Hallo zusammen! Wir planen derzeit unsere diesjährige Namibia Reise und haben mehrere Angebote für Autos (4x4 mit Dachzelt) eingeholt. Unter anderem haben wir ein Angebot von no limit 4x4 rentals erhalten. Dieses ist mit Abstand am günstigsten. Die Firma scheint es außerdem noch nicht allzu lange zu geben. Wir würden uns daher sehr über Erfahrungsberichte freuen. Liebe Grüße
Westside166 Beiträge · seit 202128. Aug. 2021 · #2
Hi, ich beschäftige mich auch gerade mit der Firma. habt ihr mittlerweile Erfahrungswerte ? gibt es einen Deutschen Ansprechpartner ?
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Westside166 Beiträge · seit 202128. Aug. 2021 · #4
Wir hatten uns schlussendlich für eine andere Autovermietung entschieden (Safari Car Rental, war alles reibungslos, wir waren sehr zufrieden). Auf unserer Reise haben wir einen Wagen gesehen, der das Logo von no limit 4x4 trug – aber leider keine Gelegenheit mit den Leuten, die das Auto gemietet haben, zu sprechen.
Westside166 Beiträge · seit 202116. Okt. 2021 · #6
Habe mich für NO LIMIT entschieden, bisher alles nur Positiv. Reaktion sehr freundlich, flexibel und schnell. Habe nach Bilder von EXAKT dem Fahrzeug angefragt was ich anmiete und auch diese habe ich bekommen. Alles weitere Berichte ich dann Ende Dez.
kann oder mag hier jemand Erfahrungen mit No Limit 4x4 Rental teilen? Wir überlegen für eine Langzeitmiete über mehrere Monate dort einen Hilux zu mieten, und haben ein sehr gutes Angebot vorliegen.
Liebe Grüße Fabienne
Seit Juni 2024 unterwegs durch Afrika, unsere Reise könnt ihr hier auf Instagram verfolgen: find_elephants
Es ist ja nun etwas Zeit vergangen? Hattet ihr euch für NoLimit 4X4 entschieden und Erfahrungen gesammelt? Oder wer anders hier im Forum. Viele Infos zum Unternehmen findet man nicht.
Auch wir haben ein Angebot eingeholt und Sie haben super Reise und reagieren via Mail und WhatsApp wirklich innerhalb von Minuten. Die Fahrzeuge sind Baujahr 2020 bis 2023 und die Selbstbeteiligung nur bei rund 15K NAD ohne Zusatzversicherung. Die Eckedaten passen also in der Theorie 😉
Da sicherlich auch der ein oder andere sich bei den Camper Vergleichen in Namibia mit NoLimit beschäftigt und es wenig Erfahrungsberichte gibt, möchte ich euch gern unseren teilen. So kann jeder selbst entscheiden, ob er mit den günstigeren Preisen aber den anschließenden "Herausforderungen" abfinden will.
Wir haben bei NoLimit für 3 Wochen einen Camper in Namibia gebucht und berichten hier gern über unsere Erfahrungen:
No Limit hat preislich ein sehr gutes Angebot unterbreitet (guter Preis für ein neueren Toyota Hilux mit 2 Dachzelten und Automatik). Für diesen Preis gab es bei anderen Anbietern nur ältere Modelle und auch manuelle Schaltung. Als Kaution verlangen Sie 15.000 NAD (ca. 750€), was auch weniger ist als bei den Mitbewerbern. In Summe waren Sie sogar mit Kaution günstiger als die Hälfte aller anderen Verleiher (Miete+Kaution). Nur Savanna kam mit den älteren Modellen in die Nähe der Preise von NoLimit.
Vorab haben uns nur die recht negativen Bewertungen bei GoogleMaps zu denken gegeben. Da Sie sich zu 95% alle auf die Abwicklung der Kaution bezogen haben, wollten wir den Unternehmen aufgrund des attraktiven Preises eine Chance geben.
