Camping in Namibia

26 Antworten · 3'996 Aufrufe · gestartet 16. März 2021 von Simba25
Antworten
2'319 Beiträge · seit 201117. März 2021 · #21
Naja, HeiVi.... Pauschal kann ich das nicht unterzeichnen.

Wir haben uns noch nie so unwohl und auch unsicher gefühlt wie in Katima mitten am Tag.

Alm
605 Beiträge · seit 201217. März 2021 · #22
OK, in Katima habe ich bisher nicht gecampt. Wir hatten eine merkwürdige Situation in Gobabis, weil mitten in der Nacht jemand rumgeballert hat, aber die 4 Schäferhunde des Platzbetreibers lagen seelenruhig neben unserem Auto, das hat uns dann beruhigt - anscheinend ballert da öfter jemand rum.
Noch wissen wir ja nicht, was Simba für eine Tour plant, wir wissen nur, dass der Bulli als Mietwagen eher nicht in Frage kommt.
Grüße, HeiVi
16,9k Beiträge · seit 201217. März 2021 · #23
HeiVi schrieb:Ähh, Du bist gedanklich wohl immer noch in Südafrika, irgendwo am Eastern Cape oder so... "Angst, überfallen zu werden..." - also wenn ich was in Namibia NICHT hatte, dann jemals die Angst, beim Campen überfallen zu werden. Das schaut in SA ganz anders aus!
Selbstverständlich sieht das in SA ganz anders aus...

Dennoch gibt es hier im Forum doch einige Berichte von Campern, die in ihrem Dachzelt ausgeraubt wurden.

Wir selbst trafen u.a. 2018 bei Omaruru auf erfahrende Afrikareisende (3 Fahrzeuge), die am Tag zuvor auf der Campsite des Etosha Safari Camps (Gondwana) ausgeraubt wurden und jetzt verzeifelt versuchten ihre Angelegenheiten zu ordnen. Ich hätte mir bis dahin auch nicht vorstellen können ausgerechnet dort, bei Gondwana, Opfer eines Überfalls zu werden, ganz zu schweigen in einer kleineren Gruppe. Aber so kann es gehen...

LG
Logi
zuletzt bearbeitet 17. März 2021
33,1k Beiträge · seit 200617. März 2021 · #24
Da habt ihr natürlich recht. Hab ein guten Artikel zum Thema Dachzelt gefunden, falls er euch interessiert. testsieger.bussgeldkatalog.org/busvorzelt/
vielleicht ist der ganze Thread dazu gedacht, diesen Link zu platzieren?! Nur so ein Gedanke...
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
16,9k Beiträge · seit 201217. März 2021 · #25
travelNAMIBIA schrieb:
Da habt ihr natürlich recht. Hab ein guten Artikel zum Thema Dachzelt gefunden, falls er euch interessiert. testsieger.bussgeldkatalog.org/busvorzelt/
vielleicht ist der ganze Thread dazu gedacht, diesen Link zu platzieren?! Nur so ein Gedanke...
Sogar sehr wahrscheinlich. 😎

Ist allerdings vergebene "Liebesmühe", denn wenn dieser Testsieger auch nur im Ansatz praktikabel für namibische Verhältnisse wäre, dann hätten die findigen lokalen Autoverleiher das System im Angebot.

Merke: Wenn einer Ahnung vom Campen hat dann die!

LG
Logi
7'296 Beiträge · seit 200617. März 2021 · #26
travelNAMIBIA schrieb:

Die Schreibweise der bisherigen Beiträge lässt es leider vermuten.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter6 Beiträge · seit 202117. März 2021 · #27
Also ich hoffe jetzt nicht das ich ausgeraubt werde..Ich weiß noch nicht so genau meine Reiseroute es sollen aber 2 Wochen werden im Oktober 2022. Wollte mich vorher informieren