Bagatelle Kalahari Lodge oder Intu Africa Zebra Lo

7 Antworten · 2'207 Aufrufe · gestartet 04. Mai 2021 von Merle
Antworten
Themenstarter75 Beiträge · seit 201204. Mai 2021 · #1
Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte mal eure Meinungen und Erfahrungen. Ich schwanke zwischen 2 Lodges am Ende unserer Namibia Reise : Bagatelle oder Intu Zebra Lodge. Kenne diese Ecke von Namibia gar nicht.
Wichtig ist uns eine "kleine" Lodge ( 15 Zimmer ca. Ok) , das Kalahari Feeling mit dem roten Sand, keine weitläufige Anlage(bin im Moment nicht so gut zu Fuß) und vor allem die Chance auf Erdmännchen. Gutes Essen und schöne Zimmer wären auch sehr wichtig. Hab gelesen, dass Intu Quadbike Safaris anbietet was ich sehr interessant finde, Bagatelle aber auch ein Observatorium hat zum Sternegucken was auch toll ist.

Wer kennt denn beide Lodges und würde mir zu einer von beiden raten? War selten so unentschlossen.

Danke euch schon jetzt und sende liebe Grüße
Merle
6'152 Beiträge · seit 200604. Mai 2021 · #2
guten morgen Merle,

schau mal auf der Seite 2 usw. Unterkünfte nach, da findest Du einige Antworten auf deine Fragen. Viel Spass beim Planen wünscht Dir Hanne und gute Besserung.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 04. Mai 2021
1'111 Beiträge · seit 201604. Mai 2021 · #3
Hallo Merle,
Ich kenne nur Bagatelle. Ich weiß jetzt nicht, wieviele Chalets und Zimmer es dort gibt, aber richtig klein ist es nicht...! Mir hat es aber sehr sehr gut gefallen und es waren ja auch nur sehr wenig Gäste da! Wir hatten ein Dünen Chalet mit kleinem Pool, das war schon echt schön. Es gab aber mehr Gras als rote Dünen 😄, aber das liegt ja nun nicht an der Lodge 😄
Ich fand auch das Essen echt gut, ebenso den Gamedrive mit Geparden Fütterung. Ich war da sehr skeptisch, hat mir dann aber gut gefallen!
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
zuletzt bearbeitet 04. Mai 2021
16,9k Beiträge · seit 201204. Mai 2021 · #4
Hallo Merle,

es kommt auch ein wenig darauf an, wie so Deine persönliche Einstellung zum Jagdtourismus ist... 😎

LG
Logi
Themenstarter75 Beiträge · seit 201204. Mai 2021 · #5
Hi Logi,

Jagdtourismus bräuchte ich jetzt nicht unbedingt. Welche Lodge fällt dann raus? Danke dir für den Hinweis und liebe Grüße zurück .
605 Beiträge · seit 201204. Mai 2021 · #6
Dann kommt nur noch Bagatelle in Frage, Intu Afrika ist damit raus aus dem Rennen...
Grüße,
HeiVi
26 Beiträge · seit 201204. Mai 2021 · #7
Hallo Merle,
wir waren in beiden Lodges. Die Dünen-Chalets der Bagatelle sind definitiv schöner als die Zimmer der Zebra-Lodge.
Vom zusätzlichen Jagdangebot der Zebra-Lodge wirst du als "Normaltourist" nichts bemerken.

Gruß Yossef
1'567 Beiträge · seit 201504. Mai 2021 · #8
Hallo,

wir waren 2018 und 2019 auf Bagatelle. Es war mir 2019 zu „rummelig“. Am Pool war kein Platz zu bekommen und beim Abendessen war es auch sehr laut und unruhig. Das hatten wir im Jahr zuvor ganz anders empfunden... 😐

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html