Sie haben kein eigenes Büro oder einen Standort in Windhoek. Sie sind ein Unternehmen aus Südafrika und haben noch in Swakopmund einen Sitz, von wo sie 4x4 Touren zum Sandwich Harbour anbieten. Sie sind aber beim Namibia Tourism Board mit der ID VEH01096 registriert.
Sie machen die Übergabe an der Arebbusch Travel Lodge. Die Lodge bestätige auch, dass dies korrekt ist. Man muss also keine Angst haben, dass Sie nur das Geld abbuchen aber gar nicht existieren. Als Buchung bekommt man eine kurze Bestätigung und ein Zahlungslink für VISA Karten. Die Kommunikation läuft über WhatsApp. Die Buchung hat sehr gut geklappt.
Kurz vor dem Start hatte ich noch ein paar Fragen zur Übergabe. Hier hat der Anbieter manchmal 2 Wochen gebraucht, bis er geantwortet hat. Ich denke aber, das lag nur an der Hauptsaison und das viel los ist. Wir haben alle Details via WhatsApp vor der Übergabe erhalten.
Vor Ort wurden wir durch einen Shuttle Service (extern) zur Lodge gefahren, wo auch ein Mitarbeiter von NoLimit auf uns gewartet hat. Bei der Übergabe wurde uns alles gezeigt. Kratzer haben wir direkt im Dokument wegen der Kaution festgehalten. Dies mussten wir einfordern, da er das nicht eigenständig notieren wollte. Aber es hat alles geklappt. Der Tank war fast voll und wir haben ihn später auch wieder „fast voll“ abgegeben. Achtet hier darauf unbedingt ein Bild vom Füllstand zu machen. Ihr werdet es noch brauchen.
Das Auto war bis auf normale Kratzer in einen guten Zustand. Auch die Zelte sind die Standardzelte wie bei fast jeden Verleiher (nicht die neueren Hardcase Zelte). Das Koch Equipment war jedoch gefühlt aus den 80ern. Das Wort Beschichtung ist eher ein Fremdwort. Dafür hat er uns auf Wunsch eine zweite Gasflasche gratis mitgegeben.
Während der 3 Wochen hatten wir keine Pannen und mussten nie die Reifen wechseln. Selbst für den Luftdruck war eine kleine Pumpe mit dabei für den Zigarettenanzünder. Die Fahrt verlief also ohne Probleme und wir konnten den Urlaub genießen.
Bei der Abgabe (wurde via WhatsApp kurz vereinbart) an der Lodge wartete ein Mitarbeiter auf uns. Er schaute sich das Fahrzeug ca. 10-15 min gemeinsam mit mir an und bestätigte, dass alles in Ordnung mit dem Fahrzeug sein. Er hatte sich nur das Fahrzeug angeschaut. Zur Sicherheit habe ich ihm dies auf unseren Mietvertrag schriftlich bestätigen lassen. Also ging es dann mit guten Gewissen zurück nach Deutschland.
Die Kaution, so meinte er, kann er nicht auszahlen. Das macht das „Office“. So habe ich via WhatsApp das Office kontaktiert. Und nun fing der Spaß an. Wie erwartet (wegen der Kommentare in den Bewertungen) gab es Probleme. Es wurden plötzlich Mängel am Fahrzeug festgestellt.
1. Der Tank sei nicht voll. Als ich ihn die Nachweise mit Vorher/Nachher Bildern schickte, konnte dieser Punkt gestrichen werden. Daher denkt dran immer Bilder zu machen.
2. Die Halterung von der Leiter des Zeltes ist kaputt. Das stimmte soweit und wie abgestimmt wurde hier der Posten berechnet (ca 60€). Alles in Ordnung.
3. Die Windschutzscheibe hat einen Riss. Dazu kamen Bilder als Beweis. Die Bilder können natürlich von jedem Jahr gewesen sein. Wir und auch der Mitarbeiter bei der Übergabe hatten aber keinen Riss gesehen. Es wurden weitere 60 Euro berechnet. Daher macht unbedingt Bilder bei der Rückgabe als Beweise.
