Hallöchen,
wir möchten 08/2022 das vierte Mal nach Namibia, das erste Mal zum Fish River Canyon, wieder als Selbstfahrer ohne zelten. Wir sind inzwischen 77 Jahre alt, lieben Landschaft und Tiere, fotografieren und filmen als fortgeschrittene Amateure.
Unsere Route nach dem Süden:
1. 1Ü Windhoek -> 300 km
2. 1Ü Lapa Lange Game Lodge wegen Wasserloch -> 270 km
3. 2Ü Quivertree Forest Restcamp wegen Köcherbäume, Mesosaurus FossilSpielplatz der Giganten, Sternenfotografie, Geparden? -> 170...270 km
4. xÜ Canyon Village wegen Wasserloch, Fish River Canyon ->290 km
5. 2Ü Eagle's Nest Chalets egen Garub, Lüderitz
2 Fragen:
(1) Fahrstrecke Keetmanshoop -> Canyon Village 170 ...270 km:
(2) Wieviel Aufenthaltszeit benötigt man am Rande des Fish River Canyons? Man kann ja dort nach Google Earth mit seinem Auto fast 10 km entlang fahren, wovon ich mir verschiedene fotografische Blickwinkel verspreche. Wenn es einen halben Tag ausmachen würde, dann würden wir im Canyon Village eine 2. Übernachtung buchen lassen. Wenn es nur 2 Stunden sein sollten, dann würde wir gleich anschließend direkt die 290 km zu Eagle's Nest Chalets fahren, um dann dort nachmittags anzukommen.
wir möchten 08/2022 das vierte Mal nach Namibia, das erste Mal zum Fish River Canyon, wieder als Selbstfahrer ohne zelten. Wir sind inzwischen 77 Jahre alt, lieben Landschaft und Tiere, fotografieren und filmen als fortgeschrittene Amateure.
Unsere Route nach dem Süden:
1. 1Ü Windhoek -> 300 km
2. 1Ü Lapa Lange Game Lodge wegen Wasserloch -> 270 km
3. 2Ü Quivertree Forest Restcamp wegen Köcherbäume, Mesosaurus FossilSpielplatz der Giganten, Sternenfotografie, Geparden? -> 170...270 km
4. xÜ Canyon Village wegen Wasserloch, Fish River Canyon ->290 km
5. 2Ü Eagle's Nest Chalets egen Garub, Lüderitz
2 Fragen:
(1) Fahrstrecke Keetmanshoop -> Canyon Village 170 ...270 km:
- kürzeste 170 km: B4 -> D545 ->C12/M48 -> C37 (die C12 würde ich vom Fish River Canyon wieder entgegengesetzt fahren)
- zwischen kl. Karasberge 200 km: B1 -> D608 -> Klein Karas -> C12/M48 -> C37
- längste zwischen kleinen und großen Karasbergen 270 km: B1 -> Grünau -> C12/M48 -> C37
(2) Wieviel Aufenthaltszeit benötigt man am Rande des Fish River Canyons? Man kann ja dort nach Google Earth mit seinem Auto fast 10 km entlang fahren, wovon ich mir verschiedene fotografische Blickwinkel verspreche. Wenn es einen halben Tag ausmachen würde, dann würden wir im Canyon Village eine 2. Übernachtung buchen lassen. Wenn es nur 2 Stunden sein sollten, dann würde wir gleich anschließend direkt die 290 km zu Eagle's Nest Chalets fahren, um dann dort nachmittags anzukommen.
Viele Grüße aus Sachsen
Rainer