. Bei Bernd Rust gibt es auch coole Gewürzmischungen zu kaufen
… prima Gewürze gibt es z.B. auch beim Bremer Gewürzhandel oder -wenn man es schärfer mag- bei Chilifood.

Notiz an mch: Wieder mal Bilton herstellen
… ich mache das erst im Winter. Da riecht die ganze Wohnug 'nen Tag ziemlich lecker. Wenn ich das im Sommer mache und die Fenster offen stehen, habe ich Bedenken, dass sich diverse Sechsbeiner ansiedeln, die den Geruch auch lecker finden.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...