Als Begründung wurde mir mitgeteilt, der Typ bei der Übergabe schaut sich das nur grob an. Danach wird durch einen Mechaniker alles in Ruhe geprüft. Natürlich ohne den Kunden.
4. Nun kam das Beste: Es wurden 800 Euro berechnet, weil alle 4 Reifen in einem schlechten Zustand seien. Wir hatten auf der Reise keinen Platten/Panne und sind nur auf den klassischen Straßen einer Namibia Rundreise unterwegs gewesen. Er schickte zeitnah auch Bilder (von wann auch immer sie waren) mit Rissen im Gummi. Vor Ort meinte der Mitarbeiter noch alles ist in Ordnung und 2 Tage später hatten wir eine Rechnung, die die gesamte Kaution (Selbstbeteiligung) abdeckt. Ein Schelm wer hier böses denkt.
Damit endet auch die Erfahrung. Die Kaution haben wir nicht wieder gesehen. Aber wir haben natürlich aufgrund der ganzen Bewertungen zuvor extra eine Versicherung in Deutschland zum Ausschluss der Selbstbeteiligung abgeschlossen. Diese hat alles übernommen. Wir hatten also keine Kosten und das Unternehmen konnte großzügig die Kaution behalten.
Fazit: Wer günstig bucht, wird sicherlich Probleme bekommen. Doch dies wussten wir uns hatten uns abgesichert mit Bildern und Versicherungen und Zahlungen mit VISA (wegen der ChargeBack Option). Somit war es für uns „Okay“.
Jedoch könnte es bei dem ein oder anderen ein böses Erwachen geben.
Übrigens er bietet auch direkt eine Versicherung an. Dort nimmt er aber Reifen und Windschutzscheibe aus. Diese lohnt sich also nicht, da ja zufällig genau diese beiden Positionen bemängelt wurden.
RORockshandy281 Beiträge · seit 201807. Nov. 2024 · #10
weltenbummler_chris schrieb: ...extra eine Versicherung in Deutschland zum Ausschluss der Selbstbeteiligung abgeschlossen. Diese hat alles übernommen. Wir hatten also keine Kosten und das Unternehmen konnte großzügig die Kaution behalten...
Hallo Chris, danke für den Erfahrungsbericht. Aber die Extra-Versicherung in D hat doch sicherlich auch was gekostet (vielleicht kannst du noch schreiben, wieviel ?). Somit hattet ihr schon Kosten, oder ?
Aber der Firmenname "No limit" macht in dem Zusammenhang schon Sinn 😎
Ja die Versicherung hat auch Geld gekostet. Aber bei jeder Vermietung (egal wo), also auch bei jeden Vermieter in Namibia hätte ich Sie gebraucht und somit war sie einkalkuliert. Die hätte ich also auch gezahlt, wäre alles in Ordnung gewesen.
Der Wert hängt von der Anzahl der Miettage ab und der Höhe der Kaution. Andere Anbieter haben eine viel höhere Kaution. Da ist dann auch die Versicherung noch teurer. Bei mir waren es 162 Euro für die 3 Wochen. Damit waren alle Schäden (bis zur Höhe der Selbstbeteiligung) abgesichert. Ich nehme immer (auch in anderen Ländern bei normalen Fahrzeugen) solche Versicherungen. Vor Ort wird ja meist irgendwas ausgeschlossen oder sie sind viel teurer.
Aber du liest ja, die besten Geschäftspraktiken haben die nicht. Wenn man sich aber im Vorfeld absichert (was man eigentlich überall machen sollte), dann geht es.
Sonst zur Versicherung. Eigentlich hatte ich kalkuliert den ein oder anderen Reifenwechsel zu haben. Dann wären die Kosten damit abgedeckt gewesen. Aber so musste sie halt die ganze Kaution abdecken.