AngraThemenstarter21 Beiträge · seit 201523. Mai 2021 · #1
Hallo liebe Community,
wir überlegen, im Oktober den Etendeka walking trail zu buchen. Das hört sich sehr schön an, finden wir, ist aber auch nicht ganz billig. Hat das schon mal jemand gemacht? Lohnt es sich? Ich konnte im Forum und auch sonst bisher keine Erfahrungsberichte finden.
hallo Angra, den walking trail kenne ich nicht, als wir vor Jahren auf Etendeka waren, war das noch nicht im Programm, auch schon damals war Etendeka nicht billig, aber es lohnt sich auf alle fälle mal dort gewesen zu sein, die Lage ist einmalig schön und richtig einsam. Allein schon die Fahrt bis zur Lodge ist ein Erlebnis, damals wurde man von Palmwag abgeholt ,man konnt nicht selbst hochfahren, ist das immer noch so ? Ich würde jederzeit nochmals Etendeka buchen. Einen schönen Sonntag wünscht Dir Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
AngraThemenstarter21 Beiträge · seit 201523. Mai 2021 · #3
Hallo Hanne,
Danke für Deine Nachricht ! Das hört sich schon mal gut an. Tatsächlich wird man auch für den Trail in Palmwag abgeholt. Falls wir uns dafür entscheiden , werde ich berichten, wie es war.
Viele Grüße Angela
piscator1'483 Beiträge · seit 200923. Mai 2021 · #4
Moin Angra, es ist jetzt bald zwei Jahre her, aber auch wir würden Etendeka jederzeit wiederholen. Das Auto parkt auf dem bewachten Palmwag-Lodge-Parkplatz. Es beginnt mit der Fahrt zum Camp, schon die ist ein Erlebnis. Das Camp selbst ist prima, Verpflegung ebenfalls, und bei dem Preis sind (waren?) die Getränke eingeschlossen, ebenso die Wanderung oder der Himmelsvortrag mit Teleskop. Die Gäste, die den Walk mitgemacht haben, waren zufrieden. Wir sind auf eigene Faus gelaufen. Die Fotos zeigen: Unser Unterkunftszelt, rechts hinter der hellen "Verkleidung" WC und Dusche; Blick in die Landschaft vom Zelt aus; Dinnertafel und Löwensichtung während eines Game-Drive. Wir würden 5* vergeben. Uns war es jeden € wert.
Gruß und schöne Restpfingsten Piscator
engelchen261 Beiträge · seit 200629. Mai 2022 · #5
Hallo Angra,
habt ihr den Mountain Trail gemacht? Wenn ja, wie war es? Ich habe vor Jahren mal den Tok Tokkie Trail am Namibrand gebucht und war sehr begeistert, daher würde mich für nächstes Jahr der Mountain Trail auch sehr interessieren. Ich freue mich auf deine Rückmeldung!
Hallo engelchen, Wir haben den Etendeka Trail letztes Jahr gemacht. Es ist großartig! Man lässt das Auto in Palmwag stehen und wird dort abgeholt. Unterwegs hält man an und läuft noch 1-2 Stunden zum ersten Übernachtungscamp. Schlafen unter dem Sternenhimmel ist einfach phantastisch. Dann am nächsten Tag ein paar Stunden laufen bis hinauf auf Crystal Mountain und dort mit grandiosem Blick eine zweite Übernachtung. Am dritten Tag läuft man nach dem Frühstück noch gut eine Stunde zur Etendeka Lodge und wird von dort zurück nach Palmwag gefahren. Letztlich ähnliches Konzept wie Tok-Tokkie-Trail. Man muss hier aber gut zu Fuss und trittsicher sein, denn es geht viel über steinige Geröllfelder. Ich würde es jederzeit wieder tun! Viel Spass NASA
AngraThemenstarter21 Beiträge · seit 201530. Mai 2022 · #7
Hallo Engelchen,
nein, 2021 fiel der Trail für uns leider coronabedingt aus. Wir haben dann erneut für Herbst 2022 Kontakt aufgenommen, um den Trail nachzuholen. Wir haben höflich nachgefragt, ob man uns wenigstens die 130 Euro Bearbeitungsgebühr für die Stornierung vom letzten Jahr auf den Preis anrechnen könne, was aber offenbar nicht möglich war. Der Preis ist im Vergleich zu 2021, wo man uns als 4 Personen auch noch einen kleinen Rabatt eingeräumt hatte, so deutlich nach oben gegangen, dass wir uns letztlich dagegen entschieden haben. Dabei würde es sich angeblich sogar schon um eine reduzierte Tourismus Recoveryrate handeln. Kurzum, wir haben uns mit einem weinenden Auge dagegen entschieden.... Jetzt lese ich oben, wie schön es doch ist. Tja, schade, aber Namibia hat viele schöne Ecken.
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201630. Mai 2022 · #8
Hallo,
wir waren dieses Jahr im Etendeka Camp und vor 3 Jahren haben wir den Tok Tokkie Trail gemacht. Im Etendeka Camp haben wir nicht den Trail gebucht, sondern waren "normal" im Camp. Dort wird man auch in der Palmwag Lodge abgeholt und in einer guten Stunde zum Camp gebracht. Gemeinsam mit uns ist auch eine Familie zum Trail gestartet. Auch wenn man imEtendeka Camp nächtigt, dann läuft man am nächsten Tag (was mir gut gefallen hat).
Ich kann zwar jetzt nichts zum Etendeka Trail sagen, aber insgesamt hat mir der Tok Tokkie Trail besser gefallen. Beim Tok Tokkie Trail läuft man in den Dünen, Etendeka ist steinig (dafür etwas einfacher zu laufen). Die Landschaft beim Tok Tokkie Trail hat mir persönlich auch besser gefallen.
Die Erfahrung von Angra bei Etendeka haben wir auch gemacht. Wir haben von 2021 auf 2022 verschoben und mussten eine Preissteigerung bezahlen. Alle anderen Lodgen, die wir ebenfalls von 2021 auf 2022 veschoben haben, waren froh, dass wir nicht storniert haben, sondern nur verschoben haben und haben keinen Aufpreis verlangt. Für 2022 waren wir mit 2 Familien gebucht, wobei die andere Familie aus Krankheitsgründen nicht mitfahren konnte. Von 10 Lodgen musste die andere Familie bei 2 Lodgen den Preis bezahlen, 8 Lodgen haben auf die Stornierungsgebühr verzichtet. Etendeka war eine der beiden Lodgen...
Bei uns ist der Funke bei Etendeka nicht übergesprungen, anders als bei Tok Tokkie Trail.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute